Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
14 Tante Dimity und der gefährliche Drache (Aunt Dimity Slays the Dragon)

14 Tante Dimity und der gefährliche Drache (Aunt Dimity Slays the Dragon)

Titel: 14 Tante Dimity und der gefährliche Drache (Aunt Dimity Slays the Dragon)
Autoren: Nancy Atherton
Vom Netzwerk:
Wochenende im September waren Horace Malverns Kühe wieder auf ihre alte Weide umgezogen, und Finch hatte seinen alten Rhythmus wiederaufgenommen. Die örtliche Gerüchteküche brodelte heftig vor Tratsch über die Hochzeit, die bereits in zwei Wochen stattfinden würde, und Peggy Taxmans Richterhammer war weit über das Dorf hinaus zu hören. Nichts hatte sich wirklich verändert in Finch. Dem Himmel sei Dank.
    Ich versäumte keine Komiteeversammlung, nicht weil ich Angst hatte, in Abwesenheit mit einem unappetitlichen Job betraut zu werden, sondern weil ich erpicht darauf war, das Erntedankfest, das Feuer zum Guy-Fawkes-Tag, das Krippenspiel und den verschobenen Flohmarkt zu organisieren. Theater hatte ich genug erlebt. Ich konnte es nicht erwarten, die fadenscheinigen Leinentücher, die angelaufenen Teekessel und das zusehends schäbiger werdende Dekorationsmaterial auszupacken.
    Ich war zu beschäftigt, um beim Sommer des Drachen zu verweilen. Ich blickte in die Zukunft und ließ meiner Fantasie freien Lauf.

König Wilfreds Honigkuchen
    Die Kuchen
     
    4 Tassen gesiebtes Mehl
    ½ Tasse Butter
    2 Esslöffel Kristallzucker
    2 Esslöffel Honig
    2 Eigelb
    1 ½ Teelöffel Backpulver
    1 Tasse Milch
    1 Prise Salz
     
    Belag
    1 Eiweiß
    1 Tasse Heidehonig
    3 Esslöffel gemahlene Mandeln
     
    Den Backofen auf 130 Grad aufheizen.
    Ein Backblech einfetten.
     
    Die Kuchen
     
    Butter und Mehl vermischen. Das Eigelb mit der Milch schaumig schlagen. Zucker und Honig in einen kleinen Topf geben und auf niedriger Stufe erhitzen, rühren, bis beides gut vermischt ist, dann das Backpulver zugeben.
     
    Die Zucker-/Honigmischung mit der Mehl-/Buttermischung und Eigelb-/Milchmischung vermengen, die Prise Salz dazugeben und nochmals kräftig verkneten. Den Teig vorsichtig auf einem mit Mehl bestäubten Nudelbrett zu einer Höhe von circa vier Zentimeter ausrollen. Vierundzwanzig runde Kuchen ausstechen.
     
    Die runden Kuchen auf dem eingefetteten Backblech verteilen. Zwanzig Minuten bei 130 Grad backen, bis sie goldbraun sind. Herausnehmen und zum Abkühlen auf ein Kuchengitter geben. Wenn sie kalt sind, den Belag hinzufügen.
     
    Belag
     
    Eiweiß leicht schlagen. Honig mit gemahlenen Mandeln vermengen. Die Kuchen mit Eiweiß bepinseln, dann die Mandel-Honig-Mischung daraufgeben. In den bereits abgekühlten Ofen schieben, damit der Belag fest wird.
     
    Die Kuchen warm oder kalt essen und seiner Fantasie freien Lauf lassen!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher