Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2440 - Armee der Schatten

Titel: 2440 - Armee der Schatten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unweigerlich wenden.
    Falls die Dienstaufsicht in SIRC nicht nach Studium des Logbuchs von sich aus aktiv wurde, reichte gewiss eine von ihm eingereichte, geharnischte Beschwerde aus, um Silathe des Kommandos zu entheben. In Wirklichkeit hatte sie Fertebran einen Gefallen getan. Ja, wenn er’s genau bedachte, sollte er ihr regelrecht dankbar sein.
    Innerlich kochte er dennoch, als er die Zentrale verließ. Gefolgt von Sideryt Tekener, wie er feststellte. Offenbar war auch der Anführer der Terraner abgelöst worden.
    „Nimm’s nicht tragisch, Kumpel", sagte Tekener leichthin. „Sieh mal, unsereins wird seit über einem Jahr von ihr drangsaliert. Wie auch immer, so oder so ist das in Kürze vorbei."
    Dabei verzog er seinen Mund auf eine Weise, dass Fertebran mit einem Mal fröstelte.
     
    12.
     
    Der Sturm
     
    Er horchte in sich hinein, aber da war nichts.
    Keinerlei Anzeichen dafür, dass seine verborgenen Fähigkeiten endlich erwachten, auch nicht im Angesicht der Gefahr, da er sie so dringend benötigte. Trest Harkanvolter fühlte sich leer, ausgehöhlt, als hätte man ihm bei lebendigem Leib die Eingeweide entnommen; und allen Mut dazu.
    Er war nur noch eine Hülle, die ihrerseits in einem Anzug steckte, welchen wiederum demnächst die Blase des Individual-Schutzschirms umgeben würde. Drei Schalen von Gefäßen, die nichts enthielten: nichts außer nackter, kreatürlicher Furcht.
    Ich bin ein geborener Held, versuchte er sich einzuhämmern, um das Pochen seines Herzschlags zu übertönen. Seit ich denken kann, weiß ich das. Dass ich zu Höherem berufen bin, zum legitimen Erben meines Urururururahns, des berühmten Lord-Eunuchen Crom Harkanvolter!
    Dieser hatte damals die Mom’Serimer durch ihre kollektive Übersiedlung auf das Weltschiff SOL gerettet; und er, Trest, würde nun seinerseits die neue Heimat seines Volkes retten.
    So hatte er es sich immer ausgemalt, in leuchtenden Farben. Doch jetzt, da es so weit war, erschien ihm die Realität gräulich und die Zukunft düster.
    „Gleichmäßig atmen", sagte Gurli Grushgelaard leise. Sie stand direkt neben ihm und merkte offenbar, wie es ihm erging. „Mach dich nicht fertig, indem du sinnierst, was sein könnte.
    Konzentrier dich lieber aufs Hier und Jetzt."
    Er nickte, die Lippen zusammengepresst. Dann überprüfte er zum hundertsten Mal die Kontrollen seines Kampfanzugs.
    Dies war eine gänzlich andere Montur als jenes kindische Tarngewand, das er sich vor drei unendlich weit zurückliegenden Wochen selbst geschneidert hatte. Dutzende verschiedene Werkstätten der Scherbenstadt hatten ihre Beiträge dazu geleistet, von den magnetischen Haftsohlen der Stiefel bis zur vom Walfisch speziell für Mom’Serimer entworfenen Kopfbedeckung.
    Der Helm besaß integrierte, voll bewegliche Öffnungsstutzen für die Tentakel, damit deren Greif- und Sinnesorgane uneingeschränkt genutzt werden konnten. Es mochte auf jeden noch so kleinen Vorteil ankommen ...
    Der Multifunktions-Kommunikator in Trests Halskrause schlug an. Noch empfing er nur die offiziellen Verlautbarungen der Schiffsführung.
    „Soeben hat die SOL ihre letzte Hyperraum-Etappe beendet und ist an den Zielkoordinaten wieder in den Normalraum eingetreten", erklang es aus dem kleinen Lautsprecher. „Wir befinden uns nun im Nahbereich der mächtigen, achtundzwanzig Komma fünf Kilometer durchmessenden Dienstburg SIRC und sind dabei, Kontakt mit ihr aufzunehmen."
    Gurli und Trest sahen einander an.
    Der Augenblick der Entscheidung stand unmittelbar bevor.
    Ihr Heimatschiff hatte das Machtzentrum des Feindes erreicht. Sie waren, wie die Terraner sagten, mitten hinein in die Höhle des Löwen geflogen.
    Trests überreizte Fantasie suggerierte ihm das Maul einer gigantischen Raubkatze, zwischen deren geifernden Lefzen die winzige SOL schwebte wie ein zugeworfener Knochen. Jeden Moment würden die Kiefer zuklappen und sie zermalmen, schlucken, hinunterwürgen, unwiederbringlich ...
    „Auch die beiden Traitanks, die uns während der Reise Geleitschutz gegeben haben, sind wohlbehalten eingetroffen. Ihre Aufgabe ist erfüllt, ihnen werden Wartungsplätze auf einem Kolonnen-Dock zugewiesen. Wir erhalten gerade ebenfalls von SIRC Koordinaten überspielt. Sie bezeichnen eine Position unweit der Dienstburg, wo wir ein Inspektionskommando an Bord nehmen und mit allen militärischen Ehren empfangen werden."
    Beim Wort militärisch fuhren Trests Hände unwillkürlich an die Hüften, zu den Holstern mit den beiden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher