Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2440 - Armee der Schatten

Titel: 2440 - Armee der Schatten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Proto-Chaotische Zellen habt ihr angeflogen; desgleichen beide Grenzwälle, sowohl den äußeren als auch jenen nach innen, zur Kernzone hin, zu welcher der Zutritt sogar dem Piloten der Chaotarchen verwehrt blieb.
    Was Kirmizz alles andere als amüsierte ...
    Man kann nicht sagen, dass diese galaktische Tour nicht auch der terranischen Expedition beträchtlichen Erkenntnisgewinn gebracht hätte. Beispielsweise studiertet ihr die Auswirkungen Entropischer Zyklone.
    Und gemeinsam, zu zweit, nur du, Tek, und das mit überragenden, übermenschlichen, buchstäblich mörderischen Fähigkeiten ausgestattete Kunstwesen, besuchtet ihr MINATERG, das bereits fertig montierte Herz des projektierten Chaotenders VULTAPHER!
    Ein außergewöhnlich interessantes Erlebnis, gewiss. Aber war es wert, sich dafür knechten zu lassen, Ronald Tekener? Knie und Nacken zu beugen, sich den Schergen des Chaos auszuliefern, ja regelrecht anzubiedern?
     
    *
     
    Taptap ... taptap ...
    Vor zwei Wochen schließlich kam es zu einer erstaunlichen Begegnung. Im Sektor Kuma-Saka, wo kurz zuvor ein Entropischer Zyklon gewütet hatte, sichtete die SOL ein Raumschiff, welches eindeutig weder zur Terminalen Kolonne noch hierher nach Hangay gehörte: kugelförmig, 2500 Meter durchmessend, mit einem auffälligen Ringwulst am Äquator ...
    Zum Glück verzichtete Kirmizz darauf, die fremde Einheit zu verfolgen.
    Oder hättest du, nur um deinem blauhäutigen Meister zu gefallen, sogar einen terranischen Kugelraumer gejagt, Tek?
    Wenig später wurde der hünenhafte Pilot ins Tir-Na-Tir-System berufen, wo MINATERG zwischengelagert worden war. Ein Terminaler Herold übergab Kirmizz die Koordinaten für den endlich festgelegten Ort, an dem der Chaotender VULTAPHER errichtet werden soll.
    Der Bauplatz ist geheim, obwohl es einen ganz und gar beunruhigenden Hinweis auf seine Position gibt. Jedenfalls befindet er sich außerhalb Hangays.
    Dort eignen sich gewöhnliche Traitanks besser zur Fortbewegung als die SOL, deren Hypertakt-Triebwerk ihr nur innerhalb der Proto-Negasphäre einen Vorteil verschafft.
    Kirmizz ging daher gestern von Bord.
    Ohne Verabschiedung, wie stets; Höflichkeit ist eher nicht sein Ding.
    „Ich werde das Hantelschiff wie angekündigt stilllegen lassen", lauteten seine letzten Worte an dich, „zur späteren Verwendung durch andere Kolonnen-Einheiten; und empfehlen, sich dabei der eingesessenen Besatzung zu bedienen. Euer weiteres Schicksal liegt jedoch nicht mehr in meinen Händen."
    Sprach’s, drehte sich um und stapfte grußlos davon.
    Nachdem er Richtung Kolonnen-Fähre abgeflogen war, erwachten zahlreiche Besatzungsmitglieder, insbesondere solche mit Arbeitsplatz in den verschiedenen Leitständen des Schiffes, wie aus einem viele Monate langen Dämmerzustand. Sie hatten fast ein ganzes Jahr unter Kirmizz’ mentaler Überwachung zugebracht, mal mehr, mal weniger strikt im Zaum gehalten.
    Als sie sich orientiert hatten, warfen etliche Männer und Frauen der Zentrale-Crew dir scheele Blicke zu ...
    Dass du, deutlich sichtbar für jedermann, mit dem blauen Monster gemeinsame Sache gemacht hast, werden die meisten deiner Leute noch nachvollziehen können. Der Pilot der Chaotarchen hatte schon bei seinem ersten Auftreten zweifelsfrei klargestellt, nur relativ kurzfristig an der SOL interessiert zu sein.
    Falls deren Führung und Besatzung anstandslos kooperierten, erklärte er, so würde er ihre Leben schonen. Erwiesen sie sich jedoch als Belastung, und sei es nur in geringstem Ausmaße ...
    Du musstest mitspielen, Tek, um dir, der Mannschaft und dem Schiff eine Chance zu bewahren.
    Aber jetzt, da Kirmizz weg ist und aller Wahrscheinlichkeit nach nie mehr zurückkehren wird?
     
    *
     
    Nach seinem recht hastigen Aufbruch haben die Mor’Daer das Kommando übernommen.
    Zirka 1500 der schlangenköpfigen, schwer bewaffneten Soldaten, schätzt du, sind über die neuralgischen Zonen des Schiffes verteilt. Ihrer Anführerin, der Kalbaron Silathe, liegen präzise Befehle vor: Sie hat die Dienstburg SIRC am Sammelpunkt Talsadaar anzusteuern, im Sektor Elgas nahe der Kernzone Hangay.
    Der von zwei Traitanks eskortierte Flug dorthin wird bei einem realistisch angesetzten Überlicht-Faktor von 950.000 etwa 23 Tage dauern. Danach soll die Verwaltung der Dienstburg – also in höchster Instanz der Progress-Wahrer Terkan von Voosar – über die weitere Verwendung der SOL entscheiden.
    Na, dann viel Glück!
    Glaubst du wahrhaftig, Tek, dass man in SIRC
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher