Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Herz der Puppe

Das Herz der Puppe

Titel: Das Herz der Puppe
Autoren: Carl Hanser Verlag
Vom Netzwerk:
nicht das ewige Leben.«
     
     
     
    »Und wann wirst du sterben?«, fragt Nina.
    »Sobald du den garten deiner Kindheit verlässt. Sobald du durch das geheimnisvolle Tor ins Reich der Erwachsenen eintrittst und mich vergisst.« Widu fasste nach der Hand ihrer Freundin. »Aber ich brauche die Hoffnung ja nicht gleich aufzugeben. Ich kannte mal eine Dame, die noch mit zweiundneunzig ein Kind war … und Herrn Moritz hast du ja selbst kennengelernt.«
    »Und wie bleibt man so lange ein Kind?«, fragte Nina.
    »Solange du Raureif und Tau für ein Wunder hältst und jeden Vollmond anschaust, als stünde er zum ersten Mal am Himmel, solange du über jede Blume staunst und jeden Schmetterling und jeden Stern als einzigartiges Wunder betrachtest – so lange bleibst du ein Kind«, erklärte Widu.
    Nina nickte und schwor sich, bevor ihr die müden Augen für einen langen, erholsamen Schlaf zufielen, dass sie niemals durch das Tor ins Reich der Erwachsenen eintreten würde.

 
    Rafik Schami , 1946 in Damaskus geboren, lebt seit 1971 in Deutschland. Sein Werk wurde in 24 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Im Hanser Kinderbuch erschienen zuletzt »Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm« (2003) und »Der Kameltreiber von Heidelberg« (2006), im Erwachsenenprogramm des Verlages »Das geheimnis des Kalligraphen« (2008) und »Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte« (2011).
     
    Kathrin Schärer , 1969 geboren, studierte an der Hochschule für gestaltung in Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Bei Hanser erschien mit ihren Bildern bereits Franz Hohlers »Es war einmal ein Igel« (2011).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher