Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1346 - Entscheidung im Raumfort 3201

Titel: 1346 - Entscheidung im Raumfort 3201
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Er war von athletischer Statur, etwa einsneunzig groß, mit breiten Schultern, kräftigen Armen und Beinen, die an dorische Säulen erinnerten. Feuerrotes Haar wallte ihm in ungebändigter Lockenpracht bis auf die Schultern herab, und ein Bart derselben Farbe sproß ihm von Kinn und Wangen und bedeckte einen Teil der gewölbten Brust. Der imposanten Erscheinung tat auch der Umstand keinen Abbruch, daß die Beine des Springers wirkten, als seien sie falsch eingeschraubt. Die Füße waren nicht parallel, sondern fast senkrecht zur Symmetrieebene des Körpers ausgerichtet, und wenn Captain Ahab sich bewegte, dann tat er es seitwärts -wie ein terranischer Krebs.
    Vor einem Jahr noch hatte es nur zwei Menschen gegeben, die sein Geheimnis kannten: Julian Tifflor und Nia Selegris. Aber seit jenen denkwürdigen Ereignissen im Anschluß an die Vernichtung des Raumforts 185 hatte es sich immer weiter herumgesprochen: Captain Ahab, mit richtigem Namen angeblich Mossek ban Osfar, war in Wirklichkeit Stalker, der frühere Sotho Tal Ker, den die waltenden Mächte der Mächtigkeitsballung Estartu zum Versager erklärt und abgesetzt hatten.
    Captain Ahab war nicht der einzige, der Fazzy Slutch beeindruckte. Er befand sich in illustrer Runde.
    Viele von denen, die sich auf Julian Tifflors Geheiß hin in dem tief unter der Kruste eines namen- und atmosphärelosen Planeten liegenden Raum eingefunden hatten, hatten sich in den vergangenen Wochen und Monaten einen Namen gemacht - und ihre Namen waren verbunden mit Taten, die sich gegen den Usurpator Sotho Tyg lan richteten: Guang-Da-G'ahd, die Kartanin, zum Beispiel, oder die beiden Paratensoren Tirzo und Sid Avarit. Galbraith Deighton war anwesend, ebenso Enza Mansoor und Notkus Kantor, das geniale Synergie-Zwillingspaar aus dem Wissenschaftler-Team der BASIS.
    Die Gespräche versturnmten, als die Tür sich öffnete und Julian Tifflor den Raum betrat. Er begrüßte die Anwesenden mit einem freundlichen Lächeln. „Ich wollte, daß ihr alle euch noch einmal anhört, was Sotho Tyg lan uns zu sagen hat", eröffnete er die Besprechung. „Er hat im Lauf der Jahre einiges von unseren Public-Relations-Experten gelernt, das muß man ihm lassen. Seine Botschaft kommt mit dem entsprechenden Pomp daher. Wir haben sie vom Original mitgeschnitten.
    Es wurde dunkel im Raum. Im Hintergrund entstand eine Videofläche, die vom Boden bis zur Decke reichte. Eine Fanfare ertönte. Glühende Wolken aus interstellarer Materie erschienen im Bildvordergrund, auf den der Betrachter zuzugleiten schien, als befände er sich an Bord eines Raumschiffes.
    Das Gezeter der Fanfaren endete mit einem dröhnenden Gongschlag. Die leuchtenden Gaswolken glitten beiseite und gaben den Blick frei auf ein Meer unglaublich dicht gepackter Sterne. Inmitten des Meeres gähnte ein finsteres Loch, umgeben von einer Akkretionsscheibe atemberaubender Helligkeit. „Sotho Tyg lan spricht zu den verblendeten Bewohnern dieser Galaxis, die sich unterstanden haben, die weise Lehre des Permanenten Konflikts zurückzuweisen." Die Stimme war laut und klar. Sie drang bis in den hintersten Winkel des Raumes. Sotho Tyg lan -oder vielmehr die synthetische Stimme, deren er sich anstelle der eigenen bediente - sprach Interkosmo, die am weitesten verbreitete Sprache der Milchstraße. „Ihr habt den Frevel zu weit getrieben! Die Mächte des Dritten Weges, die mich zu euch geschickt haben, damit ich euch die Schönheit und die Weisheit der Phüosophie des Permanenten Konflikts nahebringe, sind eures Spottes und eurer Widerspenstigkeit müde. Sie haben beschlossen, euch zu bestrafen, und der Vollstrecker der Strafe bin ich.
    Ich habe denen unter euch, die sich am verstocktesten zeigten, meine Gnade erwiesen, indem ich sie mit den Verlorenen Geschenken der Hesperiden beglückte. Was tatet ihr? Ihr verjagtet die Geschenke. Ich habe Verbände meiner Flotte überall in den Weiten dieser Galaxis stationiert, damit sie für Ruhe und Ordnung sorgten. Was tatet ihr? Ihr vernichtetet einenmeiner Verbände. Ich hatte einen Getreuen, der meine Befehle ausführte und sich Mühe gab, euch mit der Herrlichkeit der Lehre des Permanenten Konflikts vertraut zu machen. Ja, Windaji Kutisha meine ich. Was tatet ihr? Ihr brachtet ihn um.
    Meine Geduld ist erschöpft. Ihr seid es nicht wert zu existieren. Seht her, was ich mit eurer Galaxis tun werde."
    Im Zentrum des Bildes ereignete sich eine gigantische Explosion. Licht von unerträglicher Helligkeit breitete sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher