Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1839 - Schwelle zum Absolutum

Titel: 1839 - Schwelle zum Absolutum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hyperphysikalischer Natur geraten und seither verschollen. Neben Tolot hatte sich auch Gucky an Bord befunden.
    Und im Sektor 47 Tucani, dem Sammelpunkt der Tolkanderflotten, tauchten fremde, bisher nie gesehene Schiffe von erheblicher Größe auf und stießen zu den Igelschiffen. Siebzehn waren es bisher, mit einer blauen Metallhaut und einem Durchmesser von bis zu dreiundzwanzig Kilometern.
    Riesenklötze also, die Schlimmes befürchten ließen.
    Auf Homer G. Adams’ Stirn entstanden tiefe Sorgenfalten. Er erhob sich und ging mit langen Schritten hinüber zur Kommandoplattform, zu Kalle Esprot und seiner Crew.
    „Die Erhabenen", sagte der ehemalige Hanse-Chef leise. „Sind sie es, die da kommen? Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ein Teilchen fügt sich zum anderen."
    Arina Enquist, die terranische Stellvertreterin Esprots, lauerte bereits darauf, eine Antwort zu geben.
    „Natürlich. Haben wir es nicht alle kommen sehen? Wir wußten, daß wir erst den Anfang der Invasion erlebten. Ein paar Tolkander, die Planeten besetzen und die Bewohner versklaven, die Vivoc abladen und diese dann schlüpfen lassen - das konnte es doch nicht gewesen sein. Es ist ein normaler Vorgang im Insektenreich.
    Nur, dazu hätten sie nicht von Tolkandir zu uns in die Milchstraße zu kommen brauchen und erst recht nicht auf die Menschenwelten."
    Kalle Esprot wollte einen Einwand bringen, aber sie ließ ihn nicht zu Wort kommen.
    „Wenn ihr mich fragt: Kummerog hat die Wahrheit gesagt. Leider ist er zu früh verstorben. Hat sich dumm angestellt. Atlan blieb keine andere Wahl, als ihn zu töten. Wo steckt eigentlich der Arkonide? Na ja, das ist jetzt nicht so wichtig. Ich denke, wir werden ..."
    Der ertrusische Kommandant hob den Arm, als wolle er zuschlagen. Arina hielt erschrocken inne.
    Esprot nutzte die Chance.
    „Bleib mal bei Kummerog! Als Pirat ist er viel herumgekommen, und daher wußte er mehr als wir.
    Wenn wir eine Antwort auf unsere Fragen erhalten wollen, dann dort, wo Kummerog herkam und wo Perry, Bully und Alaska sich vermutlich aufhalten. In Bröhnder und Umgebung."
    Anfangs hatten sie die düsteren Aussagen des Piraten belächelt. Kummerog hatte vor seinem Tod auf Camelot Andeutungen gemacht, daß die Tolkander die Völker der Milchstraße ausrotten und die Galaxis zu einer leblosen Sternenwüste machen würden, ja daß die Galaktiker bereits so gut wie tot seien.
    Inzwischen ahnten selbst die Regierungen abgelegener Welten, daß er wohl die Wahrheit gesagt hatte.
    Im Schlepptau der Tolkander existierte eine Bedrohung, gegen die der Tangle-Scan eine Lappalie darstellte.
    Eine namenlose Gefahr aus dem Hintergrund mit globalen Auswirkungen ...
    „Atlan hat die Meldungen übrigens in seiner Kabine empfangen und spricht zur Zeit mit Arfe Loidan darüber", fuhr der Ertruser fort. „Wenn die Riesendinger keine Robotschiffe sind und es sich bei den Insassen um die Erhabenen handelt, dann ist auch das Absolutum nicht weit. Adieu, schöne Galaxis!"
    Der Funkverkehr in der aus über fünftausend Einheiten bestehenden Flotte der Allianz stieg sprunghaft um mehrere hundert Prozent an. Ein regelrechter Stimmenhagel auf allen. Frequenzen prasselte auf die GILGAMESCH hernieder.
    Cistolo Khan schaltete sich aus der PAPERMOON zu, und zwischen Homer und Kalle Esprot baute sich ein schmales, hohes Hologramm auf. Es zeigte einen Blue in einer rotgrünen Phantasieuniform, mit Schnüren und Tressen behängt.
    „Tayloz Üpkek, welche Überraschung." Homer G. Adams ließ nicht erkennen, ob er das positiv oder negativ meinte. „Du willst einen Vorschlag machen?"
    „Natürlich!" rief der Blue in schrillem Diskant und wie meist hart an der Grenze des für menschliche Ohren Hörbaren. „Ich nehme an, die LFT will sich zurückziehen."
    „Auf keinen Fall. Wir haben nur eine einzige Möglichkeit, und die sollten wir nutzen. Ich spreche von einem Großangriff gegen alle von den Tolkandern besetzten Planeten."
    „Was für ein blühender Unsinn, Adams!" Der Gataser reckte den Tellerkopf nach vorn, daß der Eindruck entstand, er würde jeden Augenblick von dem langen Hals hinab auf den Boden fallen. „Wir haben keine Endlose Armada zur Verfügung."
    Arina Enquist griff ‘das Stichwort begierig auf.
    „Hör mal, Üpkek. Wenn du dich jemals mit der Endlosen Armada befaßt hättest, dann wüßtest du, welchen Stuß du redest. Gäbe es in der Milchstraße eine Armada aus Millionen und aber Millionen von Schiffen, wären die Tolkander nie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher