Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bd. 1 - Die dunkle Schwinge

Bd. 1 - Die dunkle Schwinge

Titel: Bd. 1 - Die dunkle Schwinge
Autoren: Walter H. Hunt
Vom Netzwerk:
Flottenbasis sich in den Händen eines adligen Fatzkes befand, der – wenn er sich nicht irrte – sein Offizierspatent gekauft hatte.
    Ach, was soll’s?, sagte er sich im Geiste. Er ist nicht der Erste, der so etwas macht, und er wird auch nicht der Letzte sein. Stattdessen lächelte er mit militärischer Präzision, salutierte und reichte dem Lord Governor von Pergamum die Hand.
    »Ich habe schon viel über Sie gehört, Captain«, knurrte Ewing in einem Tonfall, als habe er das auch schon jedem anderen anwesenden Offizier gesagt.
    »Ich hoffe, nur Gutes, Mylord.« Ewing war bestenfalls ein »Sir«, doch hier ging es nur um die höfliche, nicht um die korrekte Anrede.
    »Ja, durchaus Gutes. Die Lancaster, stimmt’s?«
    »Das beste Schiff der Flotte, Mylord, wenn ich das so sagen darf. Vielleicht wünscht der Commodore eine Führung?«
    »Wir werden sehen, was meine Zeit zulässt, Captain.«
    Ewing musterte ihn noch einmal, dann ging er weiter zu Cory DeWitt von der Pembroke. Admiral Bryant warf ihm einen neugierigen Blick zu, ehe auch er sich dem nächsten Offizier in der Reihe zuwandte.
    »Möchte wissen, was das sollte«, flüsterte Sergei McMasters zu, nachdem der Admiral und der Governor außer Hörweite waren.
    »Wenn ich raten soll, würde ich sagen, Ewing ist auf der Suche nach Kandidaten für irgendeinen freien Posten.«
    »Ein Posten als Stabsoffizier?«
    »Nein, das bezweifle ich. Er wird annehmen, dass Sie sich sträuben würden, ein Kommando gegen einen Schreibtischposten einzutauschen. Eher dürfte es etwas mit dem Flottenstützpunkt zu tun haben. Ich würde sagen, das ist eine ziemlich große Ehre.«
    »Würden Sie annehmen?«
    »Mir würde man den Posten gar nicht erst anbieten. Ich habe schon zu viel auf dem Buckel, um Leuten wie Sir Stefan Ewing Prestige zu verschaffen. Er sucht nach einem aufgeweckten jungen Mann‹.«
    Sergei errötete leicht bei dieser Beschreibung, doch er wandte nicht den Kopf zur Seite, um McMasters anzusehen. Dennoch konnte er fast hören, wie der Mann neben ihm lächelte. »Um Gottes willen, ich bin fast einundvierzig.«
    »Eben.«
     
     
    T+2 Stunden 11 Minuten
    2. Februar 2311
    0533 Standardzeit
     
    Während sich die Lage an der zur Verwerfung gelegenen Seite des Gebiets um Pergamum zuzuspitzen begann, verließen die Lancaster und ihre Schwesterschiffe in aller Eile die Docks. Mit einem Siebtel Lichtgeschwindigkeit ließen sie den Asteroidengürtel hinter sich und steuerten der in 750 Millionen Kilometer Entfernung stattfindenden Konfrontation entgegen. So wie alle Konflikte, die man von einem weit innerhalb eines Schwerkraftfelds gelegenen Punkt verfolgte, schien auch dieser in Zeitlupe abzulaufen. Noch zweimal würden sich Dienst- und Ruheschicht abwechseln, bevor Sergeis Schiff überhaupt in das Gebiet vordrang, in dem der Konflikt wütete.
    Auch wenn das bevorstehende Gefecht für Anspannung sorgte, bedeuteten die fünf Stunden, die zwischen dem ersten Alarm und dem ersten visuellen Kontakt vergingen, dass auf der Brücke der Lancaster Ruhe und fast schon Normalität wieder Einzug hielten. Niemand vergaß darüber aber das Risiko, ein von Todessehnsüchten verfolgter Zor-Captain könnte mit seinem Schiff tief in das Schwerkraftfeld springen, um die menschlichen Widersacher zu überraschen. Dass so etwas bislang nicht geschehen war, vermittelte ein Gefühl von Ausgewogenheit. Der Feind war dort draußen unterwegs, am Rand des Systems, wo er auch hingehörte.
    Andererseits hatte es bis vor gut zwei Stunden noch gar keinen Feind gegeben, zumindest nicht nach Ansicht der Admiralität und der Regierung. Der Besuch auf Pergamum war als eine friedliche Mission gedacht gewesen.
    Die Zor-Schiffe waren im Normalraum in der Nähe zweier klar definierter Sprungpunkte außerhalb des äußersten planetaren Orbits des Pergamum-Sonnensystems materialisiert. Das System war ursprünglich von den Zor kartographiert worden, als es ihnen noch gehörte. Die beiden Sprungpunkte befanden sich in Gebieten mit niedriger Massekonzentration und geringer Wahrscheinlichkeit für Gefahren wie Asteroiden, Kometen und Staub. Nichts im All war wirklich statisch, und die Sprungpunkte trieben mit allem anderen immer weiter, was aber nichts daran änderte, dass diese klar definierten Punkte der sicherste Platz zum Materialisieren waren.
    Sergei rutschte auf seinem Pilotensitz hin und her und befasste sich mit dem Gefecht, das erst in vielen Stunden stattfinden würde. Sein Blick ruhte auf den zehn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher