Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2300 - Vorboten des Chaos

Titel: 2300 - Vorboten des Chaos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vorboten des Chaos
     
    Sie sind TRAITORS Bestien – und sie bringen den Untergang
     
    von Robert Feldhoff
     
    Auf der Erde und den zahlreichen Planeten der Milchstraße, die von Menschen besiedelt sind, ist das Jahr 1344 Neuer Galaktischer Zeitrechnung angebrochen – dies entspricht dem Jahr 4931 alter christlicher Zeitrechnung. Seit Perry Rhodan mit einer schlichten Rakete ins All vorgestoßen ist und der Menschheit dabei den Zugang zu den Sternen erschloss, sind fast dreitausend Jahre vergangen.
    Längst bildet die Erde – oder Terra, wie man allgemein sagt – das Zentrum eines blühenden Sternenreiches aus Tausenden von Planeten. In der Liga Freier Terraner leben nicht nur Menschenabkömmlinge, sondern auch Angehörige anderer Völker. Der Mausbiber Gucky ist für viele ein typisches Beispiel; außer ihm gibt es zahlreiche Fremdwesen auf den wichtigsten Welten der Liga.
    Dass kein Frieden ewige Zeiten währen wird, das wissen auch Perry Rhodan und seine Mitstreiter.
    Immer wieder wurde die Erde zum Ziel feindlicher Angriffe. So auch in diesen Tagen, als eine finstere Macht im Geheimen mit ihrer Arbeit beginnt.
    Es handelt sich dabei um die VORBOTEN DES CHAOS ...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der unsterbliche Terraner beruft eine Konferenz der galaktischen Völker ein.  
    Bostich I. - Der Imperator von Arkon nimmt eine weite Reise auf sich.  
    Gucky - Der Mausbiber wächst in der Gefahr über sich hinaus.  
    Zon Facter - Der Assassine erfüllt den Auftrag der Terminalen Kolonne.  
    Demetrius Luke - Der Siganese erweist sich als knallharter Kämpfer.  
    1.
     
    „Hohes Haus, geehrte Abgeordnete."
    Perry Rhodans Stimme klang ruhig. „Ich weise aus gegebenem Anlass darauf hin, dass wir heute in geheimer Sitzung tagen."
    Mit staatsmännischem Lächeln blickte er über das Feld der 711 Abgeordneten im Residenz-Parlament.
    „Die Liga Freier Terraner besteht mit Stichtag zur Jahreswende aus 3143 Welten. Als Kerngebiet der LFT gilt eine Raumkugel von fünftausend Lichtjahren Durchmesser, ein Territorium, das sich aus dem historischen Erbe des Solaren Imperiums herleitet. – Aber aus der Größe und der Macht erwächst auch eine Pflicht.
    Wer die Milchstraßenvölker auf einen gemeinsamen Weg führen will, muss ein gemeinsames Ziel aufzeigen. Hohes Haus: Was diese Galaxis braucht, ist eine Vision!"
    Perry Rhodan wartete ab, bis der spärliche Beifall verklungen war. Was er ihnen mitzuteilen hatte, wollten die Abgeordneten nicht hören. Bis zum Ziel lag vor der Regierung eine Menge Überzeugungsarbeit.
    Mit spitzen Fingern hob Rhodan einen Daten-Kristall in die Höhe. Für die Kamerasensoren sichtbar schob er den Kristall in den Projektor.
    Über dem Rednerpult flammte das Hologramm der Milchstraße auf. Ein Laser zeichnete die galaktopolitische Karte in das Feld der Sterne, die Territorien von Terra, Arkon, Akon, Gatas und allen anderen.
    Rhodan beugte sich etwas nach vorn und berührte einen Sensor am Rednerpult.
    In der Westside der Galaxis glommen Lichter auf, an den Standorten Sol, Plophos, Ertrus und Olymp. In der Karte formten sie einen gedrängten Haufen. Hoch über der Northside der Galaxis nahm ein zweiter Haufen Gestalt an. Die einzeln nicht unterscheidbaren Glutpunkte standen für Arkon, Aralon, Archetz und Zalit.
    „Im Folgenden erhält das Hohe Haus Kenntnis von den Plänen der Regierung, eine solche Vision zu schaffen ..."
     
    2.
     
    „Das Jahr 1331 NGZ markierte den wohl schärfsten Einschnitt in der Geschichte der Milchstraße seit Jahrmillionen: die Erhöhung des hyperphysikalischen Widerstandes, den so genannten Hyperimpedanz-Schock.
    Die High Tech der Milchstraßenvölker, gleich ob terranischer, arkonidischer oder halutischer Bauart, versagte ihren Dienst. Unbeschränkter Raumflug per Metagrav war ab sofort Geschichte. Die unbegrenzte Verfügbarkeit von Energie durch Hyperraumzapfung hatte ihr Ende gefunden. Syntronische Datenverarbeitung funktionierte nicht länger.
    Perry Rhodan wusste damals, dass der Hyperimpedanz-Schock ein gezielter Angriff war. Im Hintergrund standen die Kosmokraten, die Hohen Mächte des Universums. Ein Naturgesetz als Waffe: um die Krankheit Leben, die im Universum überhand nahm, in ihrer Verbreitung einzugrenzen.
    Im Jahr 1331 lag die galaktische Kultur in Trümmern. Insofern mag es mancher ein ›Wunder‹ nennen, dass bereits wenige Jahre später, im Jahr 1344 NGZ, das Leben aus den Ruinen seiner Technik
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher