Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
14 Tante Dimity und der gefährliche Drache (Aunt Dimity Slays the Dragon)

14 Tante Dimity und der gefährliche Drache (Aunt Dimity Slays the Dragon)

Titel: 14 Tante Dimity und der gefährliche Drache (Aunt Dimity Slays the Dragon)
Autoren: Nancy Atherton
Vom Netzwerk:
Er hofft, dass die Hochzeit noch vor Weihnachten stattfindet.«
    Ich bin froh , dass Calvin Lady Amelia noch immer mag . Es kann bisweilen schmerzhaft sein , wenn der beste Freund eine Lebensgefährtin findet . Ich hatte befürchtet , Calvin würde sich ausgeschlossen fühlen .
    »Lady Amelia ist dir weit voraus. Sie hat Calvin gebeten, sich um ihre Engagements für das nächste Jahr zu kümmern und einen Plan zu machen. Dabei ist er gehalten, nur Ren-Feste in Betracht zu ziehen, wo alle drei gemeinsam unterkommen können, alle übrigen fallen aus. Calvin wird jedoch keine Schwierigkeiten haben, Arbeit für sie zu finden. Sie sind ein talentiertes und erfahrenes Trio.«
    Ich bin sicher , dass sie auch als Team erfolgreich sein werden . Man kann Calvin zu seiner Entscheidung , seinen großen Traum aufzugeben und zu seinen Wurzeln zurückzukehren , nur applaudieren .
    »Meinst du? Die meisten Leute denken, er würde einen Schritt zurück machen – sich vom Schmetterling zur Raupe zurückentwickeln.«
    Im Gegensatz zu den meisten Menschen ist Calvin mit sich im Reinen . Als sich herausstellte , dass sein Traum eine Nummer zu groß für ihn war , ließ er sich nicht entmutigen . Stattdessen erkannte er seine Grenzen und beschloss , glücklich innerhalb dieser Grenzen zu leben . Ich habe keinen Zweifel , dass er eine hervorragende Raupe abgeben wird . Schmetterlingsflügel sind bisweilen schwer zu handhaben .
    »Lord Belvedere und Sir James halten ihn für einen Narren, weil er Jinks so leicht davonkommen lässt.«
    Ich wäre lieber ein Narr wie er als einer von ihrer Sorte . Wo sie Bosheit sehen und Strafe fordern , sieht Calvin Verzweiflung und fordert Mitleid . Grausamkeit würde er nicht tolerieren – er hätte Sir Jacques entlassen , wenn die Soldaten ihm nicht zuvorgekommen wären – , und einen kranken Freund hinter Gitter zu bringen wäre besonders grausam gewesen . Calvin ist klüger , als er weiß . Er lässt es nicht zu , dass Bitterkeit sein Herz verhärtet . Er glaubt an die heilenden Kräfte der Liebe .
    »Jedenfalls hat er dem Spruch ›Vergessen und vergeben‹ eine neue Bedeutung gegeben«, sagte ich trocken.
    Die alte Bedeutung ist mächtig genug . Was hätte er gewonnen , wenn er sich Wut und Rachsucht hingeben würde? Eine gemeinsame Zukunft mit Lady Amelia und Rowan dem Barden ist bei weitem glänzender als ein Leben voller Reue und Ressentiments .
    »Calvin ist klüger als ich«, sagte ich. »Ich schleppe noch immer einen Sack voller Reue mit mir herum.«
    Zum Beispiel?
    »Ich wünschte, ich hätte Calvin nicht in die Playboyschublade gesteckt. Ich wünschte, ich hätte in Edmond nie einen rasenden Mörder gesehen. Ich wünschte, ich hätte Jinks’ Verführungsversuch durchschaut. Er hätte sich wesentlich besser gefühlt, wenn ich ihm eine Ohrfeige verpasst hätte. Ich wünschte, ich hätte mehr Vertrauen in Bills Fähigkeiten gehabt, meine Ehre zu verteidigen. Ich hatte solche Angst, dass der Lüsterne Jack ihn grün und blau schlagen würde, dass ich bei dem Kampf nicht einmal zuschauen konnte.«
    Was für merkwürdige Anwandlungen . Würdest Du mir das bitte näher erläutern?
    »Es liegt an meiner Fantasie. Sie ist völlig überspannt. Die Dinge, die ich mir vorstellen konnte, stellten sich als falsch heraus, und die Dinge, die ich mir nicht vorstellen konnte, waren am Ende wahr. Calvin ist kein Playboy und Edmond kein rasender Mörder, dafür versuchte Jinks, mich zu verführen, und Bill war sehr wohl fähig, meine Ehre zu verteidigen. Was stimmt mit mir nicht, Dimity? Egal wie ich mich auch anstrenge, es gelingt mir nicht, das zu sehen, was vor meinen Augen ist.«
    Wie langweilig das Leben wäre , wenn wir nur sähen , was vor uns ist! Deine Fantasie mag Dich in die Irre geführt haben , Liebes , aber sie führt Dich doch immer wieder auf faszinierende Reisen , und am Ende steigst Du stets an der richtigen Stelle aus . Mach Dir nichts vor , Lori : Du bist nun mal kein normaler Mensch . Du bist dazu geboren , besser als normal zu sein . Lern von Calvin . Erkenne Deine Grenzen und genieße das Leben innerhalb dieser!
    »Aber …«
    Kein Aber! Drachen kommen in allen Formen und Farben vor . Manche brauchen eins auf die Nase . Andere müssen sich in ein Erholungsheim zurückziehen . Die Drachen in uns müssen erlegt werden . Hör auf , an Dir zu zweifeln . Versuch nicht , jemand zu sein , der Du nicht bist . Lass Emma Emma sein . Ich mag Dich so , wie Du bist , Lori .
     
    Bis zum ersten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher