Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 51: Die erste Buergerpflicht

BattleTech 51: Die erste Buergerpflicht

Titel: BattleTech 51: Die erste Buergerpflicht
Autoren: Blaine Lee Pardoe
Vom Netzwerk:
University.
    Was macht einen Helden aus? Die Umstände, der Zeitpunkt, die Bereitschaft, mehr zu tun als man erwarten dürfte... All das spielt natürlich eine Rolle. Aber es ist nicht alles. Ein wahrer Held erweist sich nicht bei einer einmaligen, einzigartigen Gelegenheit. Wahre Helden beweisen ihre Qualitäten immer wieder auf dieselbe heldenhafte Art und Weise, und mit einem hohen Maß an Stil und Persönlichkeit, das sie nicht in Vergessenheit geraten lässt. Sie sind mitten unter uns, als Polizisten, Feuerwehrmänner, möglicherweise ist sogar gerade jetzt einer in demselben Raum, in dem Sie diesen Roman lesen.
    Bei der Arbeit an der Figur des Archer Christifori habe ich über Männer wie Frank Luke, Felix von Luckner, Joshua Lawrence Chamberlain und andere wahre Helden nachgelesen. Ohne es zu wissen, haben sie ihren Beitrag zu diesem Buch geliefert. Ich mag Archer. Er hat Erfahrung, ist aber nicht verbittert, und zu Beginn des Buches hat er bereits sein Teil für Volk und Vaterland geleistet. Das ist eine Menge.
    Ich will nicht vergessen, die Unterstützung guter Freunde wie John Kendrick zu erwähnen, der mich mindestens einmal in der Woche aus dem Haus geholt hat, um im Piedmont von Virginia nach längst vergessenen Relikten des Bürgerkriegs zu suchen. Es war die beste Entspannung, die ich mir hätte wünschen können. Dank gebührt auch all den anderen BattleTech-Autoren und Bryan Nystul, die geholfen haben, das Bild des Burgerkriegs und seiner bevorstehenden Entwicklung aufzubauen. Donna Ippolito verdient allein dafür meinen Dank, dass sie all das so kurzfristig mitgemacht hat.
    Ich bedanke mich bei Cullen Tilman dafür, dass er mir dazu verholfen hat, in West Virginia mit North American eine Wildwasserfloßfahrt zu unternehmen, die es mir ermöglicht hat, den entsprechenden Abschnitt dieses Buches zu schreiben. Und ich möchte auch die Beiträge anderer guter Freunde wie Greg Johnson, den Hosiks, den Druhots und den Rivenburgs zu diesem Buch dankbar anerkennen.
    Schließlich geht mein Dank noch an die Söhne Virginias, die im ›Angriffskrieg des Nordens‹ gefallen sind, und den Berichten, die sie über einen echten Bürgerkrieg und seinen Einfluss auf unsere Geschichte hinterlassen haben. Ich glaube, inzwischen ist es uns endlich gelungen, die Yankees in ein übertriebenes Selbstgefühl einzulullen. Wie man so sagt: »In einem Bürgerkrieg gibt es keine braven Bürger.«

PROLOG
Feldlazarett Einsatzgruppe Bulldog, Lutera, Diana Kerensky-Sternhaufen, Clan-Raum
     
8. April 3060
    Archer Christifori fühlte sich ohnehin schon nicht allzu gut, aber wenn er sich bewegte, wurde es noch schlimmer. Bei drei gebrochenen Rippen und reichlich Zerrungen gab es im Grunde keine Stellung, in der er keine Schmerzen gehabt hätte. Er hatte Schmerzmittel bekommen, aber die hielten ihn irgendwo zwischen Agonie und Bewusstsein in der Schwebe.
    Er starrte hoch zu dem Ventilator, der sich langsam an der Zimmerdecke drehte, und fragte sich, wie lange er noch in diesem Feldlazarett festsitzen würde. Er hoffte auf nicht mehr als ein paar Tage. Er riss frustriert mit dem rechten, unverletzten Arm wohl zum hundertsten verteufelten Mal an den Laken und versuchte, eine halbwegs ertragbare Stellung zu finden.
    Es war eine erbärmliche Woche gewesen. Monate eintöniger Raumreise aus der Inneren Sphäre in den Clanraum waren in einen Augenblick blanken Terrors explodiert. Einsatzgruppe Bulldog war erst vor wenigen Tagen im Diana-System eingetroffen, und keinen Augenblick zu früh. Operation Schlange, der zweite Arm des gemeinsamen Feldzugs gegen die Clan-Invasoren, war von den Clannern bis auf einen kleinen Rest kampffähiger Einheiten aufgerieben worden. So weit entfernt von der Heimat fehlten Schlange die Menschen und das Material, alles was nötig gewesen wäre, die Vernichtung der Nebelparder zum Abschluss zu bringen.
    Archers Einheit, die 10. Lyranische Garde, war mit Bulldog auf Diana gelandet. Er erinnerte sich noch daran, wie das Landungsschiff durch die Gewitterwolken des Planeten gestoßen war. Er und der Rest seiner Einheit hatten angeschnallt in den Mechcockpits gesessen und auf das Signal zum Öffnen der Abwurfluken gewartet. Sie hatten Befehl gehabt, den Rückzug der Northwind Highlanders zu decken, die im dicken, stinkenden Morast der Dhuan-sümpfe gegen die Parder gekämpft hatten.
    Im Dämmerzustand zwischen Wachen und Ohnmacht hörte er Schritte auf dem Gang. Es war nicht das leise Schlurfen der weichsohligen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher