Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1676 - Im Gravo-Kubus

Titel: 1676 - Im Gravo-Kubus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich in diesem Augenblick die Theans.
    Sie waren vor wenigen Minuten im Daffish-System angekommen: zwei Schiffe der Theans und zwanzig Quappenschiffe der Gish-Vatachh. Die Fernortung mußte ihnen verraten haben, was sich auf Noman abspielte; vermutlich waren sie sehr darüber empört, daß Perry Rhodan bereits zu handeln begonnen hatte. „Was hat das zu bedeuten?" fragte Siodor Thean mit gereizt klingender Stimme.
    Er sprach auf jenem Funkkanal, den Perry Rhodan bewußt offengelassen hatte, um jederzeit Nachrichten empfangen zu können. Dank der Translatoren wurde der Dialog in der Sprache der Theans geführt, nicht in Interkosmo, was die Galaktiker hätte verraten können.
    Perry Rhodan hob schnell die Hand. „Nenne bitte keine Namen, Siodor Thean", bat er schnell. „Aus Sicherheitsgründen."
    „Was soll das?" empörte sich der Thean, ging aber auf Rhodans Bitte ein. „Ihr wolltet auf uns warten, so war es doch abgesprochen."
    „Wozu unnütz Zeit verschwenden?" fragte Perry Rhodan zurück. „Ich hielt es für besser, ohne Verzug zu handeln, und wir haben Erfolg gehabt."
    „Meinst du damit dieses Ding?"
    Siodor Thean spielte auf die Spindel an.
    Perry Rhodan nickte. „Diese Spindel stammt von hier", berichtete er. „Aus dem Gravo-Kubus. Der Verdacht liegt nahe, daß die Spindeln etwas mit den Besonderheiten der Sampler-Planeten zu tun haben."
    Siodor Thean verstummte für einen Augenblick. „Dann habt ihr euch bereits an den Geheimnissen des Planeten zu schaffen gemacht?"
    „Wir haben diese Spindel geborgen", gab Perry Rhodan zu. „Unsere Leute sind gerade dabei, die Aktion abzuschließen und jenes Segment zu suchen und zu bergen, das die Spindel vollständig macht."
    Warum nicht einen dreisten Bluff versuchen? „Wir wissen nicht, ob es sich bei den Spindeln um jene Siegel handelt, die der große Quidor einstmals gesetzt hat, sofern diese Vermutung stimmt", fuhr er rasch fort. „Wenn dem so ist, Siodor Thean ..."
    „Hättet ihr euch des größten nur vorstellbaren Frevels schuldig gemacht!" donnerte der Thean. „Nicht wir", antwortete Perry Rhodan rasch. „Du kannst es selbst sehen - der Spindel fehlt ein Segment. Was folgerst du daraus, Thean?"
    Die Pause, die Siodor Thean einlegte, war lang. Neben ihm tauchte Illinor Thean auf. Trotz der Vermummung war zu sehen, daß die beiden Theans sehr aufgeregt waren. „Willst du damit andeuten ..."
    „Es sieht ganz danach aus, Thean. Denken wir logisch. Ein Segment fehlt offenkundig. Es ist sehr selten, daß ein Gerät, gleich welcher Art, nur durch die Entfernung eines Bauteils aktiviert werden soll. Weitaus naheliegender scheint mir zu sein, daß solch ein Gerät durch die Wegnahme eines Teils desaktiviert worden ist."
    Nur ein Volltreffer aus einer Transformkanone hätte bei den Theans eine größere Wirkung erzielen können als diese Worte.
    Die Stimme von Siodor Thean klang flüsternd vor Erregung. „Du meinst, dies seien die Siegel des großen Quidor? Und sie seien außer Funktion gesetzt?
    Wann? Und von wem?"
    „Es sind nur haltlose Spekulationen, Siodor Thean, mehr nicht. Unser Wissen ist begrenzt.
    Aber es erscheinen mir Überlegungen zu sein, die sehr gründlich und sorgfältig geprüft werden sollten. Deswegen sollten wir die Suche unbedingt fortsetzen."
    Der Bluff war gelungen, augenscheinlich.
    War es nur ein Bluff? „Perry - sieh!"
    Michael Rhodan deutete auf die Bildschirme. Hoch über der Space-Jet begannen sich Draken zu sammeln. Die Rhomben waren keine sehr präzisen Flieger, sie hatten augenscheinlich große Mühe, eine bestimmte Formation dieser Größe einzunehmen. Aber es war nicht zu übersehen, daß sie genau das planten. „Laß uns die Expedition fortsetzen", forderte Perry Rhodan Siodor Thean drängend auf. „Wir werden nicht mehr lange brauchen - meine Leute sind dabei, nach dem fehlenden Segment zu suchen. Und wir hoffen sehr, es zu finden und zu bergen."
    „Das kann so schnell nicht entschieden werden", antwortete Illinor Thean zögernd.
    Die beiden Theans hatten wohl wieder schwere Probleme zu meistern. Ganz offensichtlich paßte es ihnen überhaupt nicht, daß die Galaktiker sich an den sorgsam gehüteten Geheimnissen der Sampler-Planeten zu schaffen machten. Zum einen war es ein klassischer Bruch des Tabus, zum anderen stellte es einen Eingriff in die Kompetenzen und Machtvollkommenheiten der Theans dar. Auf ihrem ureigensten Gebiet waren sie jäh in die Rolle von Statisten gedrängt worden.
    Zum anderen aber hatte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher