Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Labor der Esper

Das Labor der Esper

Titel: Das Labor der Esper
Autoren: Dan Morgan
Vom Netzwerk:
hinaus.
    Allmählich glichen sich die Unterschiede aus.
     

 
    VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM
     
    Streng vertraulich! 12. 7.1969
     
    Betr.: Forschungsinstitut Portfield
     
    Sehr geehrter Herr Minister!
     
    Beiliegend das Rücktrittsgesuch von Doktor Richard Havenlake, dem Direktor des Forschungsinstituts, das er mir bei meinem gestrigen Routinebesuch überreichte. Angesichts der Gründe, die er für sein Handeln angibt, bin ich der Meinung, daß wir die Zukunft des Forschungsinstituts gründlich unter die Lupe nehmen sollten.
    Wie Sie wissen, habe ich das Vorhaben unterstützt, seit der Gedanke zum erstenmal in unserem Komitee ausgesprochen wurde. Ich mache kein Hehl daraus. Ich tat es in dem Glauben, daß das Forschungsziel von unschätzbarem Wert für die Sicherheit unseres Landes sein könnte. Dieser Meinung bin ich heute noch, doch ich mußte erfahren, daß das Ziel praktisch nicht zu verwirklichen ist.
    Obwohl die Forschung in Portfield einen entscheidenden Beitrag zu dem statistischen Beweis der Telepathie geliefert hat, ist es, nach Doktor Havenlakes Meinung, sehr unwahrscheinlich, daß sich diese gänzlich unregelmäßig auftretende Kraft so entwickeln läßt, daß sie praktische Anwendung findet.
    In Anbetracht von Doktor Havenlakes beträchtlicher Erfahrung auf dem Gebiet der Psi-Forschung halte ich es – schon in Anbetracht der empfohlenen Sparmaßnahmen – für das beste, das kostspielige Projekt abzubrechen.
     
    Mit freundlichem Gruß
    EDWARD POWELL
     
    ENDE
     
    Beachten Sie bitte die Taschenbuchanzeige auf der nächsten Seite

 
    Im nächsten »TERRA«-Taschenbuch erscheint:
     
    HOTEL GALACTIC
    von William Voltz
     
    Ein Paradies für Faulenzer
    Die Eingeborenen des Planeten Cradi sind ein Völkchen ohne Sorgen und Probleme. Sie handeln nach dem Prinzip: leben und leben lassen. Ihre Welt bietet ihnen alles, was sie begehren; sie ist ein wahres Paradies.
    Kein Wunder daher, daß Cradi als Zentrum des interstellaren Tourismus gilt. Aber nicht jeder, der nach Cradi kommt, fühlt sich dort glücklich. Samuel Flachsbarth zum Beispiel hat schwere Sorgen. Er hat ein völlig desorganisiertes Hotel übernommen – und er scheint der einzige Arbeitswillige unter Millionen von Faulenzern zu sein.
     
    TERRA-TASCHENBUCH Nr. 165 erhalten Sie in Kürze im Buch- und Bahnhofsbuchhandel und im Zeitschriftenhandel. Preis DM 2,40.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher