Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Experiment

Das Experiment

Titel: Das Experiment
Autoren: Dinah McCall
Vom Netzwerk:
Neugier eines Kindes die Landschaft, die sich vor ihm erstreckte. Als er um eine Ecke bog, sah er vor sich auf dem Weg zwei Kinder. Eines von ihnen, ein kleines Mädchen, das vielleicht sechs oder sieben Jahre alt war, saß auf der Erde und weinte, während der Junge, wahrscheinlich der Bruder, neben ihm kniete. Eine kleine rote Karre lag auf der Seite.
    Als er die beiden erreicht hatte, hielt er sein Rad an und stieg ab.
    „Na, was haben wir denn hier?“ sagte er sanft, während er sein Taschentuch hervorholte und vor dem Mädchen niederkniete.
    „Sie ist einfach aus meinem Wagen gefallen“, sagte der Junge in einem breiten irischen Dialekt.
    „Es blutet. Und es tut weh“, sagte das Mädchen und schniefte.
    „Ja, das sehe ich“, sagte der Mann und gab dem Jungen das Taschentuch. „Du kannst damit das Knie verbinden, bis ihr zu Hause angekommen seid.“
    „Ja, Mister, danke“, sagte der Junge und legte unbeholfen eine Bandage an.
    Der alte Mann wollte sich wieder aufrichten, als sein Blick auf die Spuren fiel, die die Tränen auf dem Gesicht des Mädchens hinterlassen hatten.
    Er zögerte einen Moment, dann strich er dem Mädchen über die Wange.
    „Soll ich dir eine Methode zeigen, die den Schmerz nimmt?“
    Das Mädchen schniefte abermals und sah den Jungen an. Er nickte.
    „Ja, bitte“, sagte die Kleine dann. „Es tut sehr weh.“
    „Ich weiß … aber du musst deine Augen zumachen.“
    Während sie seine Anweisung befolgte, berührte er ihre Stirn so sanft, dass sie gerade noch die Präsenz seiner Hand fühlen konnte.
    Und dann begann es.
    „Achte auf den Klang meiner Stimme …“
    – ENDE –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher