Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Auf der Suche nach dem Auge von Naga: Roman (German Edition)

Auf der Suche nach dem Auge von Naga: Roman (German Edition)

Titel: Auf der Suche nach dem Auge von Naga: Roman (German Edition)
Autoren: Mark Hodder
Vom Netzwerk:
politischen Scharfsinn bewundern, dass sich mehr Menschen fragen, ob Samuel Gooch wirklich gelebt hat, und   – wenn sie herausfinden, dass dem so ist – feststellen, dass er ein faszinierender Mann war.
    Ich hoffe, das wird von etwaigen Nachkommen der in diesem Roman auftretenden Charaktere berücksichtigt, die vielleicht Anstoß daran nehmen, was ich aus ihnen gemacht habe. Bitte vergessen Sie nicht, dass meine Romane sehr offensichtlich reine Hirngespinste und definitiv keine Biografien sind. Mein alternativer historischer Hintergrund ist ein Ort, an dem die Personenmit völlig anderen Herausforderungen und Möglichkeiten als im wahren Leben konfrontiert worden sind, weshalb sie sich zu völlig anderen Menschen entwickelt haben. Sie sollten unter keinen Umständen als präzise Darstellungen der Menschen betrachtet werden, die wirklich gelebt haben.
    In diesem Band hält sich meine Schilderung Afrikas aus der Zeit um etwa 1863 eng an die Beschreibungen, die uns Sir Richard Francis Burton höchstpersönlich hinterlassen hat. Sein Werk The Lake Regions of Central Africa (1860) ist meines Erachtens das mit Abstand faszinierendste Reisetagebuch aller viktorianischen Entdecker. Burton hatte den Hang, eigene Schreibweisen für Dörfer, Ortschaften und Regionen zu verwenden, und in den Kapiteln, die von Afrika handeln, habe ich mich an seine Version der Ortsnamen gehalten.
    Zu guter Letzt gehen mein Dank und meine Anerkennung an Lou Anders, Emma Barnes und Jon Sullivan.

Über den Autor
    MARK HODDER wurde in Southampton in England geboren, lebte jedoch viele Jahre in London. Er ist ehemaliger Werbetexter, Web-Producer der BBC, Journalist und Redakteur. Nach zu vielen Jahren im erbarmungslosen Existenzkampf warf er das Handtuch und zog nach Valencia in Spanien, weil er Lebensqualität statt Einkommensquantität wollte. Nach ein paar Monaten als Lehrer für Englisch als Fremdsprache schrieb er seinen ersten Roman, Der kuriose Fall des Spring Heeled Jack , der 2010 den Philip K. Dick Award gewann. Danach gab es kein Zurück mehr. Mittlerweile arbeitet Mark als hauptberuflicher Romanautor und erfüllt sich damit seine kühnsten Träume, die etwa im Alter von elf Jahren damit begonnen hatten, dass er Michael Moorcock, Robert E. Howard, Edgar Rice Burroughs, Fritz Leiber, Jack Vance, Philip K. Dick, P. G. Wodehouse und Sir Arthur Conan Doyle las. Neben Fantastik und Kriminalliteratur interessiert er sich für Buddhismus, Transzendentalismus, alle ITC-TV- Programme der 1960er und 1970er Jahre sowie für die neuesten technischen Spielereien.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher