Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2152 - Der Markt der Ito

Titel: 2152 - Der Markt der Ito
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Blick nach oben, auf das Spinnenwesen. Was war es? Eine Art Kontrolleur, der die Transmitteranlage zentral zu überwachen hatte? Dann nickte er grimmig und gab S-Tr-8686ot per Funk den Befehl, sie aus der Kuppel zuführen. Der Robot bestätigte und schwebte los. Benjameen und Tess konnten in der entsprechenden Richtung noch keinen Ausgang sehen, aber sie, Grek und Norman folgten ihm rasch. Einer der Valenter forderte sie zum Stehen bleiben auf. Niemand sollte die Station verlassen, bis sich das allgemeine Chaos entwirrt hatte. Benjameen blickte sich um und sah, wie die martialischen Gestalten schnell näher kamen. Sie liefen und schwangen ihre Peitschen. „Schneller!", rief der Arkonide seinen Begleitern zu, aber sie kamen nicht rascher voran, weil sie sich ihren Weg über am Boden liegende und, durch in Panik umherrennende Sklaven bahnen mussten. Die Valenter kamen immer näher. „Es sind nur fünf!", rief Tess Qumisha. „Schaltet die Schutzschirme ein und gebt Paralysefeuer auf sie!" Sie selbst schoss bereits. Zwei Valenter sanken getroffen zu Boden. Die anderen drei begriffen die Situation und zogen ihre Strahlwaffen. Tess traf den dritten von ihnen und verfehlte den vierten ganz knapp.
    Dafür schlugen jetzt Energieschüsse in ihren Schutzschirm. „Das Feuer kommt von oben!", rief Benjameen. „Von dem Spinnenwesen!" Gleichzeitig gelang es dem Arkoniden, einen der übrigen zwei Valenter zu paralysieren. Der fünfte und letzte stieß einen ohrenbetäubenden Schrei aus und wollte sich nur mit der Schockpeitsche auf die vermeintlichen Sklaven stürzen. Er fiel durch einen Schuss von Grek, der bisher völlig unbeteiligt gewesen zu sein schien. „Aber jetzt nichts wie weg!", rief Tess. „Wir hätten längst draußen sein können, Ben!" Draußen? Wo - was war draußen? S-Tr-8686ot schwebte noch immer voraus. Sie folgten ihm im Laufschritt, wobei sie immer wieder Hindernissen in Form von paralysierten oder schreiend umherirrenden Sklaven ausweichen mussten. Ihre Schutzschirme leuchteten grell auf, wenn die hellblauen Strahlen von oben in sie fuhren. „Jetzt verliere ich allmählich die Geduld!", rief Benjameen und blieb stehen. Er drehte sich um und nahm das gläserne Sitzgestell unter Feuer. Tess begriff und schoss ebenfalls. Auch Grek zielte auf das Spinnenwesen.
    Die Strahlen ihrer Waffen vereinten sich auf dem Schutzschirm, den der Arachnoide um sich herum aufgebaut hatte. Sie brachten ihn zur Überlastung, und plötzlich erschütterte eine heftige Explosion die ganze Station. Herabregnende Trümmer glommen wie Funken in der plötzlichen Dunkelheit. Alles Licht war ausgefallen, jede Beleuchtung. Die Schreie der Sklaven und der Valenter wurden noch infernalischer. Gehetzt sah sich Benjameen um, und jetzt konnte er voraus einen hellen Schimmer entdecken. „Der Ausgang!", rief er den Gefährten zu. „Kommt schnell!"
    Sie schafften es tatsächlich. Zwar mussten sie noch etliche E'Valenter aus dem Weg räumen, doch dann standen sie im Freien. Ein riesiges Tor führte aus der Kuppel heraus, und es war bestimmt nicht das einzige. Es war Tag. Die Sonne Trapitz und der achte Planet Keehr waren fast gleichzeitig aufgegangen - falls es sich bei dem Weltenkörper, auf dem sie herausgekommen waren, tatsächlich um einen weiteren Mond Keehrs handelte. Die Mikrogravitatoren ihrer Anzüge hatten sich längst automatisch auf die geringe Schwerkraft von 0,21 Gravos eingestellt, so wie auch auf Trakeehr. Sie konnten sich ungehindert bewegen, und das war wichtig. Das Erste, was ihnen entgegenschlug, war der penetrante Gestank von Moder. Obwohl sie über Betonplastboden gingen, fühlten sie sich wie in tiefem Morast. Überall standen Sklavenkolonnen, die auf ihren Abtransport durch die Transmitterstation warteten, überwacht von ihren Sklaventreibern. Aber hier herrschte noch kein Aufruhr, das Chaos aus der Kuppel hatte die Gefangenen nicht erreicht. Es waren auch keine Valenter zu sehen, dafür aber gläserne Sitzgestelle mit großen Spinnenwesen am Himmel. „Ich werde mir einen Überblick verschaffen", kündigte Benjameen an. „Ich werde mit aktiviertem Deflektor in die Höhe steigen und mir ein Bild von unserer Umgebung machen."
    „Die Wächter werden dich orten", kam es von Grek. „Diese Spinnenwesen. Sie wachen hier über alles."
    Benjameen akzeptierte diese Behauptung und die Einschätzung der Arachnoiden durch Grek. Aber er musste das Risiko eingehen, wenn sie wissen wollten, wohin sie sich zu wenden hatten. „Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher