Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Allmählich wird es Tag: Roman (German Edition)

Allmählich wird es Tag: Roman (German Edition)

Titel: Allmählich wird es Tag: Roman (German Edition)
Autoren: Franka Potente
Vom Netzwerk:
Los Angeles mit jedem Sonnenaufgang etwas näher zu kommen.
    Innerhalb von zehn Minuten hatte er gepackt.
    Er trug den schwarzen Anzug. Dazu ein T -Shirt und Sneakers. Die kleine Reisetasche geschultert, lief er durch die Abenddämmerung Richtung Jasper. Die Luft war klar. Spätherbst.
    Zum ersten Mal seit er denken konnte, fühlte er sich in seiner Heimat entspannt und auf ungewohnte Weise zugehörig.
    An einem kleinen Kiosk mit rot-weißer Leuchtreklame holte er sich einen Kaffee im Pappbecher und eine Schachtel Zigaretten. Die grauhaarige Frau im altmodischen Kittel beobachtete ihn lächelnd.
    »Na, Sie sehen ja schnittig aus, junger Mann. Gibt es was zu feiern?«
    Der Kaffee war tiefschwarz. Stark. Langsam rührte Tim Milch und Zucker hinein.
    »Ja. Das gibt es.«
    Der erste Schluck schmeckte nach einer langen Nacht auf der Landstraße.

Danksagung
    Ich danke dem Piper Verlag für das entgegengebrachte Vertrauen und die Ermutigung, meinen ersten Roman zu schreiben.
    Danke an meinen Lektor Thomas Tebbe für die schöne, kreative Zusammenarbeit.
    Ebenso danke ich meinem Literaturagenten Alexander Simon.
    Ich danke meinem Mann für seine Unterstützung und Geduld, wenn ich nächtelang hinter meinem Laptop verschwand.
    Zu guter Letzt gilt mein Dank auch dem großen Erik O., der mir Rede und Antwort stand und die Welt der übergroßen Menschen verständlicher gemacht hat.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher