Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Brown, Dale - Patrick McLanahan - 09 - Mann gegen Mann

Brown, Dale - Patrick McLanahan - 09 - Mann gegen Mann

Titel: Brown, Dale - Patrick McLanahan - 09 - Mann gegen Mann
Autoren: Dale Brown
Vom Netzwerk:
Für Hunter und Diane, meine Freude und Inspiration. Danke, dass ihr mit mir fliegt.
Vorbemerkung des Verfassers
    Dieses Buch ist ein Roman. Alle Personen, Orte, Organisationen und Ereignisse der Handlung sind Produkte der Fantasie des Autors, und jegliche Ähnlichkeit mit Personen, Orten, Ereignissen und Organisationen der realen Welt wäre rein zufällig. Obwohl in dieser Geschichte einige Ereignisse und Organisationen der realen Welt erwähnt werden, um sie authentischer erscheinen zu lassen, ist nicht beabsichtigt, damit Personen, Verfahrensweisen, Überzeugungen oder politisches Handeln der realen Welt zu beschreiben oder darzustellen.
    Die Handlung bezieht sich teilweise auf einen amerikanisch-ukrainischen Feldzug gegen Russland, der in meinem Roman Chains of Command geschildert wird, auf Flugzeuge, litauische Forschungszentren, Personen und Ereignisse, die in Night of the Hawk (dt. »Nachtflug zur Hölle«) geschildert wurden, und auf den Ultimativen Soldaten, den ich erstmals in The Tin Man (dt. »Stählerne Jäger«) beschrieben habe.
    Besuchen Sie meine Webseite www.megafortress.com , auf der Sie Ihre Kommentare hinterlassen können.
Tatsächlich veröffentlichte Meldungen
    Russen operieren jetzt allein
26. Juli 1999, European Stars & Stripes
    Die russischen Truppen in Tschetschnja dürfen jetzt im USSektor von Tschetschnja ohne amerikanische Überwachung operieren. Aber der NATO wird es vielleicht nie gelingen, die Russen von ihrer Auffassung abzubringen, sie seien natürliche Verbündete der Serben.
    Bericht wirft Russland vor, die Serben mit Lenkwaffen beliefert und das Embargo gebrochen zu haben
3. August 1999, London (Reuters)
    In einem am kommenden Dienstag erscheinenden Bericht meldet Jane’s Defence Weekly, Russland habe Serbien offenbar vor Beginn der NATO-Bombenangriffe im März Fla-Lenkwaffen geliefert.
    … In dem Bericht wird ein hoher serbischer Offizier mit der Aussage zitiert, die erste Ladung von sechs bis zehn unvollständigen russischen Raketensystemen des Typs S300PM sei Anfang 1999 auf dem Landweg nach Serbien gelangt – auf mit Schrott beladenen Güterwagen versteckt. Nach anderen Quellen soll eine unbestimmte Zahl von Raketensystemen mit einem russischen Hilfskonvoi, in dem sie in Tankwagen versteckt waren, ins Land gelangt sein.
    Kosovo-Albaner protestieren gegen Russen Philadelphia Inquirer
    Während zwei US-Kampfhubschrauber vom Typ Apache über der im südöstlichen Kosovo gelegenen Stadt Kosovska Kamenica kreisten und US-Truppen in Bereitschaft standen, marschierten etwa 1000 Demonstranten albanischer Abstammung zu einem russischen Stützpunkt, um gegen die russische Beteiligung an der Friedenstruppe zu protestieren. Der Protestmarsch verlief friedlich.
    Demonstration des russischen Stealth-Jägers bei Luftfahrtschau
18. August 1999, Los Angeles Times
    Russlands S37 Berkut (Goldadler) war der Star einer internationalen Luftfahrtschau in der Nähe von Moskau. Der Stealth-Jäger mit seinen nach vorn gepfeilten Tragflächen wurde nur kurz vorgeführt.
    Russland wegen Abrüstung und KFOR über USA verärgert
21. August 1999, Moskau (Agence France Presse)
    Am Freitag zogen über den amerikanisch-russischen Beziehungen dunkle Wolken auf, nachdem in Bezug auf atomare Abrüstung und die Friedensmission im Kosovo, zwei Grundpfeiler der Zusammenarbeit zwischen Moskau und Washington, scharfe Meinungsverschiedenheiten zutage getreten waren.
»Nach der ganzen Episode mit dem Kosovo haben die Russen das Gefühl, von der NATO ignoriert und schlecht behandelt worden zu sein. Die einzige Möglichkeit, den NATO-Staaten dies deutlich zu machen, sei, sie daran zu erinnern, dass Russland eine Atommacht ist«, sagte Wiktor Kremenjuk, stellvertretender Direktor des Moskauer USAKanada-Instituts.
    USA spielen Zwischenfall mit Jägern und russischen Bombern herunter
19. September 1999, Washington Times
    Der National Security Council hat den Zwischenfall vor Alaska am Dienstag, an dem mehrere US-Jäger und zwei russische Bomber beteiligt waren, als »militärisch unbedeutend« eingestuft. Die russischen Maschinen befanden sich auf einem Übungsflug in internationalem Luftraum und kamen dabei näher an Alaska heran, als dies in den vergangenen sechs Jahren üblich war. Nach amtlichen Angaben erfolgte der Alarmstart der US-Jets routinemäßig wie bei jeder Annäherung unbekannter Flugzeuge an amerikanisches Hoheitsgebiet.
    Ein Völkermord, ein politischer Coup, eine schöne Demokratie
Zbigniew
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher