Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis der Magischen Ohren (German Edition)

Das Geheimnis der Magischen Ohren (German Edition)

Titel: Das Geheimnis der Magischen Ohren (German Edition)
Autoren: Tina Zang
Vom Netzwerk:
beobachte ich, was Jerry macht. Ob er kreischend auf den Tisch springen wird? Aber nein, er bückt sich, streift den linken Schuh vom Fuß und holt aus.
    Im selben Moment hechte ich über den Tisch und greife nach der Spinne, bevor Jerry sie zermalmen kann.
    «Can I sit somewhere else?», fragt Jerry bibbernd.
    Pudelkopf erlaubt ihm, sich nach hinten zu setzen.
    Die Spinne krabbelt auf meiner Hand herum. «Hey», flüstere ich, «you’re tickling me.» Ich hebe die Hand und sehe mir das Tier genauer an. Schöne Augen, denke ich noch, dann öffnet sich unerwartet etwas in mir. Es ist das Gefühl von Weite, das ich auch bekam, als ich zum ersten Mal Peter und Marty verstehen konnte.
    «Thank you for saving my life», haucht die Spinne mit fadendünner Stimme. «Is there anything I can do for you?»
    «Only if you’re good in Spanish.»
    «Of course I am. I’ve spent all my life in this classroom. Put me on your worksheet and I’ll translate the text for you.»
    Es ist total irre – aber warum nicht? Ich lasse mir von der Spinne die Übersetzung diktieren.
    Anschließend in der Pause, sitze ich mit Huhana auf dem Fensterbrett. Sie starrt hinaus, während ich ihr Textstellen aus meiner Übersetzung aufsage, an die ich mich erinnere, damit sie überprüfen kann, ob die stimmen. Es könnte ja sein, dass die Spinne etwas zusammenphantasiert hat, so wie ich im letzten Test.
    Doch Huhana scheint mich gar nicht zu hören. «Er ist so süß», schmachtet sie. «Meinst du, ich sollte ihn einfach mal anquatschen?»
    Sie denkt also an den Jungen mit den langen Locken. So verträumt kenne ich Huhana gar nicht. Ich lehne meinen Kopf an die Glasscheibe und meine: «Na klar.» Und dann überlegen wir gemeinsam unter viel Gekicher, wie sie es am besten anstellen könnte.
    Das normale Leben hat mich wieder!

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Tina Zang
    Tina Zang wurde 1960 geboren, hatte von Kindheit an Freude an Büchern und fand nach einem abgebrochenen Physikstudium über viele Umwege zu ihrem Traumberuf: Schriftstellerin.
    Seit 15 Jahren denkt sie sich romantische, spannende und witzige Geschichten für Kinder und Jugendliche aus. Über 40 sind es inzwischen. Mit jedem neuen Buch wächst ihre Lust am Schreiben. Zum Glück bleibt ihr dabei noch genug Zeit zum Musikmachen, Malen und Reisen. Sie lebt mit ihrer Familie in einem idyllischen Dorf und unterhält sich bei langen Spaziergängen gern mit den Katzen, denen sie unterwegs begegnet.

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Mica, die die Sprache der Tiere versteht, und Marty, ein kleiner Rattenjunge mit ausgeprägtem detektivischem Spürsinn, sind ein unschlagbares Team, wenn es um geheimnisvolle Abenteuer geht. Und ihr größtes lauert hinter einem Seidenvorhang, durch den sie ins magische Valanna gelangen. Dort ist Lauro plötzlich spurlos verschwunden. Alle Zeichen weisen auf einen geheimnisvollen Turm, der nicht betreten werden darf. Mit all ihrem Mut und ihrem Einfallsreichtum machen sich Mica und Marty auf die Suche ...

    Spannend – geheimnisvoll – zweisprachig.

    Für Leser mit ersten Englischkenntnissen!

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum

    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, August 2012
    Copyright © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Lektorat Silke Kramer
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung any.way, Barbara Hanke/Cordula Schmidt
    Umschlag- und Innenillustrationen Barbara Korthues
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Buchausgabe 978-3-499-21650-3 (1. Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-47131-3
    www.rowohlt-digitalbuch.de

Wie hat Ihnen das Buch «Das Geheimnis der Magischen Ohren» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern
         
    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher