Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1759 - Die Outlaws von Unith

Titel: 1759 - Die Outlaws von Unith
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die Luftmoleküle in Schwingungen zu versetzen, dann war da nichts mehr.
    Der Absturz aus den Höhen eingebildeter Glückseligkeit in die Niederungen körperlicher Schmerzen war vorprogrammiert gewesen, und diesmal fiel der akute Schub heftiger aus als je zuvor. Wie vom Blitz gefällt brach Karlom in die Knie, sein Rüssel zerschmetterte die Versuchsanordnung, aber das nahm er schon nicht mehr wahr. Alles in ihm schrie nach dem Zauber der Hamamesch, er fühlte sich leer, ausgebrannt, verloren - eine taube Kreatur aus zitterndem Fleisch, unfähig, die eigene Existenz zu bewahren. Sein Schädel drohte zu zerspringen ...
    ... aber dann war da plötzlich eine unbeschreibliche Ruhe, wie er sie seit zwei Jahren nicht mehr empfunden hatte.
    Das Gefühl irritierte ihn. Er schlug die Augen auf.
    Augen? Karlom erschrak, als er den verkrümmt am Boden liegenden Körper sah. Er blickte hinab auf ein halb zerstörtes Labor, auf zerfetzte Kleidung und einen blutbesudelten Unither, aber das alles berührte ihn kaum.
    Die Gomes - welk, mit verfärbten Blättern, die Blüten geknickt, zum Teil abgebrochen.
    Nur eine Pflanze!
    Das Hamamesch-Thermometer, offensichtlich unbeschädigt; der Imprint...
    Unwichtig!
    Ein Hauch von einem Gedanken genügte, und Karlom durchdrang die nächste Wand. Sie bedeutete kein Hindernis. Er verließ die KALLASTO, schwebte plötzlich im Weltraum. Für einen Augenblick empfand er Panik.
    Im Licht einer riesigen roten Sonne zogen Asteroiden ihre Bahn durch die Unendlichkeit.
    Zwischen ihnen die Raumer der Unither. Weit in der Ferne zwei regenbogenfarbene Schiffe; sie verschwanden im Nichts.
    Jäh spürte Karlom, daß er nicht mehr allein war. Er hörte Stimmen, aber er verstand nicht, was sie sagten. Sie waren wie er, einige schon schwach und ausgezehrt, andere noch im Besitz ihrer Kräfte ...
    Unvermittelt wechselte die Umgebung. Schmerzen. Schläge, die sein Gesicht trafen. Karlom brüllte unbeherrscht los.
    „Er dreht durch", sagte eine Stimme wie aus weiter Ferne. „Bei allen Grats von Unith, er verliert den Verstand."
    „Sieh doch, die Statuette, das ist Hamamesch-Ware."
    „Haut ab!" keuchte der Biologe. „Ich brauche euch nicht."
    Die beiden uniformierten Unither, die in das Labor eingedrungen waren, gehörten zur Schutztruppe an Bord und sollten die Zahl möglicher Zwischenfälle gering halten. Die beiden, die Karlom jetzt aus zusammengekniffenen Augen verbissen musterte, wirkten so nervös und ungeduldig wie die übrige Mannschaft. Sie konnten ihre Sucht nicht verbergen.
    Einer tastete mit dem Rüsselende über das Thermometer.
    „Und?" keuchte der andere. „Spürst du etwas? Hat er", ein flüchtiger Seitenblick auf den Biologen, „den Imprint neu belebt?"
    „Ich weiß nicht", erklang es zögernd. „Ich ..."
    Lautlos warf Karlom sich nach vorne und riß sein Gegenüber mit sich. Zwei Tische zersplitterten unter dem Aufprall, dann wälzten sich die massigen Körper über die Trümmer. Der Biologe schlug blindlings um sich, und vielleicht hätte er es sogar geschafft, beide Gegner zu besiegen - doch unter seinen Knien verbog sich die Figur.
    Abrupt hielt Karlom inne, krümmte den Rüssel vor tief empfundener Pein. Im nächsten Augenblick umklammerte einer der Gegner seinen Rüsselansatz, und Karloms Blutkreislauf geriet ins Stocken. Ihm wurde heiß, der Schweiß brach ihm aus allen Poren, dann verlor er die Besinnung.
     
    2.
     
    Überlichtfaktor fünfzigtausend. Auf dem Panoramaschirm der KALLASTO war vorübergehend nur das Wogen des Hyperraums zu sehen.
    Schwärze löste die Wiedergabe ab.
    „Torpedo hat die Zielkoordinaten erreicht!" meldete jemand.
    Das Bild wirkte statisch. Ein vermutlich unbedeutender Sektor des Grencheck-Oktanten; nur einige Dutzend größere Sterne waren erfaßt, dazu das fahl schimmernde Band der galaktischen Hauptebene.
    Der Kommandant platzte schier vor Ungeduld. „Keine weitere Datenübermittlung?" wollte er wissen.
    „Nichts", erwiderte die Funkerin knapp. Lissner konnte sehen, daß sie einen altmodischen elektronischen Schreibstift vor sich liegen hatte, kein Erzeugnis galaktischer Technik, sondern ein Hamamesch-Produkt. Die besondere Aura des Stiftes war längst erloschen, dennoch hantierte sie damit wie mit einem überaus wertvollen Objekt.
    Lissner zwang sich, seine Überlegungen in andere Bahnen zu lenken. Nicht daran denken, dieses heiße Aufwallen in den Adern ignorieren! Es war, als würde man ihm die Lederhaut in Streifen schneiden. Nur mit Mühe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher