Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2436 - Die Teletrans-Weiche

Titel: 2436 - Die Teletrans-Weiche
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ausgewandert waren und sich noch in den Ozeanen ihrer Wahlheimatwelt tummelten. In denen alles anders war, so wie damals, als Perry Piet Rawland erschossen hatte und ihnen die Unsterblichkeit verliehen worden war.
    Dort würde es sich einfacher sterben lassen. Dort wäre Klaudia vielleicht nie geboren worden.
    Er spürte, dass er hemmungslos weinte, während er Klaudi, die kleine Klaudi, an seine Brust drückte und festhielt, ihren Kopf an seine Montur zwang, damit sie seine Tränen nicht sah. Während er verfolgte, wie PRAETORIA sich zum Kampf stellte. Wie das Monstrum aus insgesamt 116 3000-Meter-BOXEN der QUASAR-Klasse sowie der 2500-Meter-Kernzelle der JUPITER-Klasse – zweifellos ein mächtiger Gegner – systematisch von der überwältigenden Übermacht zusammengeschossen wurde. Wie die VRITRA-Geschütze der hochgerüsteten Heimatflotte Sol Traitank um Traitank vernichteten und es doch nicht schafften ... 100.000 Traitanks wurden zerstört ...
    100.000 von 2.594.240 ...
    ... und dann detonierten die letzten LFT-BOXEN unter der gewaltigen Übermacht, zuletzt die Kernzelle PRAETORIA ...
    ... die letzte Linie der Verteidigung fiel ...
    ... die Schwerkraftkerne der Potenzialwerfer löschten nacheinander die äußeren Planeten des Solsystems aus.
    Neptun.
    Uranus.
    Saturn.
    Jupiter.
    Mars ... schon einmal dem Tod entronnen, jetzt ihm anheimgefallen.
    Und zum Schluss die schutzlose Erde ...
    15 Milliarden Männer, Frauen und Kinder, dachte Bull.
    Ein Kind. Klaudi.
    Das Solsystem existierte faktisch nicht mehr.
    Reginald Bull hätte sich nie vorstellen können, dass der Tod so schmerzhaft sein würde.
    Nicht körperlich, er war schon tausend Tode gestorben, hatte die Infinite Todesstrafe überlebt, die Bostich über ihn verhängt hatte.
    Aber mit ihm starb auch Klaudi.
    Sein Fleisch und Blut. Und das von Fran.
    Dann war nichts mehr.
    Nichts.
     
    *
     
    ... und Reginald Bull kam in der Kuppel des Physiotrons hustend zu sich, die Wangen von Tränen überströmt, weinend wie ein Schlosshund.
    Als er wieder sehen konnte, erblickte er Homunks Gesicht.
    Ein regungsloses Gesicht mit Augen, die ihn teilnahmslos musterten.
    Doch bevor er um sich schlagen, unter dem Eindruck des eben Erlebten den Diener der Superintelligenz anspringen, auf ihn einschlagen konnte, wurde ihm wieder schwarz vor Augen.
    „Die zweite Vision ist damit zu Ende ...", hörte er noch Homunks Stimme, und dann war ...
     
    9.
     
    18. August 1346 NGZ
    2.01 Uhr
     
    Dr. Carapol fürchtete die Meldung einerseits fast so sehr, wie er sie andererseits ersehnte.
    Er konnte eigentlich zufrieden sein.
    Nach der ersten Stunde Arbeit waren die Funk- und Ortungsgeräte der ersten beiden SKARABÄEN vollständig instand gesetzt, und die Triebwerke der ersten Einheit würden in wenigen Minuten voll funktionsfähig sein. Er rechnete jeden Moment mit der Vollzugsmitteilung.
    Doch Reginald Bull war noch immer nicht erwacht, und Fran Imith hatte noch immer keinen Entschluss getroffen, ob sie ihn zurückschicken oder hierbehalten wollte. Wahrscheinlich würde sie auch noch keinen gefasst haben, wenn die Frist abgelaufen war. Er bereute bereits, dass er so barsch mit ihr gesprochen hatte; das offenbarte natürlich lediglich seine eigene Hilflosigkeit. Was hätte er ihr auch raten sollen? Er war Wissenschaftler, kein Arzt, und er fürchtete sich genau wie sie davor, eine falsche Entscheidung zu treffen.
    Trotzdem hätte er netter zu ihr sein können ...
    Er versuchte, sich auf die Bildschirme zu konzentrieren, die die Ortungsergebnisse einspielten. Einer zeigte einen Gasriesen von knapp 156.000 Kilometern Durchmesser. Er war also größer als der Jupiter des Solsystems mit seinen 142.700 Kilometern Durchmesser und umkreiste die Sonne in einer Distanz von etwa 2,073 Milliarden Kilometern, was fast 14 astronomischen Einheiten entsprach. Damit war er von Stardust weiter entfernt als der Saturn mit seinen knapp zehn astronomischen Einheiten von Sol.
    Es war der größte Planet im Stardust-System. In Anlehnung an Jupiter hatten sie ihn provisorisch Zeus getauft, und in Höhe seiner Umlaufbahn hatten die SKARABÄEN die Hyperraum-Perforation verlassen.
    Zeus war derzeit immerhin rund 317 Millionen Kilometer von ihnen entfernt.
    Über die hiesige Teletrans-Weiche hatten sie einiges herausgefunden, wenn auch nicht viel. Sie entsprach mit fast genau 180 Kilometern Durchmesser dem Gegenstück im Solsystem; ob es in der Sonne Stardust ebenfalls ein nichtmaterielles Objekt zur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher