Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Akasha 02 - Der Attentäter

Akasha 02 - Der Attentäter

Titel: Akasha 02 - Der Attentäter
Autoren: Andreas Horst & Brandhorst Pukallus
Vom Netzwerk:
ganze Aufregung sich eigentlich drehte, aber indem er den Korridor entlangschnaufte, verfestigten seine ›Erinnerungen‹ in ihm die Überzeugung, daß es um Ciri ging. Der Chef-Genetikus brauchte Ciri zur Therapie gegen die Multiple Schizophrenie. Gemeinheit. Bloße Gemeinheit.
    (Das Avatar schleppte die Ganzkörpermaske, deren Synthetikmaterial an ihm hing wie ein poröser Kokon, nur noch mit bedenklichen Beschwerden; ihr parasitäres bioaktives Regenerationsgewebe verursachte – anders als sie auf einen natürlichen Körper mit hochgradig intensivem, anpassungsfähigem Stoffwechsel gewirkt hätte – ein Ersticken der lediglich elementaren biochemischen Vorgänge im Metabolismus des aus psiogener Pseudomaterie geschaffenen Avatars.)
    *Allein wir kennen die Antwort auf den Fluch der Erbsünde*
    *Dein Auftrag lautet ...*
    /Collins lascher Widerstand bleibt nutzlos/ *du bist 'n Scheusal*
    Bei den Lifts summte fran Brigges Armband-Communer. »Ja?«
    »Zarda LeVay hat Djamenah die Waffe des Gardisten mitgegeben.« Larissa ten Ghostens Stimme verriet beherrschte Besorgnis.
    »Verstanden.« Mehr äußerte der Chef-Genetikus dazu nicht. Ausgezeichnet. Ich hätte es selbst nicht besser einfädeln können. Ausgezeichnet. (Shangratz Pi hielt diesen neuen Umstand ebenso für sehr vorteilhaft.) »Kannst du feststellen, wo Djamenah jetzt ist?«
    »Einen Moment ... Schon nach oben unterwegs. Sie muß gleich in der Topetage sein.«
    Fran Brigge verzerrte den Mund zu einem Zähnefletschen. Seine aus Erregung geschwollenen Kiemenschlitze leuchteten rot wie Manifestationen seiner mörderischen Stimmung.
    ›Winthrop‹ stützte sich in diffuser Bestürzung an die Wand, in der Kehle einen Kloß unerklärlichen Ekels.
     
    Irgendwo eine Detonation. Erschütterung durchbebt den Kuppelbau. Was war das? Diese LeVay ... Ablenkung zwecks Flucht. Verdammte Ciristen. Doch fran Brigge denkt an wichtigere Angelegenheiten, beschränkt seine Reaktion auf ein Heben der Brauen. Liquidierung des Messianers ... Neubesetzung der Position des siebenten Magisters ...
    Nochmals: WARTEN. Warten auf den Lift; bis die Kabine (Loyer fran Brigge schneidet, obwohl nur Sekunden verstreichen, Grimassen der Ungeduld) in der Topetage hält; bis die Füße des Avatar durch einen anderen Korridor vor ein Portal aus Semitransparenz-Material befördert haben; bis der Chef-Genetikus an einem Gürtel-Instrumentenset einen Kinetiktaster justiert, die Flüssigkristall-Anzeigen abgelesen hat.
    »Sie ist im Labor«, raunt fran Brigge, tritt mit hämischem Lächeln in den Erfassungsbereich der Servomechanismen. Die Türflügel gleiten beiseite. ›Winthrop‹ folgt ihm wie in völliger Willenlosigkeit.
    /Broderic Lonnen schreit/
    /ein Gesicht, dessen rechte Hälfte wie verbrannt aussieht/
    *RatNa ... Asita*
    Das Labor: Brutboxen, Testsysteme, Plasmatanks, Kompressoren, Retorten, Monitore, Computer, Generatoren. Bei den Öko-Containern der Vitalsymbionten: Djamenah Shara, in der Hand eines der Seesternen vergleichbaren Zuchtgeschöpfe.
    »Du brauchst nichts Besonderes zu tun. Der Symbiont wählt selber jene Stelle deines Balgs, die ihm am meisten zusagt.« Die Ciristin erschrickt, wankt gegen einen Labortisch, wirft Kolben, Flaschen, Tiegel, Röhrchen und ähnliches auf den Fußboden: Bersten und Klirren.
    »Vielen Dank für den Hinweis.« Die Ciristin schiebt sich den Symbionten unter die Bluse. Ihre Aufmerksamkeit gilt ›Winthrop‹.
    *werde ich endgültig mit dir abrechnen, Gerret, ich*
    /In Collins Körper scheinen die Zellmembranen im Drang nach metamorphischer Reibung regelrecht zu schlottern/
    /hofft Alic Stokkrath noch immer auf magische Enthüllungen/
    *bin für die Rekrutierung jeder Menge Privatpolizei, Garden und Leibwachen tätig*
    »... gut aufgepaßt, Winthrop. Möglicherweise wäre sie uns wahrhaftig entwischt.«
    »Sie kann nicht entrinnen.« ›Winthrops‹ Stimme klingt heiser. (*Wo ...? Was ...? Ich will ... kann nicht ...* Splitter ›Munro Paruvananis‹ treiben inmitten pseudopsychischen Vakuums. *Erbarmen*) Als ihn abermals ein Blackout befällt, tattert ›Winthrop‹ einen Moment lang, und Shangratz Pi bietet seine gesamte psionische Kapazität auf, um die Dominanz der Egoschalen zurückzudrängen, sein Ego überlagert sie mit Suggestivemissionen wie eine Nova das Licht ferner Sterne. Das Winthrop-Engramm beginnt auf Djamenah Shara einzureden, sie zu verhöhnen. »... du bist ein Stück meines Innern, Fetzen deines albernen kleinen Seelchens
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher