Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2454 - Schiff aus der Ewigkeit

Titel: 2454 - Schiff aus der Ewigkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schiff aus der Ewigkeit
     
    Sie betreten den Obelisk-Raumer – ein Blick in eine andere Welt
     
    von Horst Hoffmann
     
    Die Lage für Perry Rhodan und die Menschheit ist verzweifelt: Eine gigantische Raumflotte, die Terminale Kolonne TRAITOR, hat die Planeten der Milchstraße besetzt. Sie wirkt im Auftrag der Chaotarchen, und ihr Ziel ist kompromisslose Ausbeutung. Die Milchstraße mit all ihren Sonnen und Planeten soll als Ressource genutzt werden, um die Existenz einer Negasphäre abzusichern. Dieses kosmische Gebilde entsteht in der nahen Galaxis Hangay – einem Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.
    Mit verzweifelten Aktionen gelingt es den Menschen auf Terra und den Planeten des Sonnensystems, dem Zugriff der Terminalen Kolonne standzuhalten. Sie verschanzen sich hinter dem TERRANOVA-Schirm und versuchen, die Terminale Kolonne zumindest zu stören.
    Um dem drohenden Untergang der menschlichen Zivilisation etwas Massives entgegensetzen zu können, greift Rhodan zu einem wagemutigen Plan: Mit dem Raumschiff JULES VERNE reist er in die Vergangenheit rund zwanzig Millionen Jahre vor Beginn der Zeitrechnung, um zu beobachten, auf welche Weise damals die Entstehung einer Negasphäre verhindert wurde.
    Nachdem die Mission erfüllt ist, kehrt die JULES VERNE wieder zurück in ihre Gegenwart – aufgrund einer Beschädigung landet sie jedoch nicht in der heimatlichen Milchstraße, sondern bleibt viele Millionen Lichtjahre entfernt in der Galaxis Tare-Scharm. Dort stößt Perry Rhodan auf ein Zweigvolk der geheimnisvollen Cynos und auf das SCHIFF AUS DER EWIGKEIT ...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Unsterbliche sieht eine Möglichkeit, sich die Yakonto zu verpflichten.  
    Jorgo - Ein sehr spezieller Museumsführer.  
    Icho Tolot - Der Haluter begleitet die Expedition nach Tare-Scharm und begegnet alten Bekannten.  
    XXXX - Der Yakonto will das Rätsel lösen, das die Herkunft seiner Vorfahren betrifft.  
     
     
    1.
     
    10. Juni 1347 NGZ
    Hyperraum
     
    „Du hast Angst davor", sagte Perry warum.
    Rhodan langsam, das dritte Wort besonders betont. „Angst vor der Wahrheit, die du vielleicht erfahren wirst."
    Castun Ogoras erwiderte seinen Blick, doch seine schmalen Augen, die den Terraner an die von Katzen erinnerten, waren nicht so klar wie sonst.
    Sie schienen getrübt, hinter Schleiern versteckt wie der Geist des Yakonto, seit sie unterwegs nach Thestos waren – und vielleicht zum großen, nie gelüfteten Geheimnis seines Volkes.
    „Nein, Perry Rhodan, Ritter der Tiefe", widersprach der Kommandant der LI-RIO endlich. „Nein, das ist es nicht. Wir wissen bereits, dass mein Volk nicht als Helden in die Dienste der Ordnungsmächte hineingeboren worden ist. Dein Geschenk hat uns deutlich genug gezeigt, dass es sehr wohl eine Existenz vor der Zeit gab, als wir durch Terak Terakdschan für die Kosmokraten geworben wurden."
    Er lachte kurz und humorlos, das bassige, tiefe Lachen aller Yakonto.
    Seine schlanke, obgleich für einen seiner Art ungewöhnlich kräftige Gestalt straffte sich, so als wolle sie sich gegen das wehren, was unweigerlich kommen musste. Die grüne Haut, soweit nicht von der martialisch anmutenden Einsatzmontur verdeckt, schillerte in allen Farben des grünen Spektrums, wenn sich die vielen Lichter der Zentrale darauf widerspiegelten. „Den ... Ritter der Tiefe!"
    Es klang bitter, und Rhodan wusste, Das Volk der Yakonto arbeitete und kämpfte seit ungezählten Jahrhunderten für die Kosmokraten und die Sache der Ordnung. Terak Terakdschan, der Gründer des kosmischen Ritterordens, hatte sie einst rekrutiert. Er hatte sie überzeugt durch seine hehren Ziele und Ideale, seine hohe Ethik und Moral – alles Dinge, die den neuen Verwaltern der Ordnungssache anscheinend gar nichts mehr bedeuteten.
    Für diese großen Ideale zu kämpfen war der Lebensinhalt der Yakonto, die auf der Weißen Welt Evolux als Organisatoren, Verwalter sowie Militärs die oberste Position in der Rangordnung der Ordnungsdiener eingenommen hatten – bis vor rund 900 Jahren Dyramesch gekommen war.
    Die neue Weltordnung der Kosmokraten teilte die tradierten Ziele nicht mehr. Unter der neuen Maxime der Effizienz lebten nicht mehr die Visionen eines Terakdschan und aller anderen Ritter der Tiefe, deren Namen bis in alle Ewigkeit überdauern würden. Die Diener des Kosmokraten kämpften nicht mehr, sondern verwalteten den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher