Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Ende der Galaxis

Das Ende der Galaxis

Titel: Das Ende der Galaxis
Autoren: Murray Leinster
Vom Netzwerk:
die von dem kalten Leuchten überstrahlt wurde, das die herannahende Katastrophe ankündigte. Die wenigen Piraten, die als eine Art Besatzung in der Kuppel zurückgeblieben waren – in Wirklichkeit hatten sie nur ihren Rausch ausschlafen müssen –, wurden von den wenigen Überlebenden der ursprünglichen Bevölkerung getötet, als Ron und seine Männer auftauchten.
    Zwölf Stunden nach Ankunft der restlichen Besatzung des Vorpostens löste sich das große Raumschiff von der Kuppel, deren Bestandteil es bisher gewesen war, und startete ins All. Sobald es die dünne Erdatmosphäre hinter sich gelassen hatte, kletterten Männer in Raumanzügen und Haftschuhen aus der Schleuse und bedeckten die gesamte Hülle mit einem Drahtgeflecht. Eine Gruppe war damit beschäftigt, isolierte Stützen auf den Rumpf des Schiffs aufzuschweißen, während die andere Drähte darüberspannte. Und im Innern des Raumschiffs berechnete eine dritte Gruppe fieberhaft die erforderlichen Veränderungen von Raum und Zeit …
    Zweiundzwanzig Stunden nach dem Start war es soweit: Die gesamte Energie der riesigen Schiffsgeneratoren wurde in das Drahtgeflecht geleitet. Im gleichen Augenblick schienen die Sterne zu erlöschen.
    Aber sie schalteten die Generatoren nicht sofort wieder ab, denn sie wußten, daß eine Sekunde ihrer Zeit draußen im Universum achtzigtausend Jahren entsprach. Die unausbleibliche Katastrophe würde Millionen und Milliarden Jahre lang dauern – und anschließend waren weitere Milliarden Jahre erforderlich, bis das alte Universum sich in ein neues, junges verwandelt hatte. Aber auch diese Zeit verging, denn eine Stunde Bordzeit bedeutete für das große Universum einen Zeitraum von zweihundertachtundachtzig Millionen Jahren.
    Deshalb blieben die Generatoren drei Monate lang ununterbrochen in Betrieb. Erst dann wurden sie abgeschaltet.
    Der Versuch war erfolgreich gewesen. Sie waren an allen Seiten von einem normalen Universum umgeben. Millionen von Sternen leuchteten vor einem nachtschwarzen Hintergrund, und sie erkannten nebelhafte Lichtflecken, die unvorstellbar weit entfernte Galaxien bezeichneten. Die unterschiedlichen Farben der Sterne ließen erkennen, daß es sich hier um ein junges Universum handelte. Es gab einige weiße Zwerge, aber keine roten.
    Die Gedächtnishelme wurden jetzt eifrig benützt, weil viele der Männer an Bord jetzt als Astronomen tätig werden mußten, um einen geeigneten Landeort zu bestimmen. Ron Hort wartete ungeduldig im Kontrollraum auf ihre Entscheidung.
    Hana kam herein und lächelte ihm zu; sie nahm neben ihm Platz.
    »Wir sind uns praktisch einig«, erklärte Ron ihr. »Ungefähr zwanzig Lichtjahre entfernt haben wir eine Sonne mit mehreren Planeten entdeckt, die wir besiedeln könnten. Falls keine schwerwiegenden Einwände dagegen erhoben werden, fliegen wir dorthin.«
    Hana nickte lächelnd.
    »Sart und Sali haben eine kleine Auseinandersetzung gehabt«, vertraute sie ihm an. »Sart behauptet, er habe alles von Anfang an vorausgesehen, und er ist beleidigt, weil Sali ihn deswegen auslacht. Aber er ist auch froh, denn früher konnte sie nicht mehr lachen.«
    »Hm, eigentlich gäbe es doch wichtigere Themen zu besprechen«, meinte Ron und runzelte die Stirn. »Wir stehen am Anfang einer völlig neuen Entwicklung. Wir müssen Planeten besiedeln, den Weltraum erforschen, die Wissenschaft bewahren und …«
    »Richtig«, stimmte Hana zu, »das ist natürlich alles sehr wichtig.« Sie beobachtete ihn aus dem Augenwinkel heraus.
    »Aber außerdem gibt es noch etwas, das viel wichtiger als alles andere ist«, fuhr Ron fort.
    »Was?« fragte Hana.
    Er flüsterte es ihr ins Ohr.
    Und sie küßte ihn.
     
    ENDE
     

 
INHALTSVERZEICHNIS
     
    Der Wanderstern
    (Rogue Star)
     
    Lieber Charles
    (Dear Charles)
     
    Die tote Stadt
    (Dead City)
     
    Selbstgespräche
    (Sam, this is you)
     
    Das andere Jetzt
    (The other now)
     
    Der Duplikator
    (The Fourt-Dimensional Demonstrator)
     
    Das Ende der Galaxis
    (The End)

 
    Im nächsten »TERRA-Taschenbuch« erscheint:
     
    DER SCHLÜSSEL ZUR STERNENMACHT
    von Andre Norton
     
    Hetzjagd durch das All
     
    Ein geheimnisvoller Stein von längst erloschenen Welten erweist sich als Schlüssel zur Macht.
    Der junge Murdoc Jern, ein interstellarer Juwelenhändler, ist rechtmäßiger Besitzer des magischen Steins aus der Vergangenheit. Als verschiedene Machtgruppen von dem Juwel erfahren, beginnt eine gnadenlose Jagd. Murdoc Jern und Eet, der mit seltsamen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher