Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
200 - Die Suche beginnt

200 - Die Suche beginnt

Titel: 200 - Die Suche beginnt
Autoren: Jo Zybell und Michael Schönenbröcher
Vom Netzwerk:
Rulfan den Freund im staubigen Gras ab. Es war schon fast dunkel. Ein paar Männer und Frauen traten zu ihm, zwei hoben Fackeln, einer eine Öllampe. Matthew Drax war leichenblass unter dem Dornenhelm. Er atmete oberflächlich und schnell, und sein Puls raste. Chira lief schwanzwedelnd und schnüffelnd um den Ohnmächtigen herum.
    Mauricia stürmte aus der Bresche ins Freie. »Ich kann keine Gedanken mehr spüren!« Sie weinte und schrie zugleich wie von Sinnen. »Ich kann keine Gedanken mehr spüren…!«
    »Was heulst du die Nacht an?«, fuhr einer der Männer sie an. »Keiner hier kann das noch! Der Feind hat uns die beste Gabe Wudans geraubt! Wir sind keine Gedankenmeister mehr, finde dich damit ab!«
    »Das kann doch nicht sein!« Mauricia raufte sich das schwarze Haar.
    »Es ist aber offenbar so!«, blaffte Rulfan. »Hör jetzt auf zu jammern und hilf mir! Oder hast du die Gabe des Heilens auch verloren?«
    Zu seiner Überraschung verstummte sie sofort und ging ihm gegenüber neben dem leblosen Maddrax in die Hocke. Schluchzend half sie ihm, Kopf und Hände von den abgeschnittenen Dornenranken zu befreien. Danach zogen sie Dorn um Dorn aus Handballen, Gesicht und Hals. Maddrax blutete heftig, doch eine Halsschlagader schien nicht verletzt worden zu sein. »Mehr Licht!«, forderte Rulfan. Die Telepathen mit Fackeln und Öllampe knieten neben ihm nieder.
    »Warum warst du so sicher, dass er noch lebt?«, flüsterte Mauricia.
    »Sie hat es mir verraten.« Mit einer Kopfbewegung deutete er auf die Lupa. Plötzlich hielt er inne und starrte Mauricias Amulett an. Im Lichtschein der Fackeln und der Öllampe sah er es zum ersten Mal von nahem. Auf dem Display über den kleinen Sonnenkollektoren erkannte Rulfan Ziffern: 20:56. Die beiden Punkte in der Mitte der Ziffern blinkten im Rhythmus der verstreichenden Sekunden.
    Rulfan konnte es nicht glauben. Er stand auf und blickte in den Himmel. Die ersten Sterne funkelten am Firmament. Floss in so einer Quarzuhr nicht Strom?
    Stand nicht seit zwei Jahren jeder Stromfluss still? Der Wandler war längst in den Tiefen des Alls verschwunden.
    Und mit ihm offensichtlich auch der Elektromagnetische Dauerimpuls, der seit zwei Jahren sämtliches elektrische Gerät auf dem Planeten unbrauchbar machte…
    ***
    Der Bahndamm wurde breiter. Von Osten und Norden mündeten weitere Schienenstränge in die Trasse.
    Richards und Canterbury jun. sahen sie nicht, doch sie spürten bei jedem Schritt die Schwellen unter den Stiefelsohlen, und manchmal, wenn sie über Weichen marschierten, stolperte einer über Gleise. Unkraut und Gestrüpp überwucherten die gesamte Bahntrasse.
    Daniel Richards schritt voran. Mit einer Machete aus der neuen Bunkerschmiede hieb er den Weg frei. Auf seinem Rücken hing über dem Tornister eine mächtige Klinge. Ebenfalls ein Produkt der Bunkerschmiede. Paul Canterbury jun. stapfte mit schussbereiter Armbrust hinter ihm her. Ja, auch solches Gerät bauten sie seit ein paar Monaten. Überhaupt kam man sich wieder vor wie in den guten alten Zeiten, seit vor zwei Jahren die Lichter ausgingen; Zeiten, die Richards und Canterbury nur aus Datenbanken kannten.
    Sie erreichten eine Stelle, an der die Trasse immer häufiger an Gestrüpphaufen mit annähernd geometrischen Formen vorbeiführte: zugewachsene Gebäude. Einige solcher Gebilde, kleinere, ragten auch aus dem Unkraut auf den Gleisen: einzelne überwucherte Waggons. Bald marschierten sie an einer ununterbrochenen Reihe solcher quaderförmigen Unkrautblöcke vorbei: einem ganzen Zug, der von Moos und Kletterpflanzen verhüllt war.
    »Das ist schon der Güterbahnhof«, sagte Canterbury junior. »Noch höchstens eine halbe Stunde bis zum Flugplatz. Es wird auch Zeit, ich hab die Schnauze voll.«
    »Reiß dich gefälligst zusammen, Nummer Vierzig!«, schnarrte Richards.
    »Leck mich, Neun!«
    Sie trugen dunkelgraue Ganzkörperanzüge.
    Canterbury schleppte neben Degenklinge und Tornister noch eine langstielige Axt mit sich. Beides funkelte, so neu war es noch. Ihre Helme hatten sie zu Hause gelassen. Sie gehörten zu den glücklichen Bunkerkolonisten von Hermannsburg, die mit jedem Krankheitserreger fertig werden konnten. Genau genommen hatten nur die paar Glücklichen den Stromausfall vor zwei Jahren überlebt, die mit jedem Erreger fertig werden konnten: achtundvierzig insgesamt; achtundvierzig von vierhundertzweiundzwanzig. Es war ein Drama.
    Canterbury war für die Orientierung und die Rückendeckung zuständig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher