Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1761 - Konfrontation auf Connox

Titel: 1761 - Konfrontation auf Connox
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ihm geschah. Er taumelte zur Seite, auf Radan-Mech zu, zeigte dem Sandin in einer Geste hilfloser Verzweiflung die Arme, gefesselt und durch sein eigenes Zerren und Strampeln an den Gelenken aufgescheuert.
    „Aaahhhh!"
    Eser-Furron brach in die Knie, das Gift begann mit seiner Arbeit.
    Es wirkte gut. Aber nicht sehr schnell...
     
    EPILOG
     
    Mir ist leicht zumute, federleicht. Unbeschwert, als hätte ich keinen Körper mehr. Und keine Probleme.
    Die Sorgen sind weg, die Angst ist verschwunden. Nur Leichtigkeit und Frische blieben.
    Ich kann mich erinnern, auch wenn ich nicht wüßte, wozu. Es ist alles unwichtig geworden, völlig ohne Wert, Sinn und Bedeutung.
    Nichts hat jetzt noch eine Bedeutung. Nicht einmal der Tod.
    Beispielsweise der von Eser-Furron. Große Aufregung auf Connox, Geschrei, Durcheinander, Flüche, Verwünschungen. Eine Cryper-Leiche wird aus dem Käfig geschleift, Coram-Till wüst beschimpft.
    Ihm wird vorgeworfen, was andere ihm zugedacht haben: Meuchelmord.
    Radan-Mech erklärt die Heiligkeit des Ortes entweiht, Ammor-Res die Versammlung für gesprengt.
    Eigentlich eine Katastrophe. Nichts ist bei der Konfrontation auf Connox herausgekommen.
    Nichts Positives. Statt dessen sind die Crypers von Queeneroch noch uneiniger und zerstrittener als zuvor.
    Die Delegationen spritzen in alle kosmischen Richtungen davon. Und während die Schiffe durchs System fliegen, klingen die Beschimpfungen und Verdächtigungen aus den Funkgeräten.
    Caston-Pragama ist auch nach Hause geflogen; Kampf ist seine Sache nicht, auch seine Schiffe sind darauf kaum eingerichtet.
    Bleiben also nur Coram-Till und Assyn-Stey. Sie sind bereit, das Wagnis einzugehen - ein gewaltiges Wagnis, jedenfalls zu der Zeit.
    Jetzt ist dies alles völlig egal, ohne einen positiven oder negativen Wert.
    Flug ins Rixxo-System, Schleichflug, vorbei an Sperren und patrouillierenden Fermyyd-Schiffen.
    Der Flug gelingt tatsächlich, die Galaktiker sind noch zur Stelle.
    Kein Grund, in Panik zu verfallen. Homers TANKSET sowie die ORMIGO des Teams Harror und Nyman stehen auf Rixxo und reagieren nicht auf Versuche, einen Funkkontakt herzustellen.
    Damals habe ich Gründe dafür gehabt. Was für ein lächerliches Ding doch Gründe sind. Ohne Gründe lebt es sich viel angenehmer.
    Ohne Gründe hätte ich nicht mit Tekener zusammen ein Beiboot bestiegen, das uns nach Rixxo bringen sollte.
    Ohne Gründe hätten nicht wenig später die Fermyyd mit einer großen Flotte angegriffen. Nicht die Galaktiker, da schienen keine Gründe vorzuliegen, nein, ihre Ziele waren die Schiffe der Rebellen.
    Und - aus gutem Grund - die NIKKEN. Ein Schiff, das einmal den Fermyyd gehört hat.
    Vergeltung ist auch ein Grund für etwas, für massierte Feuerschläge gegen die NIKKEN beispielsweise.
    Gründe - aber welche? - hatte auch Coram-Till, sich dieser Übermacht zu stellen, während der größte Teil der Rebellen geflohen ist. Wahrscheinlich hat er uns helfen wollen, Tek und mir, als wir von den Fermyyd aufgebracht wurden.
    Der Grund dafür - zur Hölle mit allen Gründen! - war die Tatsache, daß dieses Beiboot gezielt zwischen den Schiffen der Galaktiker flog und nicht wie die galaktische Flotte träge dahindümpelte.
    Dann hatten sie uns. Warum sie uns sagten, was sie mit uns vorhatten, weiß ich nicht. Warum auch?
    Aber aus einem Beweggrund heraus habe ich das Funkgerät meines SERUNS aktiviert und die Botschaft hinausgefunkt an jeden, der einen Grund hatte, sie abzuhören.
    „An Coram-Till: Die Fermyyd wollen uns nach Schingo bringen. Ich wiederhole, nach Schingo - was immer das auch bedeutet!"
    Hat der Funkspruch Coram-Till erreicht?
    Ich weiß es nicht. Die NIKKEN jedenfalls wurde von den Fermyyd aufgebracht und geentert. Sein Flaggschiff hat Coram-Till verloren, vielleicht auch seine Freiheit, möglicherweise sogar sein Leben.
    Wie lächerlich doch die Kausalität ist. Er hat die Konfrontation auf Connox vielleicht nur überlebt, um wenig später über Rixxo getötet zu werden.
    Macht das Sinn? Macht das irgend jemand Spaß?
    Mir nicht. Es ist mir egal.
    Mich stört auch nicht, daß man mich von Tekener getrennt hat. Und daß man uns die SERUNS abgenommen hat. Wir sind jetzt auf Schingo, und es ist gleichgültig, was das bedeutet.
    Ich trage einen einfachen lindgrünen Einteiler, runder Halsausschnitt. Vier Taschen in den Hosen, zwei auf der Brust des Obergewandes. Sie sind - wie lustig, aus gutem Grund! - leer.
    So leer wie mein Kopf.
    Es ist so vieles darin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher