Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das einzig wahre Buch für Freundinnen: Tipps und Tricks für dich und deine beste Freundin (German Edition)

Das einzig wahre Buch für Freundinnen: Tipps und Tricks für dich und deine beste Freundin (German Edition)

Titel: Das einzig wahre Buch für Freundinnen: Tipps und Tricks für dich und deine beste Freundin (German Edition)
Autoren: Gemma Reece
Vom Netzwerk:
euch an die goldenen Regeln der Freundschaft, dann wird eure Freundschaft ewig währen.
    Die Regeln
    ✓ Lachen ist die beste Medizin. Du kannst viele Probleme lösen, indem du nicht alles so ernst nimmst. Freundinnen, die zusammen lachen können, bleiben lange zusammen.
    ✗ Sei keine Tratschtante. Sage nichts hinter dem Rücken deiner Freundin, was du ihr nicht auch ins Gesicht sagen würdest. Solltest du dir allerdings Sorgen um sie machen, kannst du natürlich jemanden um Rat bitten.

    ✓ Behalte Geheimnisse für dich. Eure privaten Gespräche sollten immer unter euch bleiben, es sei denn, du glaubst, deine Freundin könnte in Gefahr sein.
    ✗ Jammere deiner Freundin nicht die Ohren voll. Sorge dafür, dass jede von euch genauso viel Zeit zugestanden bekommt, über Probleme und Ereignisse in ihrem Leben zu sprechen.
    ✗ Stibitze nichts von ihr – ob Süßigkeiten, Klamotten, Ideen oder Freunde. Wenn deine Freundin etwas nicht mit dir teilen will, solltest du das respektieren.
    ✗ Reite nicht ständig auf ihren Schwächen herum – außer du bist bereit, dir auch deine eigenen Schwächen einzugestehen. Ehrlichkeit gegenüber anderen ist wichtig, aber nur, wenn man bei sich selbst anfängt.
    ✓ Entwickle dich weiter. Es ist unwahrscheinlich, dass du und deine Freundin immer genau dieselben bleibt und euch für dieselben Dinge interessieren werdet. Doch Abwechslung beugt Langeweile vor.
    ✗ Sag nicht so etwas wie »Das hab ich dir ja gleich gesagt«, auch wenn deine Freundin etwas tut, was du nicht richtig findest. Versuche, dich in sie hineinzuversetzen, und stehe ihr zur Seite, auch wenn sie deinen Rat nicht befolgt.
    ✗ Fordere nie Geschenke wieder zurück. Wenn du einer Freundin etwas geschenkt hast, darfst du es nicht wieder zurückverlangen, auch wenn ihr nicht mehr miteinander befreundet seid. Denn das ist so, als würdest du ein Versprechen nicht einhalten.
    ✓ Lerne zu verzeihen. Wenn deine Freundin deine Gefühle verletzt hat, ist es klar, dass du wütend auf sie bist. Falls sie sich aber dafür entschuldigt, solltest du ihre Entschuldigung annehmen und ihr verzeihen – sofern du den Eindruck hast, dass sie es ehrlich meint.

Wie man ein Team-T-Shirt gestaltet
    Diese tollen und stylishen T-Shirts anzufertigen, ist einfach und macht total viel Spaß! Tragt sie immer, wenn ihr zusammen ausgeht, dann seid ihr ein echter Blickfang.

    

    Ihr braucht dafür:
    • Schmierpapier • ein sauberes weißes T-Shirt für jeden von euch • Pappe • einen Bleistift • Stoffstifte • Stofffarben •  einen Farbpinsel
    1. Überlegt euch gemeinsam einen Namen für euer Team. Notiert eure Ideen und Vorschläge auf einem Blatt Papier. Ihr könnt nehmen, was auch immer euch am besten gefällt. Wenn ihr zum Beispiel alle sportbegeistert seid, könntet ihr die »Sportlichen Schwestern« sein. Oder wenn ihr es mädchenhaft und glitzrig mögt, könntet ihr euch die »Glamour Stars« nennen. Egal, für welchen Namen ihr euch entscheidet, er muss allen gefallen.
    2. Überlegt euch als Nächstes ein Emblem – ein Bild, das stellvertretend für euer Team steht. Es sollte unbedingt etwas sein, das ihr alle zeichnen könnt und das zu eurem Teamnamen passt. Wenn ihr euch beispielsweise die »Glamour Stars« nennt, könntet ihr als Emblem eine Krone über einem Stern nehmen (siehe Abbildung).

    Ran ans T-Shirt
    3. Legt nun die Pappe in das T-Shirt, damit der Stoff fester aufliegt. So könnt ihr euer Bild leichter daraufzeichnen und die Farbe färbt nicht auf die Rückseite durch.
    4. Zeichnet das Emblem mit dem Bleistift in die rechte obere Ecke des T-Shirts, etwa zwölf Zentimeter unterhalb der Schulter. Schreibt den Namen eures Teams in Blockbuchstaben darunter. Achtet darauf, dass die Schrift groß und gut lesbar ist.

    5. Lasst die Pappe noch im T-Shirt und malt mit einem Stoffstift die Schrift des Teamnamens und den Umriss des Emblems nach. Wartet ab, bis beides getrocknet ist.
    6. Nehmt nun einen Pinsel und malt das Emblem mit Stofffarbe aus. Legt das T-Shirt zum Trocknen beiseite.
    7. Wenn alles trocken ist, könnt ihr die Rückseite gestalten (immer noch mit der Pappe im T-Shirt). Schreibt mit dem Bleistift eure Namen oder Spitznamen in fetten Buchstaben quer über die Schulterpartie des T-Shirts. Zeichnet dann euer Emblem darunter (größer als auf der Vorderseite). Unter das Emblem schreibt ihr wieder euren Teamnamen.

    8. Zeichnet mit einem Stoffstift den Teamnamen und den Umriss des Emblems nach und lasst es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher