Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1811 - Konferenz der Galaktiker

Titel: 1811 - Konferenz der Galaktiker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
betrachtete sie. Dabei gingen ihm Gedanken durch den Kopf, die ihm eigentlich fremd waren und seiner Natur widersprachen.
    Er war auf dem Weg zu einer Konferenz, an der zahlreiche der wichtigsten Persönlichkeiten der Milchstraße teilnehmen würden. Er wußte, daß er dabei jemandem begegnen würde, mit dem er noch eine alte Rechnung zu begleichen hatte. Bevor die Konferenz zu Ende ging, sollte das Konto ausgeglichen sein!
    „Manchmal laufen die Dinge eben ganz anders, als man es sich vorgestellt hat", sagte er leise und ließ die Waffe wieder unter seiner Achsel verschwinden.
    Kendix war mit der Prüfung zufrieden und trat durch die Tür hinaus ins .Freie. Normalerweise führte er als Politiker niemals eine Waffe mit sich, doch in diesem Fall hielt er sie für notwendig. Sein Sicherheitsdienst hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, daß es auf der Konferenz zu Turbulenzen kommen könnte.
    Kendix war ein wichtiger und einflußreicher Mann auf Ferrol, dem achten von 42 Planeten der Wega.
    Als er an diesem Morgen des 23. Dezember 1288 NGZ sein Haus in den Bergen verließ, um zum Raumhafen zu fliegen, hatte er seinen offiziellen Anzug als Abgeordneter seines Regierungsbezirkes angelegt, der ihm eine gewisse Würde verlieh und ihn etwas größer und wuchtiger erscheinen ließ, als er tatsächlich war.
    Dabei überragte er mit einer Größe von 1,70 Metern die Schar seiner Berater bereits deutlich. Sie erwartete ihn auf der Terrasse und empfing ihn ehrfurchtsvoll. Er blieb stehen und erwiderte den Gruß. Das Licht der Sonne fiel auf ihn und ließ sein kupferfarbenes Haar aufleuchten. Seine kleinen, tiefliegenden Augen unter der weit vorgewölbten Stirn aber blieben im Schatten.
    Etwa hundert Meter vom Haus entfernt parkte ein großer Gleiter, mit dem er zum Raumhafen fliegen wollte. Hinter ihm dehnten sich die grünen und blauen Felder von genmanipulierten Getreidepflanzen aus, die sich als besonders widerstandsfähig und ertragreich erwiesen hatten. Die Felder reichten bis zu einer fernen Bergkette.
    Vor ihr erhoben sich eine Reihe von quadratischen Gebäuden, in denen wichtige technische Institutionen und ein Kraftwerk untergebracht waren. In zwei von ihnen befanden sich Forschungsanstalten, für die Kendix sich besonders eingesetzt hatte.
    „Wir haben eine Warnung unserer Außenstationen erhalten", meldete Darrassag, sein Assistent und politischer Berater. „Man hat einige Ortungen gemacht, die nicht ganz zu klären waren."
    Der Abgeordnete blickte ihn überrascht an.
    „Was soll das heißen?" fragte er. „Könntest du dich etwas deutlicher ausdrücken?"
    „Ich habe keine präzisen Informationen", verteidigte sich sein Assistent. „Ich habe lediglich erfahren, daß die Ortungsstationen einige Objekte erfaßt haben, die sich nicht klar auf den Monitoren abgezeichnet haben und die sie nicht identifizieren können."
    „Willst du damit andeuten, daß es sich um Igel-Raumer handeln könnte?" Der Abgeordnete schüttelte zweifelnd den Kopf. „Wir sind nur 27 Lichtjahre vom Solsystem entfernt, und obwohl wir nicht von den Terranern abstammen, worauf ich sogar stolz bin, gehören wir der Liga Freier Terraner an. Du glaubst doch wohl nicht, daß wir sozusagen vor der Haustür der Terraner von den Unbekannten überfallen werden? Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen!"
    „Aber du bist auf dem Weg zu einer Krisensitzung", stellte Darrassag fest, um seinen Vorgesetzten auf einen Widerspruch aufmerksam zu machen. „Also gehst du davon aus, daß die Fremden eine Gefahr für Ferrol darstellen."
    „Ich denke eben langfristig", betonte Kendix, „und gerade du solltest wissen, daß ich eine vorausschauende Politik betreibe. Niemand kann ausschließen, daß irgendwann in Zukunft auch mal Igel-Raumer bei uns auftauchen, und für diesen - nun wahrhaftig nicht akuten - Fall will ich vorsorgen, indem ich schon heute für Sicherungen für uns sorge."
    „Das ändert nichts an den Ortungen", stellte sein Assistent hartnäckig fest.
    „Verwaschene Flecke auf den Monitoren, wie?" Kendix lachte herablassend. „Hat schon mal jemand an technische Defekte gedacht?"
    Plötzlich wurde ein schrilles, unangenehmes Geräusch laut. Es war ein hämmerndes Stakkato, das spontan ein Übelkeitsgefühl bei den Ferronen hervorrief und zusätzlich Gleichgewichtsstörungen auslöste.
    „Technische Defekte?" stammelte Darrassag. „Das sind es ganz sicher nicht!"
    Er schlug sich seitlich in die Büsche, wo er sich auf den Boden fallen ließ, um
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher