Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1703 - Todesbezirk der Abruse

Titel: 1703 - Todesbezirk der Abruse
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von selbst, die Kräfte der Galaktiker in Einzeloperationen zu zersplittern.
    „Auf kürzestem Wege?" fragte Mertus Wenig.
    „Nein", antwortete Michael Rhodan sofort. „Schlag einen Haken. Ich möchte nicht, daß sie durch unser Manöver vielleicht einen Hinweis bekommen, wo unser Ziel liegt."
    Mertus Wenig nickte knapp und leitete das nächste Flugmanöver der ODIN ein. Das 500-Meter-Schiff jagte davon und ließ die verfolgenden Rochenschiffe hinter sich.
    „Abgehängt", stellte Reginald Bull nach kurzer Zeit fest.
    „Fragt sich nur", merkte Gucky ruhig an, „für wie lange."
    „Du glaubst, daß sie uns verfolgen werden?"
    Der Mausbiber nickte.
    „Darauf verwette ich jederzeit meinen Zahn", sagte er. Reginald Bull grinste breit.
    „Soll ich dagegenhalten?"
    Gucky bedachte ihn mit einem verweisenden Blick.
    „Was hättest du schon Vergleichbares anzubieten?" fragte er.
    „Oh, eine ganze Menge", antwortete Bully.
    Gucky warf einen Blick auf Reginald Bulls Leibesmitte - einen sehr deutlichen Blick, der auf einigen Gesichtern in der Zentrale ebenfalls ein Grinsen aufscheinen und Bullys Miene ein wenig finsterer werden ließ.
    „Es geht nicht um Menge, sondern um Qualität", antwortete der Mausbiber. Über Bullys Schulter hinweg blickte er Philip an.
    Der Ennox war, sehr untypisch für ihn und seine Artgenossen, auffallend still geworden: Es war ihm anzusehen, wie unbehaglich er sich fühlte. Kein Ennox vor ihm hatte je diesen Bereich des Kosmos betreten können, jeder Versuch war gründlich gescheitert. Die Große Leere war das große Geheimnis für die Ennox gewesen, rätselhaft, unerklärlich, unbekannt - und für die Ennox buchstäblich unerforschbar.
    Nun aber zeigten die Bildschirme, die früher lediglich Leere dargestellt hatten, ein wahres Sternengewimmel, das die Navigation für die Kommandanten nicht eben einfach machte - und Philip wußte augenscheinlich nicht, was er davon halten sollte.
    Hinzu kam, daß ein für ihn und die anderen Ennox äußerst wichtiges Experiment noch nicht gewagt worden war - der Versuch, die Fähigkeit des Kurzen Weges auch im Arresum anzuwenden. Niemand konnte vorhersagen, was passieren würde. Vielleicht war die „Sperre" einfach verschwunden, dann hätte sich Philip auch im Arresum mit der gewohnten Souveränität bewegen können. Möglich war auch, daß er wie früher auf einem der Sampler-Planeten herauskommen würde und beim nächsten Versuch auf Mystery landete.
    Neben diesen beiden Möglichkeiten existierten aber auch Aussichten, die für den Ennox alles andere als einladend waren - es war nicht auszuschließen, daß ihn bereits der erste entsprechende Versuch das Leben kosten konnte.
    Gucky verzichtete darauf, in den Gedanken der einzelnen Besatzungsmitglieder herumzuspionieren. Er beschränkte sich darauf, die allgemeine Stimmung zu erfassen.
    Sie war, den Umständen entsprechend, recht gut. Die Frauen und Männer der ODIN wußten, daß sie sich in einem völlig unerforschten Kontinuum bewegten. Sie wußten, daß im Arresum eine negative Strangeness galt, auch wenn die meisten wissenschaftlich nicht beschlagen genug waren, sich darunter etwas Genaues vorstellen zu können. Was jedem einzelnen allerdings sehr bewußt war, war die gewaltige Entfernung zur Heimat - wobei, wie Gucky verwundert registrierte, meist nicht an bestimmte Geburtsplaneten oder Sonnensysteme gedacht wurde, sondern an die Gesamtheit der Milchstraße. Die gewaltige Entfernung von 225 Millionen Lichtjahren legte über das Denken vieler Besatzungsmitglieder gleichsam einen Schleier aus Beklemmung und Furcht, der nur selten bewußt wahrgenommen wurde.
    Davon hoben sich für Guckys telepathische Wahrnehmung auch Empfindungen wie Zuversicht und Neugierde ab. Der erste Flug der BASIS zur Großen Leere hatte gezeigt, daß eine solche Expedition gewagt und erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Das gab der gesamten Besatzung Mut und steigerte ihre Abenteuerlust.
    Nach fünf Stunden Flug ließ Mertus Wenig die ODIN in den Normalraum zurückkehren.
    Die Sterne standen in diesem Bereich des Arresums außerordentlich dicht; die durchschnittliche Entfernung von einer Sonne zur anderen lag bei einem halben Lichtjahr. Entsprechend schwierig war die Navigation, selbst mit Hilfe der Bordsyntronik.
    „Ortung! Irgendwelche Kontakte?" fragte Michael Rhodan an.
    Reginald Bull hatte sich in seine Kabine zurückgezogen, auch Philip hatte die Zentrale der ODIN verlassen.
    „Dann hätte ich mich schon gemeldet",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher