Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1505 - Dorina, die Friedensstifterin

Titel: 1505 - Dorina, die Friedensstifterin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nachdenklich, und auch wenn von seinem Talent nicht mehr viel übrig war: Es reichte immer noch, um zu erkennen, daß Dorina die Wahrheit sagte. „Du hast die Prüfung bestanden", sagte er. „Du hast Reife und Verantwortungsbewußtsein bewiesen, vor allem aber die Einsicht, daß auch dir Grenzen gesetzt sind und daß du sie sehen und akzeptieren kannst.
    Du hast dich aus meinem Schatten gelöst und gute Arbeit geleistet. Damit ist deine Lehrzeit beendet. Willst du immer noch fort?"
    Sie hatte gewußt, daß er ihr diese Frage stellen würde. Sie hatte lange über die Antwort nachgedacht und auch mit Garyo darüber gesprochen. Sie wußten beide, wie es um Baiin stand. Es gab zur Zeit keinen Friedensstifter ohne Schiff, dem man die VAROAR nach dem Rücktritt des Meisters zusprechen mußte. Wenn Dorina in der VAROAR blieb, hatte sie eine gewisse Chance, das Schiff zu übernehmen. Aber das wollte sie nicht, und auch Garyo hatte ihr davon abgeraten. Sie wollte lieber der alten Tradition folgen und sich verschiedenen Meistern anschließen, um möglichst viele unterschiedliche Techniken kennenzulernen. „Ich weiß jetzt, daß meine Ausbildung noch lange nicht zu Ende ist", sagte sie. „Ich möchte mich verschiedenen Friedensstiftern anschließen." Baiin Weydar hatte stets betont, wie wichtig solche Wanderjahre für die Entwicklung eines Friedensstifters waren. Er hatte die Fragen stellen müssen, weil es sich so gehörte, und wenn Dorina sich zum Bleiben entschlossen hätte, wäre ihm das unter den gegebenen Umständen sicher nicht unangenehm gewesen. Aber so herum war es ihm lieber, und er ließ sich das deutlich anmerken.
    Meister Baiin Weydars Schüler waren in verschiedenen Missionen unterwegs. Aramus Shaenor kehrte gerade zurück, als Dorina die VAROAR verließ. Sie stellte fest, daß das Jahr auf Taumond ihr gutgetan hatte: Er erinnerte sie jetzt nicht mehr an Virram. Im nachhinein wunderte sie sich darüber, daß das überhaupt je der Fall gewesen war, denn die beiden hatten nicht die geringste Ähnlichkeit miteinander.
     
    *
     
    Im Jahre 1164 NGZ wurde Aramus Shaenor zum Friedensstifter ernannt und bekam die VAROAR zugesprochen. Dorina schloß sich ihm für kurze Zeit an, ging aber bald wieder eigene Wege.
    Im Jahre 1165 NGZ war sie selbst Friedensstifterin und erhielt ein eigenes Schiff, die SINIDO.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher