Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Auf der Jacht des griechischen Millionaers

Auf der Jacht des griechischen Millionaers

Titel: Auf der Jacht des griechischen Millionaers
Autoren: Sara Craven
Vom Netzwerk:
seinen Augen nach der Wärme und Herzlichkeit der letzten Wochen. „Weiß Thia Theodosia davon?“
    „Ja, sie hat es immer gewusst.“
    „Das ist schrecklich“, sagte sie leise. „Thia Theodosia ist eine so wunderbare Frau. Wie konntest du ihr Zuhause, das ihr so viel bedeutet hat, zerstören? Was für ein Mensch bist du nur?“
    „Menschen machen Fehler. Sie sind zu Hass, Eifersucht und Rache fähig. Habe ich je etwas anderes behauptet?“
    „Aber warum das hier? Es ergibt doch keinen Sinn!“
    „Das kann ich nicht beantworten. Weder habe ich die Lunte angezündet noch den Schutt abtransportiert. Ich war damals viel zu jung. Hast du genug gesehen? Sollen wir zurückfahren?“
    Sie konnte nur stumm nicken.
    Die Rückfahrt verlief in drückendem Schweigen. Vor der Villa stellte Alex den Motor ab und drehte sich zu Natasha. „Es war nur ein unbewohntes Gebäude“, sagte er leise. „Glaub mir, es gibt Schlimmeres als diese Fehde.“
    Mit zitternden Knien stieg sie aus. Hier ging es um weit mehr als nur zwei geschäftliche Konkurrenten, die die Klingen miteinander kreuzten. Das hier war grausam, ein Akt grenzenlosen Hasses. „Wie lange soll dieses Gift noch das Leben der Menschen zerstören? Warum tust du nicht etwas, um es aufzuhalten?“
    „Vielleicht kann ich etwas tun“, meinte er nachdenklich. „Doch es könnte etwas sein, das dir noch mehr missfällt.“
    „Nein, bestimmt nicht.“ Sie blickte an ihm vorbei in der Ferne. „Ich kann nicht länger bleiben.“ Sie schauderte. „Diese sinnlose Zerstörung … Ich dachte, es sei so friedlich hier, so schön.“ Deinetwegen war es schön, doch jetzt ist es hässlicher als jeder Albtraum . „So kann ich nie wieder über die Insel denken.“ Oder über dich, der du deines Vaters Sohn bist . „Ich will weg von hier. Du musst mich gehen lassen.“
    „Wohin willst du?“, fragte er rau.
    „Zurück nach England. Nach London. Zurück zu Verkehrsrowdys und Einbrechern und Hooligans. Verglichen mit Alonissos ist London harmlos.“ Sie schluckte. „Nimmst du mich bitte mit dem Hubschrauber mit, wenn du nach Athen fliegst? Mein Flugticket müsste noch gültig sein.“
    „Tut mir leid, ich fliege nicht nach Athen. Aber ich werde die ‚Selene‘ herbeordern und Mac anweisen, dass er dich bringen soll, wohin du willst.“
    „Wann kann er hier sein?“
    „Ich werde ihm sagen, dass es dringend ist.“
    Wir reden wie Fremde miteinander, dachte Natasha, so, als hätte es die Intimität all dieser Nächte nie gegeben. Sie hatte sich ihm bedingungslos hingegeben, mit Herz, Leib und Seele – einem Mann, den sie nicht kannte.
    Er wollte seine Hand auf ihren Arm legen, doch sie zuckte zurück. „War die Zeit mit mir wirklich so schlimm, matia mou ?“
    „Nein“, erwiderte sie, ohne ihn anzusehen, „nicht schlimm. Unerträglich.“ Damit ließ sie ihn stehen und ging auf ihr Zimmer.
    Die nächsten achtundvierzig Stunden waren die Hölle. Dass sogar der gestrenge Zeno sie mit mitfühlenden Blicken bedachte, machte alles nur noch schlimmer. Josefina kam und packte die teuren Kleider, die Alex für Natasha gekauft hatte, in die schicken Koffer. Natasha hatte nicht das Herz, ihr zu sagen, dass es reine Zeitverschwendung war. Nichts davon würde sie mitnehmen.
    Oh Gott, warum nur hatte sie sich einverstanden erklärt, auf die „Selene“ zu warten? Sie hätte Alex bitten sollen, sie am nächsten Flughafen, gleich welchem, abzusetzen. Von dort aus wäre sie schon weitergekommen.
    Die meiste Zeit verbrachte sie am Strand und hielt Ausschau nach der Jacht, die hoffentlich bald am Horizont auftauchen würde. Als sie dann das Knattern von Hubschrauberrotoren hörte, glaubte sie zuerst, es wäre ein Echo aus ihren Träumen. Doch wenn das Knattern sie in ihren Träumen heimsuchte, dann stand es immer für den Abflug, nie für eine Ankunft …
    Hastig warf sie den Kaftan über und eilte stolpernd zurück zur Villa. Auf halbem Wege kam ihr Zeno entgegen.
    „ Kyrios Mandrakis ist hier, Despinis .“ Er klang aufgeregt. „Er wartet auf Sie im saloni .“
    Natasha wurde es so leicht ums Herz, dass sie fast über den Rasen gehüpft wäre. Durch die offen stehenden Terrassentüren trat sie in den Salon … und das Lächeln auf ihren Lippen erstarb.
    Auf einen Stock gestützt, stand dort ein fremder Mann mit schlohweißem Haar. Er war groß, mit markanten Gesichtszügen – die sich in seinem einzigen Sohn widerspiegelten.
    Es war das erste Mal, dass Natasha Petros Mandrakis
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher