Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1799 - Der Kreis schliesst sich

Titel: 1799 - Der Kreis schliesst sich
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dann mitten in der Hölle von Endreddes Bezirk.
    Mein Name ist Hanaghar. Ich sehe Dinge. Das war nicht immer so. Es begann erst, nachdem sie mich von Mollen fortbrachten.
    Ich hasse diese verfluchte kleine Galaxis! Soll aus ihr werden, was will, es ist mir egal. Hirdobaan hat uns zerstört. Weg mit den Bildern aus der Grenzländerstation SCHERMOTT, wo sie jetzt verhandeln und die Neuordnung planen, ihre Zukunft! Es interessiert mich nicht, ob die Sydorrier mit dieser Kamhele sich mit den Fermyyd arrangiert haben und was bei den Verhandlungen mit den Handelsfürsten herauskommt. Sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Wir werden nicht um sie weinen, um keinen von ihnen! Ruhig. Ich bleibe ruhig. Wir werden die letzten sein. Einige werden vielleicht Glück haben und sich soweit erholen, daß sie doch noch auf eines der draußen wartenden Schiffe gebracht werden, hier im Zentrumsbereich, der jetzt frei ist. Vielleicht sehen sie auch die Sterne der Galaxis wieder, das Solsystem oder die anderen Sonnen, unter denen sie geboren wurden.
    Nicht Hanaghar Destowicz Pearrelh. Wieder nehmen hundert Raumer Fahrt auf - über MINE-3, blenden sie für uns in das neue Holo ein. Und dann wieder SCHERMOTT. Es gibt keine Oktanten mehr, auch keine Siegeltechnik. Die Hamamesch und alle anderen Hirdobaaner können wieder ungehindert ihre kleine Galaxis durchfliegen.
    Warum quält ihr uns damit? Tatsächlich sind die Fermyyd friedlich und stören die Aktionen der Galaktiker nicht. Aha. Jetzt sieht mich einer von ihnen an. Tifflors Gesicht füllt das Holo aus einem der Verhandlungssäle. Er, unsere Kommandantin Scinagra und einige weitere Herrschaften aus der BASIS-Führungsspitze haben sich als Beobachter zu den Verhandlungen begeben. Friedensverhandlungen, betont Julian Tifflor wieder einmal.
    Ich sehe Dinge, die andere nicht sehen. Es sind unsichtbare Dinge, aber Dinge, die kommen werden. Ich kann sie nicht greifen und nicht aussprechen, weil sie noch keinen Namen haben.
    Die Imprints sind daran schuld, es kann nur so sein. Sie und der Suggestivzwang auf Mollen haben etwas in meinem Kopf getan.
    1Warum habt ihr euren Frieden nicht früher gemacht? Warum mußtet ihr uns erst holen?
    Warum mußten wir den Preis zahlen? All die vielen Tausende, vielleicht Millionen, die nie wieder gesund werden? Trotz aller modernen Medizin geistige Wracks bis an ihr Lebensende?
    Tifflor stellt den Obersten Lagerherrn von SCHERMOTT vor, einen gewissen Phermi. Wie heißen diese weißhäutigen Gummikerle, Vakuta? Wen interessiert's, Tifflor? Was haben wir davon, daß sie ihre Riesenstationen auch weiterhin als gigantische Basare, Rummelund Tummelplätze betreiben wollen für ganz Hirdobaan?
    Kommt zurück in die BASIS und bringt uns hier weg! Ihr habt hier nichts mehr verloren!
    Kommt her und startet mit uns Todgeweihten.
    Ich weiß, daß ich die Galaxis nicht mehr sehen werde, aber ein letztes Bild will ich mit auf die Reise zu meinen Göttern nehmen: Hirdobaan, wie es als winziger Punkt auf den Heckschirmen langsam verblaßt und erlischt.
    So, als würde es aus dem Universum schrumpfen.
    Das ist unmenschlich, sagt Ihr? So dürfte ich nicht denken?
    Hirdobaan hat uns alles genommen. Wir denken alle so. Wir, die Todgeweihten aus Endreddes Bezirk.
    Und ich, ich habe auch etwas verschwinden gesehen; eine Welt, eine Heimat.
    Ich, Hanaghar Destowicz Pearrelh.
    Geboren im Jahr 1137 auf einem Planeten, der jetzt auf der anderen Seite des Universums steht.
    Ich glaube, wir bekommen Besuch.
    Ich kann den Kopf noch gut wenden, es schmerzt nur, und alles dreht sich danach für eine Minute wie wild im Kreis. Aber das legt sich. Noch bin ich ruhig. Der Blick wird halbwegs klar, und dort steht, zwischen den Schwebebetten, der Mann, der mich von Mollen holte.
    Myles Kantor.
    Auch er gehört zu ihnen, und ich habe ganz kurz nur die Kraft gespürt, die von ihm ausstrahlt - auch wenn (oder gerade weil) er bei unserem Anblick verzweifelt war.
    Sie haben unser Elend nicht zu verantworten.
    Es kam mir immer so vor, als seien Menschen wie ich für diese Elite nur Luft. Bis Myles Kantor in der Kantine auf Mollen erschien und mir zu essen gab, weil ich den Spenderknopf selbst nicht mehr betätigen konnte.
    Er kommt näher.
    Ich sehe...
    Er blickt mich direkt an.
    Erinnert sich dieser Unsterbliche etwa noch an mich?
    Ich sehe etwas ...Es hat mit Kantor zu tun... Oder er mit ihm. Ich weiß es nicht, aber jetzt lauscht er, als ob er gerufen würde.
    Erinnert er sich an
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher