Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Commander Perkins 03 - Der verbotene Stern

Commander Perkins 03 - Der verbotene Stern

Titel: Commander Perkins 03 - Der verbotene Stern
Autoren: H. G. Francis
Vom Netzwerk:
Ein Unfall im Paradies
    George Croden runzelte die dunkle Stirn und blickte Ralph  Common an. "Versteh mich recht", sagte er. "Ich bin nicht unzufrieden, aber daß Lightfire eine völlig ungefährliche Welt ist,  finde ich nicht gerade umwerfend."  Die beiden Freunde saßen auf einigen Gepäckstücken, die sie  auf ihre Expedition mitnehmen wollten.
    "Du hast noch nie etwas anderes gesehen als Mond und Erde",  erwiderte Ralph Common. "Sei doch froh, daß Commander Perkins endlich einen Auftrag erhalten hat, an dem du teilnehmen  darfst. Lightfire wird der erste fremde Planet sein, den du siehst.
    Eine phantastische Welt. Du wirst begeistert sein."  George Croden war ebenso wie Ralph 14 Jahre alt. Er freute  sich auf die Expedition zu einem Planeten, der weit über zweihundert Lichtjahre von der Erde entfernt war. Er konnte sich jedoch nicht so recht vorstellen, daß er dort auch wirklich etwas  Ungewöhnliches erleben würde.
    Commander Randy Perkins, der zusammen mit Ralphs Vater,  mit Professor Common, am Dimensionsbrecher stand, winkte ihnen zu.
    "Kommt her, ihr beiden", sagte er. "Es geht los!" Die beiden  Jungen nahmen ihr Gepäck auf und trugen es unter die transparente Haube des Dimensionsbrechers. Dann nahmen sie gemeinsam auf einer der breiten Liegen Platz. Die andere überließen sie  Commander Perkins.
    Georges Vater, der Wissenschaftler Brody Croden, winkte aus  einer der gläsernen Beobachtungskabinen. "Passen Sie gut auf  meinen Sohn auf, rief er Perkins über Lautsprecher zu. Brody  Croden war stets um seinen Sohn besorgt. Ein wenig zuviel, wie  George fand. Er vermutete, daß diese als übertrieben empfundene  Fürsorge seines Vaters darauf zurückzuführen war, daß seine  Mutter bei einem Unglück auf dem Flug von der Erde zum Mond  tödlich verunglückt war.
    "Machen Sie sich keine Sorgen!" Der Commander lehnte sich  zurück. Er gab Professor Common das Startzeichen.
    Die Phase der gefährlichen Experimente war längst überwunden. Der Dimensionsbrecher war zu einem absolut zuverlässigen Transportmittel gereift, das nur noch die Neugierde der  Neulinge in der Mondstation Delta 4 hervorrief. Stündlich gingen  Transporte unterschiedlichen Umfangs zu den Sternen ab. Auf  der Erde waren weitere Dimensionsbrecher im Bau. Sie sollten  größer und leistungsfähiger werden als der erste Dimensions-brecher, den Professor Common entwickelt hatte. Mit ihnen sollten  bis zu hundert Menschen gleichzeitig zu fremden Welten geschickt werden.
    Der Dimensionsbrecher lief an. Zahlreiche Geräusche erfüllen den Raum. Sie steigerten sich immer mehr bis zu einem bedrohlich klingenden Dröhnen.
    Commander Perkins, Ralph Common und George Croden  fühlten sich plötzlich in die Unendlichkeit hinausgerissen. Sie  schienen durch das Universum zu stürzen, glaubten, die vorbei  rasenden Sonnen sehen zu können.
    George Croden meinte gar, seine Stimme hören zu können,  wie sie den Raum zwischen den Sternen überwand. Doch das war  eine Täuschung. Die beiden Jungen und Commander Perkins  wechselten in Bruchteilen von Sekunden von der Mondbasis  Delta 4 zum Planeten Lightfire im Polthryon-System. Dabei  stürzten sie durch die Dimensionen von Zeit und Raum.
    "Lightfire", rief Ralph Common. "Du bist auf Lightfire, George. Auf einem fremden Planeten!"  Die drei Menschen fanden sich auf einer Anhöhe wieder, von  der aus sie weit über das Land sehen konnten. Hinter ihnen erhob  sich eine verwitterte Felswand bis zu einer Höhe von etwa fünfzig Metern, vor ihnen dehnte sich eine liebliche Hügelland-schaft  mit zahllosen Waldinseln. Viele Bäume waren blütenübersät. Sie  leuchteten im Licht der gelben Sonne in allen Farben. Auf den  Lichtungen ästen antilopenartige Tiere, deren Schönheit George  Croden den Atem verschlug.
    Ein Fluß schlängelte sich in weiten Windungen durch das  Land. Schilfinseln trieben dem fernen Meer zu, das sich als  Silberstreif am Horizont zeigte.
    "Ich habe schon Bilder von Lightfire gesehen", stellte George  fest, "aber so schön habe ich es mir hier nicht vorgestellt. Wann  gehen wir los?"  "Gleich", erwiderte Commander Perkins. "Ich will nur unser  Transportgerät zusammenbauen. Dann starten wir. Heute werden  wir bis zu der Biegung des Flusses dort unten vordringen. Du  wirst die Tiere aus nächster Nähe sehen. Sie sind nicht scheu."  "Gibt es keine gefährlichen Raubtiere auf Lightfire?"  "O doch. Natürlich. In dieser Gegend leben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher