Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1811 - Konferenz der Galaktiker

Titel: 1811 - Konferenz der Galaktiker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gingen beide in den Plenarsaal, wo Gruppen von Delegierten zusammenstanden und miteinander diskutierten.
    Die Stimmung war nahe dem Nullpunkt.
    Noch einmal ergriff der Arkonide das Wort und wandte sich an die Versammlung, spürte aber schnell, daß man ihm nicht zuhören wollte. Der Anschlag auf ihn hatte wie ein Schock auf die Delegierten gewirkt.
    Die Interessengruppen des Galaktikums waren zerstrittener denn je. Mehr noch als zuvor mißtraute einer dem anderen. Niemand wollte mehr Zugeständnisse machen, da jeder befürchtete, daß andere sich auf seine Kosten Vorteile verschaffen wollten.
    Der Anschlag eines Arkoniden auf einen Arkoniden allein hätte vielleicht nicht diese Wirkung erzielt.
    Die Beteiligung eines Ferronen aus dem Bereich der Liga Freier Terraner hatte den Effekt darüber hinaus vielfach verstärkt und zudem Befürchtungen aufkommen lassen, daß es gerade die LFT war, die andere Völker übervorteilen wollte.
    Da halfen noch so geschickte Worte Atlans nichts mehr. Auch Cistolo Khan, der sich anschließend an die Versammlung wandte, konnte keine Wende mehr herbeiführen.
    „Wir haben eine Riesenchance vertan", faßte Atlan das Ergebnis enttäuscht zusammen.
    Er zog sich mit dem LFT-Kommissar und Paola Daschmagan in einen kleinen Besprechungsraum zurück.
    „Ich weiß vor allem nicht, wie es weitergehen soll", sagte die Erste Terranerin. Sie blickte auf den Monitor vor sich. „Wie ich gerade sehe, reisen die Arkoniden mit ihrer Delegation ab, einige der anderen Delegationen ebenfalls."
    Sie zeigte auf eine Liste, die auf dem Monitor ausgewiesen wurde. Zunächst standen nur wenige Namen darauf, doch die Liste wurde rasch länger.
    Die Konferenz im Humanidrom war zu Ende.
    Stunden später verließ auch Atlan das riesige Gebilde in der Umlaufbahn des Planeten Lokvorth. Er war zutiefst enttäuscht. Sein Versuch, das Galaktikum zu einen, war gescheitert.
    Cistolo Khan erschien zum Abschied bei dem großen Arkoniden. Ihm war an einer netten Geste der Versöhnung gelegen.
    „Ich meine, daß die Kluft zwischen der LFT und dem Camelot-Projekt nicht so groß sein kann, daß wir in Zukunft nicht doch zu einer Zusammenarbeit kommen können."
    Er bat Atlan, die anderen Zellaktivatorträger zu grüßen, und versprach, augenblicklich alle Informationen weiterzureichen, die sich über Perry Rhodan, Reginald Bull und Alaska Saedelaere ergeben sollten.
    „Ich kann nur wiederholen, daß die Ziele des Camelot-Projektes sicher nicht gegen die Interessen der LFT und der Galaktiker verstoßen", beteuerte Atlan.
    Der Aktivatorträger reichte dem LFT-Kommissar die Hand.
    „Wohin wirst du jetzt fliegen?" fragte Khan.
    Atlan lächelte.
    „Nach Camelot", antwortete er. „Aber es sollte niemand versuchen, mir au folgen."
    „Das ‘werden wir nicht", versprach der Kommissar.
    Er trat zurück, und Atlan verließ das Humanidrom mit einigen Mitarbeitern. Bald darauf zeigten die Monitoren an, daß er gestartet war und sich mit hoher Beschleunigung vom Humanidrom entfernte.
     
    *
     
    5400 Lichtjahre vom Humanidrom und von Lokvorth entfernt, griff sich Ortungsspezialist Osco San entsetzt an den Kopf.
    Strukturerschütterung folgte auf Strukturerschütterung. Schon nach wenigen Sekunden war klar, daß nicht nur ein oder zwei Raumschiffe aus den Tiefen des Universums ankamen, sondern sehr viel mehr.
    „Ich werde wahnsinnig", stöhnte Salsa San. „Bruderherz, ich glaube, jetzt erwischt es uns."
    Die drei kleinen Kugelraumer der Patrouille sahen sich einer riesigen Flotte von Igelschiffen gegenüber, einer Flotte, die von Sekunde zu Sekunde in unvorstellbarem Umfang anwuchs.
    Kommandantin Nicole Thao blickte auf die Monitoren vor sich, auf denen die Syntronik die Anzahl der Raum-, schiffe aufführte.
    Als die Syntronik 10.000 erreicht hatte, befahl sie den sofortigen Rückzug.
    Kaum hatte sie den Befehl erteilt, als einige der Igelraumer in direkter Nähe materialisierten und zu feuern begannen.
    Der Kugelraumer beschleunigte mit Höchstwerten, und die anderen beiden Raumer der Patrouille taten es ebenfalls. Sie waren zu langsam.
    Bevor sie in den Hyperraum entkamen, beobachtete Osco San noch, wie die beiden anderen Kugelraumer in wabernder Glut vergingen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher