Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Feuer der Zeit

Das Feuer der Zeit

Titel: Das Feuer der Zeit
Autoren: Kathrin Brueckmann
Vom Netzwerk:
mit mir zu tun hatte. Innerlich war ich schon nicht mehr da, hatte längst Lebewohl gesagt. Die Geburt von Arnes Kind – früher hätte mir das einen Stich versetzt – berührte mich nicht. Die Kollegen tuschelten hinter meinem Rücken, ich wusste es wohl, aber mir war das alles egal. Meine Seele tanzte Tango, denn sie würde bald mit ihm vereint sein.
     
    Am 21. September bereitete ich mich auf die große Reise vor. Ich hatte schon seit Tagen Holz gesammelt und nahe der Feuerstelle mit einer Plane abgedeckt, damit es nicht bei einem plötzlichen Regen nass würde. Außer einer Flasche Wein, einem Feuerzeug und Grillanzündern nahm ich nichts mit. Was würde ich schon noch brauchen?
    Bald flackerte das Feuer munter vor sich hin. Ich setzte die Flasche an die Lippen und nahm einen großen Schluck, der auf leeren Magen getrunken rasch Wirkung zeigte. Jetzt, da der große Moment herangekommen war, wagte ich kaum hinzusehen. Ich strich mir nervös mit den Fingern durchs Haar und starrte in die Flammen.
    Blass erst, aber dann immer deutlicher traten die Gestalten aus dem wabernden Gelb hervor. Sie feierten, und er saß wieder an demselben Platz, an dem ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Traurig sah er aus, ebenso verloren wie ich. Er spielte mit einem Zweig in seiner Hand.
    »Hier bin ich!«, rief ich, doch er konnte mich nicht hören.
    Langsam hob sich sein Kopf, sein Blick tastete sich vor in die lodernde Glut. Und dann erkannte er mein Gesicht, sein Lächeln war eine Liebkosung voller Sehnsucht und Verlangen.
    Ich streckte die Hand aus. Die Flammen schienen mich nicht zu versengen, ihr Biss schmerzte nicht. Ich würde es tun, auch wenn ich mich fürchtete. Er wartete auf mich! Ich stand auf und schritt ins Feuer.

Weitere Werke von Kathrin Brückmann
     
    Sinuhe, Sohn der Sykomore

    Historischer Roman aus dem alten Ägypten

    Die abenteuerliche Geschichte des Ägypters Sinuhe um Intrigen, Verrat und Mord am Pharaonenhof, aber auch um Liebe und Freundschaft.
     
    Die Freunde Sinuhe und Sesostris erleben als Kinder das Ende der 11. Dynastie Ägyptens mit. Sesostris' Vater Amenemhet wird neuer Pharao, und das Leben der Jungen ändert sich. Sinuhe wird nach seiner Ausbildung zum Schreiber der Haremsvorsteher des Königs, während Sesostris als Heerführer die Grenzen Ägyptens beschützt. Dabei ist die junge Dynastie nicht ohne Feinde, und Sinuhe gerät immer tiefer in den Strudel der Ereignisse um Intrigen und Mord.
     
    Die Geschichte des Sinuhe ist eine der ältesten Abenteuergeschichten der Weltliteratur und spielt um das Jahr 1900 v. Chr.
     
    ISBN-10: 3-8476-5211-7
    EAN: 9783847652113
     
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     
    2:17 – Augen in der Dunkelheit

    Kurzgeschichte mit Gänsehautfaktor
     
    Was, wenn die Angst so allumfassend ist, dass es nichts anderes mehr gibt? Was, wenn du deinem Verfolger nie mehr entkommen kannst? Mir geht es so. Ich bin Dani.
     
    Ich bin Dani, und ich hatte einmal ein Leben. Ganz banal, völlig alltäglich. Und ich war zufrieden so. Dann geriet ich in das Blickfeld dieses Mannes, besser: Ich kam ihm unter die Augen. Und es war wie unter die Räder kommen ... Doch lest selbst.
     
    ISBN-10: 3-8476-5222-2
    EAN: 9783847652229

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     
    Die Wanderniere

    Ein Abenteuer im Reich der Mitte
    Eine fantastische Kurzgeschichte über eine Reise durch den menschlichen Körper
     
    Im Reich der Mitte geschehen seltsame Dinge. Ein Riese macht sich breit und greift die Organe an. Als er endlich verschwunden ist, bekommt Reckless einen Auftrag der Götter des Auswärts. Ein Drache müsse zunichtegemacht und eine Jungfrau ge- und befreit werden. Doch wo befinden sich diese beiden? Er kündigt seinen Dienst auf und wird zu Reckless, der Wanderniere. Sein Weg führt ihn quer durch das Reich der Mitte, wo er sich mit dessen Bewohnern auseinandersetzen muss. Manch unerfreuliche Begegnung muss er hinter sich bringen, aber er bekommt auch Hilfe. Wird er seinen Auftrag erfüllen können?
     
    ISBN-10: 3-8476-2818-6
    EAN: 9783847628187

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     
    Tausend und ein Tod

    Eine skurrile Kurzgeschichte über einen Dialog zwischen dem Tod und einem Rentner
     
    »Ich bin's, der Tod«, stellt sich der ungebetene Gast vor. Doch Otto Weber denkt gar nicht daran, einfach mitzugehen. Er verwickelt den Knochenmann in ein Gespräch voller Überraschungen.
     
    Wie einst Sheherazade muss sich Otto Weber etwas einfallen lassen, um den Tod zu entrinnen. Denn der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher