Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1972 - Die Kosmische Fabrik

Titel: 1972 - Die Kosmische Fabrik
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hat Gucky die Oberfläche der Fabrik berührt. Er ist bewusstlos."
    MATERIA hing zum Greifen nahe vor ihnen. „Schnell!" zischte Monkey und schaltete das Flugaggregat ein. Gemeinsam schossen sie vorwärts, den Ilt in der Mitte. Die Entfernung betrug keine hundert Kilometer. Hastig suchten sie an der Wandung des Turms nach einem Vorsprung und landeten.
    Fast gleichzeitig nahm MATERIA Fahrt auf. Augenblicke später entfesselte die SOL ein Energiegewitter, das sich gewaschen hatte. MATERIA antwortete, aber erwartungsgemäß vernichtete sie die SOL nicht, sondern gab nur Warnschüsse ab. „Wir müssen ins Innere", sagte der Haluter. „Können Sie irgendwo ein Schott erkennen?" Monkey schüttelte im Helm den Kopf. „Nein. Nicht einmal mit höchster Zoom-Einstellung." Mit seinen hochsensiblen Sensoroptiken entdeckte er ein Stück tiefer einen halbrunden Balkon. Der bot ihnen mehr Platz als der winzige Vorsprung, auf dem sie gelandet waren. Er wies in die Tiefe. „Aber der Balkon dort ..."
    „Verstanden!"
    Von den Gravo-Paks getragen, flogen sie hinab, den Ilt zwischen sich. Das Energiegewitter hörte auf, der Reflex der SOL verschwand. MATERIA beschleunigte weiter und raste über die Akkretionsscheibe hinweg in Richtung des Ereignishorizonts. Bis sie ihn erreichte, vergingen höchstens vier oder fünf Minuten. Die Lage war aussichtslos, trotz der inzwischen auf Konturprojektion umgeschalteten Individualfelder. „Wir hätten auf Guckys Instinkt hören sollen", sagte Blo Rakane und landete als erster. „Er wollte die PICCOLO noch nicht verlassen."
    „Noch haben wir eine Chance."Monkey machte eine umfassende Handbewegung. „Irgendwo muss es Eingänge geben."
    „Bis wir die gefunden haben, ist MATERIA unter den :8reignishorizont getaucht." Sie standen nebeneinander und pressten sich an die Wand. Im Bereich von MATERIA gab es eine annähernd normale Gravitation, die „nach unten" in Richtung der fünfeckigen Plattform wirkte. „Die Kräfte beim Übergang halten wir nicht aus", keuchte der Haluter. „Vielleicht dann, wenn ich meinen Körper verfestigen könnte. Aber so nicht.
    Wir haben verloren." Monkey verzichtete auf eine Antwort. Er legte den Kopf in den Nacken, so dass er möglichst viel von dem mitbekam, was sich in Flugrichtung abspielte. Das Aufzeichnungsgerät in seinem linken Auge lief und hielt alles fest. Es würde auch weiterlaufen, wenn sein Körper bereits aufgehört hatte zu atmen. Dann holte sie die absolute Finsternis ein. MATERIA erreichte den unmittelbaren Bereich am Ereignishorizont. Die drei Galaktiker warteten auf den Untergang.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher