Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Große Spiel

Das Große Spiel

Titel: Das Große Spiel
Autoren: Claude Cueni
Vom Netzwerk:
Law und dessen Ideen feindlich gesinnt war (und ihn kurz vor seinem Tod in Venedig besuchte), musste am Ende feststellen, dass John Law »mehr in seine Ideen verliebt war als in das Geld«.
    In seinen mathematischen Modellen hat John Law den Faktor Mensch außer Acht gelassen. Er hat weder mit der Disziplinlosigkeit Seiner Königlichen Hoheit gerechnet noch mit der madness of crowds.
    Last but not least ist die Geschichte von John Law und seiner Epoche auch ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass - allen Unkenrufen zum Trotz - alles besser wird. Als König Louis XIV. starb, hatten die Menschen in Europa vierzig Jahre Krieg hinter sich; die Arbeitslosigkeit in Frankreich betrug ungefähr neunzig Prozent; in einem einzigen Winter starben in Paris über dreißigtausend Menschen; von zehn Kindern starben acht bis neun, jede Bagatellerkrankung konnte den Tod bedeuten.
    Die Beschäftigung mit John Law und seiner Epoche mag auch Mut verleihen, die widrigen und oft unverhofften Schläge des Schicksals zu ertragen und stets das Unmögliche zu versuchen.
     
     

Impressum
    Das große Spiel
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Heyne; Auflage: 3 (3. August 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453265297
ISBN-13: 978-3453265295
     
    ebook Erstellung - Juni 2010 - TUX
     
    Ende
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher