Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1579 - Roi Danton der Pirat

Titel: 1579 - Roi Danton der Pirat
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Wir befinden uns nach der Rückkehr in den Normalraum etwa in der Mitte der Strecke zwischen Mardi-Gras und Fogha. In rund zwanzig Minuten gehen wir wieder in den Hyperraum."
    „Danke", erwiderte Angqa.
    Sie lehnte sich zufrieden zurück. Alles war in bester Ordnung. Die Entwicklung der Zivilisationen in der Milchstraße würde einen steilen Aufschwung nehmen - und sie konnte stolz darauf sein, daß sie dabei sein durfte.
    Das Schrillen der Alarmsirenen riß sie grausam aus ihren Träumen. Aus schreckhaft geweiteten Augen blickte sie um sich, auf die rotblinkenden Lichter an den Kontrollkonsolen und auf die wild durcheinanderbrüllenden Überschweren in der Kommandozentrale.
    Kommandant Acterlun schaltete schließlich die Alarmanlage aus und verschaffte sich mit einem scharfen Befehl Gehör. „Ein fremdes Schiff ist dicht vor uns auf unserem Kurs aufgetaucht", erklärte er. „Es ist ein Kugelraumschiff von 320 Meter Durchmesser - und es tastet uns ausgesprochen aggressiv ab. Die Energieortung weist auf eine ungewöhnlich starke Bewaffnung des Fremden hin. Achtung, soeben funkt er uns per Hyperkom-Richtstrahl an!"
    „Was bedeutet das alles?" rief die Linguidin ratlos. „Einen Überfall!" grollte Acterlun. „Der Fremde hat uns aufgelauert."
    Er schaltete an seinem Kommandopult - und ein Holo baute sich auf. Es bildete einen Humanoiden ab, der eine abenteuerlich wirkende Art von SERUN trug. „Achtung, MONTEGO BAY an Überschweren-Schiff!" sagte der Humanoide. „Aus reiner Sparsamkeit habe ich darauf verzichtet, euch eine Transformbombe vor den Bug zu setzen."
    „Roi Danton!" rief Acterlun zornig.
    Der Humanoide lächelte kalt. Angqa erinnerte sich an den Namen. Roi Danton hieß der Piratenkönig, der seit kurzem mit seinen Kaperfahrten so großes Aufsehen erregte. Er sollte der mißratene Sohn es großen Terraners Perry Rhodan sein, dessen Stern unaufhaltsam sank. „Erraten", erwiderte Danton. „Kapitulierst du sofort, oder soll ich dein Schiff erst ein bißchen auseinandernehmen, Pariczaner?"
    „Fahr zur Hölle, Pirat!" stieß Acterlun in grimmiger Resignation hervor. „Ruhm kannst du mit solchen Taten nicht ernten!"
    „Aber jede Menge Megagalax!" lachte Danton: „Nun?"
    „Ich kapituliere", erklärte der Überschwere. „Was sonst!"
    „Sehr klug!" lobte Danton. „Ich komme mit einem Enterkommando zu euch. Schärfe deinen Leuten ein, sie sollen keine Unbesonnenheiten begehen. Ein paar von meinen Leuten verstehen keinen Spaß.
    Wie ist dein Name?"
    „Acterlun", antwortete der Pariczaner. „Aber du hast dich verrechnet!" begehrte er auf. „Wir haben nicht nur Waren geladen, sondern auch linguidische Siedler für Fogha!"
    „Was?" entfuhr es dem Terraner. Er schien bestürzt zu sein. „Da hat jemand total versagt." Er dachte nach, dann schüttelte er den Kopf und erklärte: „Das ändert jetzt auch nichts mehr. Bis bald von Angesicht zu Angesicht!" Das Holo erlosch.
    Angqa wurde sich des Ernsts der Lage erst richtig bewußt, als das Prisenkommando der Freibeuter die Hauptzentrale stürmte.
    Entsetzt mußte sie mit ansehen, wie drei der Piraten mit Neuropeitschen gegen mehrere Überschwere vorgingen.
    An den totenschädelartigen Köpfen sah die Linguidin, daß die drei skrupellosen Piraten Hauri waren, Abkömmlinge eines Volkes, das einst in einem anderen Universum gelebt hatte und für seine Grausamkeiten bekannt war.
    Angqa Jandavari konnte noch begreifen, daß die Hauri so und nicht anders handelten, doch als dann Roi Danton, der das Prisenkommando anführte, einen Überschweren mit dem Paralysator niederschoß, weil der den Hauri in den Rücken fallen wollte, versetzte ihr das einen Schock. Denn dieser Terraner war zwar König der Freibeuter, aber trotzdem für seinen fleckenlosen Ehrenkodex und seine Fairneß Freund und Feind gegenüber bekannt.
    Der Terraner mußte ihr angesehen haben, was mit ihr los war, denn er befahl seinen Leuten, mit der „Bestrafung" der Überschweren aufzuhören. Danach zog er sie aus ihrem Kontursessel und führte sie zur Seite, wo es ruhiger war. „Es tut mir sehr leid, daß du das alles mit ansehen mußtest", erklärte er. „Aber die drei Hauri mußten durchgreifen, weil die betroffenen Überschweren in ihrer Kleidung getarnte Waffen bei sich trugen, mit denen sie viele von meinen Leuten heimtückisch hätten ermorden können."
    Angqa hatte sich wieder halbwegs gefangen. „Aber das alles wäre doch nicht nötig gewesen", flüsterte sie. „Als du merktest, daß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher