Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
157 - Das Erbe der Alten

157 - Das Erbe der Alten

Titel: 157 - Das Erbe der Alten
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Gewissheit wurde, zu enthüllen.
    »Es klingt so unglaublich, dass Sie mich für verrückt halten werden«, sagte er, »aber Quart’ol war kein Mensch. Er gehörte zu einem unterseeischen Volk, das sich ›Hydriten‹ nannte.« Ein schwaches blaues Licht blinkte auf dem Sichtfeld. »Zeigen Sie mir die Grotte des Strahls und die Schriftzeichen dort. Wenn ich mir ganz sicher bin, erzähle ich Ihnen mehr darüber.« Das blaue Licht leuchtete intensiver. »Wir werden langsamer.«
    »Wenn man sich der Endstation nähert, drosselt die Steuerungsautomatik die Geschwindigkeit«, sagte Chandra. »In knapp zehn Minuten sind wir am Ziel.«
    Die Transportzelle bremste weiter ab und stand schließlich still. Die Außenluke öffnete sich lautlos und wie von unsichtbarer Hand. Matthew Drax setzte die Sauerstoffmaske auf und drehte die Zufuhr auf vierzig Prozent. Sie stiegen aus.
    ***
    Geschwindigkeit: 580 km/h. Reibungskraft: null.
    Geschwindigkeit: 551 km/h. Luftfeuchtigkeit: nicht messbar.
    Geschwindigkeit: 535 km/h Reibungselektrizität: null.
    Geschwindigkeit: 489 km/h. Zieldistanz: 204 km.
    Ich bin keine Spinne. Ich habe acht Beine. Ich bin acht Beine. Ich bin eine Leichtmetalllegierung. Titan, Nickel, Stahl, Gold, Kohlefasern. Jedes meiner Beine ist mir bewusst. Es sind acht. Sie sind zusammengeklappt. Ihre mittleren Glieder klammern sich an der Unterkante des Gefährts fest.
    Geschwindigkeit: 458 km/h. Zieldistanz: 182 km.
    Ich muss nicht wissen, was für eine Art von Gefährt das ist.
    Ich weiß, wer sich darin aufhält. Ich bin die mittleren Glieder meiner acht Beine. Ich bin mein Wissen um die vier im Gefährt.
    Ich bin keine Spinne.
    Geschwindigkeit: 437 km/h. Außentemperatur: 3° C.
    Geschwindigkeit: 401 km/h. Reibungskraft: null.
    Geschwindigkeit: 384 km/h…
    Ich bin ein Tsuyoshi. Kerntemperatur: 19° C. Temperatur in der Peripherie: 7° C. Temperatur an der Außenhülle des Gefährts: 5° C. Vier Männer und eine Frau in dem Gefährt. Ich hasse sie. Innentemperatur des Gefährts: 20,6° C. Ich kann sie nicht sehen. Die flache Unterseite trennt uns.
    Noch.
    Ich kann die Schallwellen anpeilen, die sie verursachen.
    Geschwindigkeit: 324 km/h. Sinkend.
    Einer verursacht so gut wie keine Schwingungen, ein zweiter nur geringe: 214 hz. Aber dann: 495 hz? Wahrscheinlich die Frau. Und eine Stimme, eine vertraute – ich hasse dich, Matthew Drax – um die 300 hz. Das könnte er sein, das muss er sein, das ist er. Ich hasse ihn, ich soll ihn vernichten, ich werde ihn vernichten.
    (Falsch: Wir sollen ihn fangen und beim Rat abliefern.) Geschwindigkeit: 239 km/h. Rasch sinkend. Reibungskraft: null. Wer hat diese Vakuumröhre erdacht? Wie hat er sie gebaut? Zu welchem Zweck hat er sie gebaut?
    Drei tragen Geräte an ihren Körpern. Eines ist ein Armbandcomputer. Zwei elektromagnetische Wellenmuster könnten von Outdoor-Anzügen stammen. Speichern, mit der Laserortung verknüpfen, Kontrolle, gespeichert und verknüpft.
    Geschwindigkeit: 178 km/h. Rasch sinkend. Zieldistanz: 45 km.
    Praktisch, so ein Körper: acht Beine, Leichtmetalllegierung, Titan, Nickel, Stahl, Gold, Kohlefasern; kann Bäume fällen, kann schwere Panzer knacken, kann im Vakuum existieren, kann Felsbrocken aus Felswänden sprengen, kann Matthew Drax töten, kann ganze Wälder mit Laserstrahl roden. Praktisch, so ein Spinnenkörper.
    Geschwindigkeit: 123 km/h. Sehr rasch sinkend.
    Ich bin ein Tsuyoshi. Ich liebe mein Haus. Ich verehre den Rat.
    (Wie kommen wir nur darauf?)
    Meine Mutter hat mich operiert. Ich hasse den Mann von der Erde. Das Gesicht meiner Mutter über mir, und ich schloss die Augen. Ich hasse alle, die ihn unterstützen oder mit ihm sympathisieren. Ich öffne die Augen wieder und bin auf dem Mars und habe einen Spinnenkörper aus Titan, Nickel, Stahl, Gold, Kohlefasern…
    Geschwindigkeit: 43 km/h. Sehr rasch sinkend.
    Außentemperatur: 4° C. Zieldistanz: 4 km.
    Ich hasse Commander Matthew Drax.
    Geschwindigkeit: 27 km/h. Sinkend. Zieldistanz: 3 km.
    Ich wiederhole: Ich hasse Matthew Drax und werde ihn vernichten…
    (Fangen wir ihn ein, nur einfangen, hören wir…?)
    … und alle, die mit ihm sind. Der Rat schickt mich. Der Rat gibt mir ein Zuhause. Ich verehre den Rat.
    (Warum eigentlich…?)
    Geschwindigkeit: 17 km/h. Sinkend. Außentemperatur: 5° C.
    Keine messbare Luftfeuchtigkeit. Keine Luft. Keine messbaren Stimmfrequenzen. Zieldistanz: 1,5 km.
    (Warum eigentlich hassen wir Matthew Drax?) Weil er meine Mutter getötet hat. Darum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher