Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Angriff aus dem All (Orion 01)

Angriff aus dem All (Orion 01)

Titel: Angriff aus dem All (Orion 01)
Autoren: Hans Kneifel
Vom Netzwerk:
 
1
     
    Das Raumschiff näherte sich mit Unterlichtfahrt der mächtigen Sonne. Der Stern war dreihundertachtzig Parsek von der Erde entfernt und hatte nur einen einzigen Begleiter:
    Rhea.
    Von allen Planeten, die den Pionierkommandos Terras bekannt waren, schien Rhea die gefährlichste, nutzloseste und aufregendste Welt zu sein – ein Planet mit doppelter Erdmasse im Urzustand. Das Schwerefeld war stärker, und die Mesonenstürme in den obersten atmosphärischen Grenzen machten eine Landung unmöglich. Das Gas, das anstelle einer normalen Sauerstoffhülle die zerklüfteten Schründe der Oberfläche umgab, leuchtete auf wie ein starker Blitz, wenn sich Meteoriten dem Boden entgegenstürzten. Ein immerwährender, planetenweiter Hurrikan scheuchte die Gasmassen mit Geschwindigkeiten von über fünfhundert Stundenkilometern vor sich her, wirbelte sie herum, schuf Zonen aus Turbulenzen und fast windstillen Augen und riß Ozeane mit sich.
    Rhea war eine Herausforderung an jeden Raumfahrer.
    Heute, im Zeitalter der schweren Triebwerke und der sicheren Schiffshüllen war vieles möglich, was vor zwei Jahrhunderten noch ins Reich der Fabel verwiesen worden war: Geschwindigkeiten, Ausweitung des Herrschaftsgebietes der Erde, Kolonien und die Verbände der Terrestrischen Raumaufklärung ... das alles und viel mehr war heute nichts Außergewöhnliches mehr. Nur Rhea war außergewöhnlich, und aus diesem Grund war sie Commander Cliff Allistair McLane ein Dorn im Auge. Er kehrte mit seinem Kreuzer von einer Inspektionsfahrt zurück, die ihn bis an die Grenzen des kugelförmigen Raumbezirks gebracht hatte, den Terra kontrollierte. Hier, siebzig Parsek – also 228,2 Lichtjahre – vom Außenrand der Raumkugel entfernt, näherte sich der Kreuzer McLanes dem Planeten Rhea.
    Lautlos, mit 229700 km/sek, also eine Winzigkeit unterhalb der Lichtgeschwindigkeit fliegend, näherte sich der Diskus dem Stern. Das Schiff trat aus der Anonymität der strahlenden Punkte im All hervor, wurde größer und heller, schimmerte dann auf und zeigte sein wahres Aussehen. McLanes Schiff war einer jener flachen, diskusförmigen Kreuzer, wie sie die Raumaufklärungsverbände flogen, ein silbern schimmerndes Gebilde aus Stahl, Kunststoff und Glas. Schnell und wendig, sicher und zuverlässig, und mit einer Crew besetzt, die unter McLane eine gewisse Berühmtheit erlangt hatte.
    Im Innern des Schiffes herrschte nur ein einziges Geräusch.
    Das Singen der Antriebsmaschinen. Es war hoch und leise; fast unhörbar. Es begann, wenn der Kreuzer startete, überdauerte den gesamten Flug und hörte erst auf, nachdem das Schiff sicher auf den Magnetkissen ruhte.
    »Noch fünfzehn Lichtminuten bis zur Rhea«, sagte eine Stimme in der Kommandokanzel.
    »Danke, Atan«, erwiderte McLane.
    Das Raumschiff jagte weiter. In Hunderten von Lichtjahren Umgebung gab es nichts, das an Terra erinnerte. Hier, im östlichen Quadranten der zweidimensionalen Projektion des terranischen Herrschaftsgebietes, fand man nur Relaisstationen, Planeten mit winzigen Testkolonien oder mit Gruppen, die nach dem Krieg zurückgeblieben waren. Es lohnte sich nicht, so weit von Terra entfernt zu siedeln.
    Der Diskus raste heran. In der Kommandokanzel herrschte eine unbestimmte Gespanntheit; man brauchte nur die Gesichter der Menschen anzusehen. McLane saß vorgebeugt in seinem Sessel und betrachtete den riesigen Schirm vor sich, der eine Menge Sterne, einen Abschnitt der Milchstraße und die leuchtende Sonne des Planeten Rhea zeigte.
    Niemand sprach. Alle wußten, worum es ging.
    Cliff Allistair McLane wollte wieder einmal beweisen, daß es für ihn das Wort unmöglich nicht gab. Jedesmal, wenn er dies vorhatte, riskierte er fast alles und – gewann. Er hatte vor, das Gesetz dieser Serie auch heute zu beweisen.
    Commander McLane ...
    Ingenieur Sigbjörnson ...
    Astrogator Shubashi ...
    Funktechnikerin Legrelle ...
    Erster Offizier de Monti ...
    Das war die Crew des schnellen Raumkreuzers ORION VII. Angeführt von ihrem Kommandanten, gingen die vier Leute durch jedes Feuer und waren bereit, sich großzügig über Dienstvorschriften und andere Dinge hinwegzusetzen, nur um ihren Ruf zu wahren. Dieser Ruf wurde in den Gesprächen an der Bar des Starlight-Casino diskutiert, er erfüllte Kadetten mit Neid und Freunde mit Furcht, denn sie kannten die Gefahren, in denen sich McLane wohlzufühlen schien wie ein Vogel in der Luft. Dieser Ruf drang aber auch bis in die Büros der Vorgesetzten und in die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher