Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1799 - Der Kreis schliesst sich

Titel: 1799 - Der Kreis schliesst sich
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
BASIS aufgesucht und ihren Aufbruch angekündigt, ohne auf Fragen nach der Art dieser Mission Auskunft zu geben. Jeder hatte gemerkt, daß sie etwas verschwiegen und statt zu antworten allen auswichen. Dann waren sie auf genauso geheimnisvolle Weise wieder verschwunden, wie sie gekommen waren. Mißtrauisch geworden, waren die zu spät eingetroffenen Michael Rhodan und Ronald Tekener am 20. Dezember mit ihren Schiffen nach Queeneroch gestartet, um dort Aachthor und die Aktivatorträger abzupassen und ihnen vielleicht in einem Abenteuer zur Seite zu stehen, das alle Vorstellungskraft - selbst von Unsterblichen - sprengte.
    Aber was immer dort drüben, mehr als zweihunderttausend Lichtjahre entfernt, jetzt geschehen mochte - sie hatten es nicht verhindern können.
    Oder sie waren jetzt selbst Teil der Katastrophe, in der alles das gipfelte, was vor zweihundertzehntausend Jahren in Queeneroch und Hirdobaan seinen Anfang genommen hatte.
    Myles Kantors Überlegungen konnten nichts bringen, weil sich darin zu viele Unbekannte befanden. Um herauszufinden, was sich in Queeneroch ereignete, gab es nur eines.
    Er mußte selbst hin.
    Gucky und Dao-Lin-H'ay bestanden darauf, ihn zu begleiten. Um die BASIS würde Julian Tifflor sich kümmern müssen. Die beiden Gefährten ließen sich durch keine Worte der Welt abweisen.
     
    2. 28. Dezember 1220 NGZ Queeneroch Der Flug hatte etwas mehr als dreißig Stunden gedauert, bei voller Ausnutzung des Kreuzerantriebs und bis auf die Orientierungsaustritte, die nach Erreichen der Queeneroch-Peripherie immer häufiger geworden waren - und notwendiger.
    Die Zeit war vorbei, in der die Hypertaster galaktischer Schiffe bei Anormalitäten des Raum-Zeit-Gefüges gleich ihren Geist aufgegeben hatten. Doch viel hätte nicht gefehlt, als Kantors Raumer im Randbereich der Großgalaxis aus dem Hyperraum fiel und automatisch nach allen Seiten hin suchte.
    Wie bereits von Hirdobaan aus und bei einem Stopp im intergalaktischen Leerraum festgestellt, wüteten die Hypererschütterungen nahe dem Zentrum von Queeneroch. Jetzt wurden die Ortungen noch deutlicher. Das Gebiet, in welchem das Raum-Zeit-Gefüge weit aufgerissen war, konnte mit jedem neuen Eintauchen in den Normalraum genauer lokalisiert werden - bis Myles Kantor es riskierte, mit einer vorerst letzten Etappe über knapp fünftausend Lichtjahre so nahe an die Quelle des fünfdimensionalen Chaos' heranzugehen, wie er es eben noch verantworten zu können glaubte.
    Daniel Horwitz, der Kommandant des Kreuzers, warnte. Er plädierte für zwei, drei kleinere Etappen. Doch Kantor, sonst nicht gerade als draufgängerisch verschrien, wehrte ab.
    „Wir sind nicht schutzlos", versicherte er. „Und die Zeit läuft uns davon. Vielleicht entscheiden die Minuten, die wir verlieren würden, über das Schicksal unserer Freunde."
    Er wußte, daß es pathetischer klang, als er es meinte, und daß es so außerdem nicht ganz die Wahrheit traf. Längst hatte ihn die Neugier gepackt. Bei aller Furcht vor dem Unheimlichen und Unkalkulierbaren - er mußte wissen, was in dieser Ecke des Universums vorging oder vielleicht erst noch entstand.
    Es hatte mit Aachthor und der Mission zu tun, auf die Perry Rhodan selbst seinen engsten Vertrauten nicht einmal einen Hinweis gegeben hatte. Welche Experimente fanden da statt? Wie groß war Aachthors Macht, wenn er derartiges zustande brachte - ob es nun gezielte Aktionen waren oder nur Begleitphänomene?
    Es gab keine Worte, um zu beschreiben, was die Hyperorter auf die Monitore zeichneten.
    Natürlich handelte es sich nicht um bildhafte Darstellungen, sondern um Diagramme aller Art, welche die hereinkommenden Werte für die Raumfahrer verdeutlichten.
    Und noch viel weniger gab es in der Sprache der Galaktiker Begriffe für das, was vor ihnen regelrecht explodierte, als sie nach der Hyperetappe materialisierten.
    Die Frauen und Männer an Bord hatten den Atem angehalten. Sie hatten geglaubt, auf alles so gut vorbereitet zu sein, wie es intelligente Wesen von ihrer Qualifikation nur sein konnten.
    Sie wußten, daß der Bordsyntron - und außerdem einige für alle Fälle installierte Positroniken - einen Umkehrbefehl für den Fall hatten, daß ihr Kreuzer in unmittelbare Gefahr geriet und sie nicht mehr selbst reagieren konnten.
    Doch das alles war vergessen, als sie in das Zentrum der tobenden Gewalten hineinstießen - in das Auge des hyperenergetischen Hurrikans, der ganz Queeneroch zu zerfetzen schien, und vielleicht nicht nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher