Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2477 - Die GrÃŒndermutter

Titel: 2477 - Die GrÃŒndermutter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Mondkette der Friedensfahrer ein Gigant wie dieser Acht-Kilometer-Riese steht, ohne dass jemand davon weiß? Die Friedensfahrer glauben, jeden Winkel ihres kleinen Refugiums Rosella Rosado zu kennen – und dann das hier?"
    Noch während er redete, machte er sich am Empfangstransmitter zu schaffen. In der Zeit, in der er in dem Kuppelunterschlupf versucht hatte, Zugang zum Zieleingabesystem zu finden, war ihm beiläufig etwas anderes aufgefallen, dessen Bedeutung ihm nun erst aufging.
    „Was suchst du?", fragte Cosmuel.
    Wieder gab er LICHT VON AHN ein und tippte danach auf dem Eingabefeld. „Das Gerät verfügt über einen automatischen Sensor, eine Aufzeichnungsfunktion. Wenn wir ..." Er stockte. Ein kleines Bild erschien. Es zeigte Cosmuel, wie sie aus dem Empfangsfeld schritt. „Dir ist klar, was das bedeutet?"
    Sie nickte. „Mach weiter."
    Er versuchte einige Kombinationen, dann wechselte das Bild. Nun war er selbst zu sehen. Er warf einen hastigen Blick zu seiner Geliebten. „Wenn die Gründermutter tatsächlich vor uns diesen Transmitter benutzt hat, werden wir ..."
    „Red nicht, tu es!"
    Kantiran tippte die entsprechende Eingabe.
    Ein neues Bild formte sich.
    Nun war eine entfernt menschenähnliche Gestalt zu sehen. Die Haut im mahagonifarbenen Gesicht trug auf der linken Seite kleinteilige Fleckenmuster in der Farbe von Milchkaffee. Hellbraunes, bürstenkurz geschnittenes Haar umgab wie eine Kappe den Schädel. Die schmale Nase mit nur einem Loch blähte sich auffallend. Dunkle Schatten umwölkten hellgrüne Augen, die das gesamte Antlitz dominierten.
    Die fingerförmigen Ohrmuscheln trugen perlmuttfarbene Schmuckimplantate.
    Die Gestalt wirkte ... krank, aber ansonsten ...
    „Das ist ...", entfuhr es Cosmuel.
    „Wir haben sie schon einmal gesehen", stimmte Kantiran zu. „Nicht persönlich, aber auf dem Speicherkristall, den mein Vater uns gegeben hat."
    „Aber das kann nicht sein!"
    Die Gründermutter trug eine schwarze Kombination sowie zwei weitere, auffällige Kleidungsstücke: einen Brustpanzer aus graublauem Material.
    Beinschienen aus demselben Material, die durch eine Beckenbrücke miteinander verbunden waren.
    Außerdem baumelte vom Gürtel der Gestalt ein handgroßes graublaues Etui.
    „Am Gürtel", sagte Kantiran. „Das ist der Vektor-Helm! Und dieser Brustpanzer, die Beinschienen – die Gründermutter trägt die Nachtlichtrüstung!"
    „Die Gründermutter? Warum nennst du sie nicht beim Namen? Vor zwanzig Millionen Jahren war sie im Krieg gegen die Negasphäre Tare-Scharm ARCHETIMS Kriegsherrin. Generalin Kamuko ..."
     
    EPILOG
     
    Polm Ombar sah als einer der Ersten das Wahlergebnis. „Es ist also geschehen", sagte er zu Woizeah.
    Sein Gegenüber legte im Wassertank die Flossen eng an den Fischleib. „Ich werde das Ergebnis verkünden. Es zu beurteilen steht mir als Organisator nicht zu."
    „Und als Friedensfahrer?"
    „Als Individuum?", fragte der Ichthoyde. „Da wage ich nicht, ein Urteil zu sprechen. Wir müssen es ohnehin akzeptieren."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher