Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1799 - Der Kreis schliesst sich

Titel: 1799 - Der Kreis schliesst sich
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Konsequenz zu ziehen.
    Und dann war Schluß. Es kam nichts mehr aus dem Schlund. Er schloß sich allerdings auch nicht wieder.
    Aller Augen richteten sich erneut auf Voltago.
    Und der Klon hob die Arme.
     
    *
     
    Er stand breitbeinig vor ihnen, die Arme vor der Brust verschränkt, die Schultern angehoben, den Kopf etwas in den Nacken gelegt, als wolle er seine Überlegenheit zusätzlich demonstrieren.
    Sie, das waren die zehn Zellaktivatorträger, die sich bis zu diesem Moment in gefaßter Geduld geübt hatten wie selten in ihrem Leben: Perry Rhodan und Atlan; Icho Tolot und Alaska Saedelaere; Homer G. Adams; Mila und Nadja Vandemar, die von Aachthor eigens für seine Mission angefordert worden waren; Michael Rhodan und Ronald Tekener; und schließlich Reginald Bull, den Aachthor durch die Neuimplantation seines Aktivatorchips vor dem sonst sicheren Tod gerettet hatte.
    Kantor, die Kartanin und der Mausbiber befanden sich nach wie vor in ihrem Kreuzer. Voltago hatte ihre Bitte um Überwechslung ins Sporenschiff strikt abgelehnt. Alle Proteste der anderen Aktivatorträger hatten nichts gefruchtet. Doch vielleicht war es, je nach Entwicklung der Dinge, am Ende besser, die Verbündeten draußen zu wissen, wo sie freier agieren konnten als unter der Knute des Voltago-Aachthor-Chamäleons.
    „Ich kenne eure Fragen", begann der Kyberklon. „Einige von ihnen werde ich beantworten, die restlichen ein anderer."
    „Ein anderer?" hakte Tekener nach. „Wer?"
    Voltagos Gesicht ruckte zu ihm herum. Wieder zeigte sich die Zornesfalte. In den dunklen Augen blitzte es für einen Moment drohend auf.
    „Ihr werdet es sehen!" donnerte er den Smiler an. „Ich liebe diese Unterbrechungen nicht.
    Sie sind sinnlos und kosten wertvolle Zeit."
    „Zeit?" mischte sich Atlan ein. „Wieviel Zeit haben wir denn? Und wofür?"
    Das Aachthor-Gesicht bedachte ihn nur mit einem zynischen Lächeln. Dann wandte es sich Perry Rhodan zu, und plötzlich war es wieder so, als spreche der „alte" Voltago zu ihm; derjenige, der ihm vom Kosmokraten Taurec zum Geschenk gemacht worden war; der angeblich sein „Diener" hatte sein sollen.
    Diese vermeintliche Schizophrenie hatten die Galaktiker bereits mehrfach an ihm beobachtet.
    Immer noch schienen zwei verschiedene Seelen in der schwarzen Brust zu kämpfen, wobei jedoch Aachthor zuletzt eindeutig dominiert hatte.
    „Ich weiß, welche Fragen du dir nach dem Verlassen des Arresums und der Trennung beider Seiten gestellt hast", wiederholte er sinngemäß, „und ich muß kein Telepath sein, um zu wissen, welche Schlüsse du jetzt ziehst. Sie sind richtig, Perry Rhodan. Ich, Voltago und Aachthor in einer Person, werde mit diesem Sporenschiff ins Arresum fliegen und dort mittels der Biophore Lebenssaat und Intelligenz verbreiten - damit im Arresum in Jahrmillionen eine ähnliche Lebensvielfalt herrscht wie heute im Parresum. Eines Tages werden sich Völker entwickelt haben, die in meinem Auftrag einen ersten Schwärm bauen werden, um mit diesem die Entwicklung des herangereiften Lebens weiter im Sinn der Kosmokraten zu unterstützen. Es soll und wird so sein, wie es im Parresum vor Millionen Jahren bereits war."
    Rhodan mußte schlucken. Eine so direkte und offene Auskunft hatte er nicht erwartet. Sie war für ihn wie ein Schock, fast eine Art kalte Dusche.
    Er hatte damit gerechnet, zunächst alle möglichen anderen Dinge zu hören, bevor Voltago/Aachthor auf den Punkt kam. Vielleicht nebensächliche Erklärungen, um ihn und die anderen vorzubereiten.
    Andererseits: Es war leicht für Voltago gewesen, sich seine Überlegungen auszurechnen. Nur hatte Perry plötzlich das prickelnde Gefühl, daß auch dies erst wieder der Anfang sein konnte.
    Der Anfang von etwas, das phantastischer war als alles Erwartete, nochmals eine eigene, andere Dimension kosmologischer Offenbarungen eröffnete.
    Zuletzt, dachte er, habe ich mich wohl so gefühlt, als mich ES in alle Zusammenhange einweihte - damals vor 1220 Jahren, als für uns alle eine ganz neue Zeit begann, für die wir sogar eine neue Zeitrechnung einführten!
    Sofort relativierte er diesen Gedanken. Aber der Verdacht blieb, daß Voltago nicht den erwarteten Schlußpunkt der sich plötzlich mit unerwarteter Schnelligkeit vollziehenden Entwicklung vorgezogen oder fast bezugslos in den Raum gestellt hatte, sondern einfach das beim Namen genannt hatte, was jedem klar sein mußte - und was der Anfang einer Reihe von unvorstellbaren Eröffnungen sein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher