Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conan-Saga 17 - Conan der Eroberer

Conan-Saga 17 - Conan der Eroberer

Titel: Conan-Saga 17 - Conan der Eroberer
Autoren: Robert E. Howard
Vom Netzwerk:
gemacht, Hadrathus!« lobte er. »Bei Crom, war ich froh über Euer Signal! Meine Ritter waren schon fast wahnsinnig vor Ungeduld. Es fraß an ihnen, daß sie nicht von Anfang an mitkämpfen durften. Viel länger hätte ich sie nicht zurückhalten können. Was ist mit dem Hexer?«
    »Er hat den dunklen Weg nach Acheron genommen«, antwortete Hadrathus. »Und ich – ich kehre nach Tarantia zurück. Meine Arbeit hier ist getan, und ich habe noch eine wichtige Aufgabe unter dem Mitratempel vor mir. Alle Arbeit hier ist getan. Auf diesem Feld haben wir Aquilonien gerettet – und nicht nur Aquilonien. Euer Ritt zu Eurer Hauptstadt wird ein Triumphzug durch ein Land, das vor Freude außer sich ist. Ganz Aquilonien wird die Rückkehr seines Königs voll Begeisterung begrüßen. Lebt wohl, bis wir uns im Thronsaal wiedersehen.«
    Conan blickte dem Priester stumm nach. Aus allen Richtungen eilten seine Ritter auf ihn zu. Er sah Pallantides, Trocero, Prospero, Servius Galannus, und die Rüstung eines jeden war blutbefleckt. Das Schlachtgetöse war verstummt, dafür erschallten jetzt Jubel- und Hochrufe. Die vor Erregung und Begeisterung glänzenden Augen aller waren auf die riesenhafte Gestalt ihres Königs gerichtet, und die Arme in Kettenhemden und Panzerrüstung schwenkten blutige Schwerter. Wie brandende Wogen donnerte der Ruf: »Es lebe Conan, König von Aquilonien!«
    Tarascus erinnerte an sich. »Ihr habt mir meine Auslöse noch nicht genannt.«
    Conan lachte und steckte sein Schwert in die Scheide. Er streckte sich und fuhr mit den blutbefleckten Fingern durch das dichte schwarze Haar, als spürte er dort bereits die zurückeroberte Krone.
    »Ihr habt ein Mädchen namens Zenobia in Eurem Harem.«
    »Wieso – o ja, ich glaube schon.«
    »Gut.« Der König lächelte, als seine Gedanken sich in angenehmer Erinnerung verloren. »Sie und nichts anderes wird Eure Auslöse sein. Ich werde nach Belverus kommen und sie holen, wie ich es versprochen habe. In Nemedien mag sie Sklavin gewesen sein, aber in Aquilonien mache ich sie zur Königin!«
     

     

*        Pulp-Magazine waren die amerikanische Version des Groschenheftes, so genannt nach der schlechten Papierqualität, die dafür verwendet wurde.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher