Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Aus dem Überall

Aus dem Überall

Titel: Aus dem Überall
Autoren: James Jr. Tiptree
Vom Netzwerk:
blickte gebannt in den Himmel, stolperte und wäre fast gestürzt. »Nicht erst seit jetzt. Schon vorher. Ich hab nichts gesagt, aber ich glaube, ich … ich glaube, ich bin zu dieser Liebe fähig.« Die anderen waren stehengeblieben und warteten auf das Kind, das sich mit zierlichen Händen die schmerzenden, verdrehten kleinen Beine rieb.
    Die alte Andoul sprach laut und überraschte alle.
    »Ich habe es auch gespürt. Vor langer Zeit einmal … eine Andeutung von Liebe. Die Liebe für alles, was fremd ist. Für die Sterne. Aber ich glaube, bei mir war es zu allgemein. Wer rufen will, muß sich konzentrieren und alles verlieren, um vielleicht eines zu gewinnen … außerdem waren wir früher noch nicht sicher, ob es die Sterne wirklich gab, oder ob es doch nur Einbildung war. Denke genau darüber nach, bis du ganz sicher bist, Kind. Im Augenblick brauchen wir keine neuen Rufer. Übrigens, wir müssen so langsam weiter.«
    »Ja«, sagte Ekstá ernst und trottete entschlossen weiter. Er sendete heftige Bilder von den Sitzungen, die jetzt in Amberamou abgehalten wurden; es ging um die fliegende Herde, keine Kleinigkeit. Als er Mir-Mir überholte, sagte er nicht unfreundlich: »Bei Auln, Kind, laut genug bist du!«
    Kurz darauf war der Weg verlassen; der Hügel und die zerstörte Calgary blieben schweigend zurück.
    Droben im Himmel strömten lachsfarbene Flüsse durch den Himmel, als die großen Kanäle der Farmen gefüllt wurden. Das rosafarbene Licht berührte den Stein, in den menschliche Worte gekratzt waren, die unvollendet abbrachen:
     
    CAVANÁ + CAROL
AN LIEBE UND SAUERSTO
     
    Mir-Mir blieb bei seinem Vorsatz. Einige Zeit später sah irgendwo ein Mensch oder ein anderes Wesen sehnsüchtig zu den Sternen auf und glaubte, daß er eine Stimme hörte …
     
     
    Originaltitel: »With DelicateMad Hands«
Copyright © 1981 by James Tiptree, Jr.
(erstmals erschienen in dieser Collection
»Out of the Everywhere, and Other Extraordinary Visions«, Ace 1981)
Copyright © 1989 der deutschen Übersetzung
by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Jürgen Langowski

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher