Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1972 - Die Kosmische Fabrik

Titel: 1972 - Die Kosmische Fabrik
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
HOSTS zu einem dichten Pulk um. die beiden verbliebenen REMOTE-Schiffe zusammen. Dann ließ K'Renzer ein holographisches Abbild vor uns entstehen. „Nichts", sagte er. „Die PICCOLO gibt keinen Ton von sich."
    „So war es verabredet", antwortete Perry. „Was tun wir, wenn sie es nicht geschafft haben? Die Space-Jet driftet der Akkretionsscheibe entgegen und wird dann zermalmt werden."
    „Bei .Lebensgefahr melden sie sich mit Rakanes Tornister. Solange wir nichts von ihnen hören, müssen wir davon ausgehen, dass sie es geschafft haben. Wir halten uns an den Plan und beziehen unsere Positionen." Das hieß, dass sich die Restflotte nach dem vorher festgelegten Schlüssel um Dengejaa Uveso verteilte. Sie würde warten, bis sich die Gruppe meldete, damit man sie abholte. Bei ihrer Rückkehr mussten wir Vorsicht walten lassen. Selbst wenn die drei so unterschiedlichen Wesen MATERIA heil erreichten, hieß das nicht, dass sie die Kosmische Fabrik mit freiem Willen verließen. „Die Auswertung von MATERIAS Manövern ist abgeschlossen", meldete SENECA. „Nach diesen Erkenntnissen wird die Kosmische Fabrik ausschließlich von Automaten gesteuert." Natürlich gab es ein Heer von Korrago, mit dem das Einsatzkommando rechnen musste. Da die drei keine Syntrons und SERUNS in den Einsatz mitgenommen hatten, hielt sich auch die Gefahr durch KorraVir in Grenzen. Ich warf einen Blick auf den Chronographen. Er zeigte den 18. Januar 1291 NGZ, 18.21 Uhr genau. MATERIA zog sich zum Ereignishorizont zurück und nahm ihre Suche nach der Superintelligenz wieder auf. Die Ortung meldete, dass die PICCOLO soeben im Mahlstrom der Akkretionsscheibe verglühte.
    Hoffentlich war alles gutgegangen. Der Gedanke, dass die drei ohnmächtig in der Space-Jet lagen und ihren Tod nicht bewusst miterlebten, konnte mich nicht beruhigen. Für uns begann eine Zeit des Bangens und Wartens.
     
    10.
     
    Die PICCOLO brannte und schmolz gleichzeitig. Die Wände und der Boden knirschten. Monkey rechnete mit zwei, drei Minuten, bis die Space-Jet auseinanderbrach. Dann blieb ihnen nichts anderes übrig, als die Schirmsysteme einzuschalten und einen Notruf abzustrahlen. „Ich sehe die SOL", sagte Blo Rakane plötzlich. „Sie kommt auf uns zu."
    Das Hantelschiff verzögerte und passierte den Diskus. Der Oxtorner ortete mit minimaler Energie und stellte fest, dass die SOL relativ zur Space-Jet zum Stillstand kam. Aber sie war viel zu weit entfernt, als dass eine Bergungsabsicht erkennbar gewesen wäre. „Ich versuche, die Gedanken von Besatzungsmitgliedern zu erkennen", sagte Gucky. „Nein", sagten Blo Rakane und der Oxtorner wie aus einem Mund. „Das wirst du nicht tun", fügte Monkey hinzu. „Du schonst deine Kräfte."Ein zweiter, deutlicher Reflex tauchte vor der absoluten Schwärze des Black Hole auf.
    MATERIA!
    Die Kosmische Fabrik verfolgte die SOL und raste heran. Was genau draußen vorging, ließ sich höchstens erahnen. MATERIA verzögerte ebenfalls und blieb keine zehntausend Kilometer entfernt hängen. Von der Space-Jet lösten sich die ersten Teile und rasten als feurige Lohen seitlich davon in Richtung Akkretionsscheibe. „Jetzt!" zischte Monkey und fasste nach Guckys Hand. „Wartet", seufzte der Ilt. „Ich fühle mich nicht besonders. Eine leichte Schwäche." Auch der Haluter war der Ansicht, dass sie nicht länger warten durften. Er fasste Gucky am Arm und tippte ihm mit der freien Hand leicht gegen die Brust. „Keine Angst", murmelte das Pelzwesen. „MATERIA läuft uns nicht weg."
    Monkey war überzeugt, dass sie genau das tun würde. Die Fabrik beeinflusst den Ilt, durchzuckte ihn der Gedanke. Wir haben versagt. Im nächsten Augenblick wurde es schwarz vor seinen Augen. Er versuchte die Arme hochzureißen, aber es ging nicht. Alle Wahrnehmungen waren ausgelöscht.
    Dann folgte ein schmerzhafter Aufprall. In seinen Ohren hallte ein schriller Schrei nach. Vielleicht bildete er es sich auch nur ein. Übergangslos vermochte er wieder zu sehen. Die empfindlichen Optiken seiner Augen nahmen die Umgebung in einer Deutlichkeit und Schärfe wahr, wie er es kannte. Jemand stieß mit Wucht gegen seine Schulter. Als rötlichdurchsichtige Sphäre entstand ein gemeinsames Schutzfeld, das die immense Strahlung der Höllenumgebung abwehrte. Monkey begriff in diesem ersten Augenblick nur eines, nämlich, dass sie sich nicht mehr in der Space-Jet aufhielten. „Wir sind ein Stück zurückgeworfen worden", grollte die Stimme des Haluters. „Vermutlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher