Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2440 - Armee der Schatten

Titel: 2440 - Armee der Schatten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
überlebende Artgenossen auf und wandten sich zur Flucht. Ihr ließt sie durch die offenen Hangarschleusen ziehen, ebenso wie die Ganschkaren und den Rest der Mor’Daer.
    Blo Rakane hatte, kaum der psionischen Fesselung enthoben, unter den Kolonnen-Truppen in der Hauptleitzentrale aufgeräumt, wie es nur ein über viele Wochen frustrierter Haluter konnte.
    Zum Glück richtete dieses letzte heftige Gefecht kaum Schäden an, sieht man davon ab, dass die Kalbaron dabei den Tod fand.
    Fast scheint dir nachträglich, sie habe ihn gesucht. Eine Zeit lang, berichtet die Zentrale-Crew, erteilte sie völlig falsche, oft widersprüchliche Weisungen, die nicht wenig zur Verwirrung und Demoralisierung ihrer Untergebenen beitrugen.
    Dann, just in dem Moment, als du, der Walfisch sowie eine Horde Mom’Serimer das Kommandozentrum des Schiffs stürmten und zeitgleich auch Rakane loslegte, weiteten sich Silathes Augen. Plötzliches Erkennen und blankes Entsetzen im Blick, warf sie sich euch entgegen, ohne einen Schutzschirm aufzubauen, und starb sogleich im Feuer mehrerer Schützen.
    Das Warum und Weshalb ist vorerst zweitrangig. Wie so oft unmittelbar nach einer Schlacht muss erst Ordnung in das Durcheinander der subjektiven Erlebnisse gebracht werden.
    Manche Details harren eingehender Untersuchung. Aber jetzt ist nicht die Zeit dazu.
    Nur eines zählt: Die SOL ist zurückerobert, endlich wieder in terranischer Hand. Sie beschleunigt mit allem, was die Maschinen hergeben, um die Pulsatorschwelle zu erreichen, jene unentbehrlichen fünfzig Prozent der Lichtgeschwindigkeit, mit denen ihr in den Hypertakt-Modus entfliehen könnt.
    Selbstverständlich hat man in der Dienstburg SIRC mitbekommen, was geschehen ist. Traitanks sonder Zahl nehmen Kurs auf euch. Jeden Moment wird der Feind das Feuer eröffnen, mit Sicherheit aus seinen fürchterlichen Potenzialwerfern, gegen deren zerstörerische Wirkung die Schutzschirme der alten SOL so gut wie nichts ausgerichtet hätten.
    Aber ihr habt ja jetzt, Kirmizz sei Dank, eure drei supratronischen Projektoren. Du ordnest an, die Fraktale Aufriss-Glocke der SOL zu aktivieren, dann lehnst du dich in deinem Sessel zurück.
    Ganz entspannt liegen die Hände auf den Armlehnen. Kein Finger rührt sich, kein einziger. Du bist die Ruhe in Person.
    Nur weit, weit hinten in deinem Bewusstsein taucht eine Frage auf, unangenehm bohrend: Hast du nicht vielleicht etwas übersehen, Ronald Tekener?
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher