Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Auge des Ra

Das Auge des Ra

Titel: Das Auge des Ra
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:
Hintergrund zu halten.
    Er kam um den Tisch herum und lehnte sich gegen dessen Kante.
    „Ich bin Menasseb. Du bist also der Mann, den Sekhmet verschont hat“, stellte er übergangslos fest. Er betrachtete sich Talons langsam verheilende Wunden und nickte kurz. Talon spielte kurz mit dem Gedanken, diesen Menschen zu erklären, dass ihn dieses Wesen, Nayla oder Sekhmet, nicht ‚verschont’ hatte, sondern sie es offensichtlich nur ihrem Bruder, wenn er das denn war, zu verdanken hatte, dass sie jetzt nicht tot war.
    Doch er ließ den Gedanken fallen. Er war nicht interessiert daran, sich mit den religiösen Fanatismus dieser Leute auseinander zu setzen. Sie mochten glauben, was sie wollten.
    „Wir können deine Hilfe gebrauchen, so schwer es mir fällt, dies zuzugeben“, stellte der massig gebaute Mann weiterhin fest. „Du musst wissen, wir sind die Hüter Sekhmets. Und das seit nun bald hundertundzwanzig Generationen. Durch Zufall nur ist unsere Expedition damals auf diese heilige Stelle gestoßen. Als die Legenden längst berichteten, Ra habe Sekhmet gezähmt und sie zu Hathor gemacht, stießen wir auf die Wahrheit.“
    Er bedachte Talon mit einem Blick, dessen Müdigkeit und Hoffnungslosigkeit ihn einen Augenblick lang erschreckten.
    „Sekhmet ist die Fleisch gewordene Rache von Ra, ausgeschickt, um die Menschen für ihre Frevel zu bestrafen! Sie ist der Tod. Sie ist das Auge des Ra, seine eigene Tochter. Und wir“, er stockte und senkte den Kopf, „wir haben die einzige Möglichkeit zu überleben darin gesehen, Sekhmet im Körper einer Frau wieder auferstehen zu lassen. Im schwachen Körper einer Frau, der sich irgendwann durch den Hass, der in ihm selbst innewohnt, selbst zerfleischt.“
    Tiefe Schatten hatten sich in den wenigen Augenblicken unter die Augen des Mannes eingegraben, der Talon mit düsterem Blick ansah.
    „Um sie dann in den Körper der nächsten Auserwählten zu übertragen. Die sich selbst vernichtet und die Menschen damit verschont.“
    „Doch dieses Mal ist es anders“, stellte Talon trocken fest, der nicht wusste, wie er mit dem Gehörten umgehen sollte.
    „Ja“, bestätigte der Mann und zog den blassblauen Überwurf um seinen Körper enger zusammen. „Dieses Mal richtet sich die Rache der Auserwählten nicht gegen sich selbst. Sondern gegen die Menschen. Sekhmet ist zurückgekehrt, um ihre Bestimmung zu erfüllen!“

    Fortsetzung folgt in

    Talon Nummer 21

    „Die Auserwählte“

    © Copyright aller Beiträge 2004 by Thomas Knip. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung. Kontakt unter [email protected] .

    Talon erscheint als eBook kostenlos auf www.talon-abenteuer.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher