Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1298 - Der Gorim von Aquamarin

Titel: 1298 - Der Gorim von Aquamarin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gegriffen und einen glitzernden Kristallsplitter zum Vorschein gebracht. Den Splitter legte er auf die Theke. Der Blumenkohl ruckte nach vorn. Zwei weitere Blätter entfalteten sich.
    „Was ist das?"
    „Howalgonium", antwortete Fazzy. „Das teuerste Material des Universums, in diesem Raumsektor so gut wie nirgendwo vorkommend."
    Reginald Bull verbarg seine Überraschung. Wie kam Fazzy zu der kostbaren Substanz.
    „Was kann man damit anfangen?" erkundigte sich der Quliman.
    „Howalgonium ist ein Schwingquarz mit tetragonalen Dezilub-Oszillationen", dozierte Fazzy. „Er besitzt eine fünfeinhalbdimensionale Psikedel-Konstante und eignet sich vorzüglich zur Steuerung hyperenergetischer Vorgänge, zur Beseitigung parapsychischer Depressionen und zur Entfernung eingewachsener Zehennägel."
    Das Rascheln im Blätterwald des Blumenkohls schien Mißtrauen anzudeuten.
    „Du mußt mich nicht für dumm verkaufen", warnte der Quliman. „Ich habe Geräte, mit denen ich deine Angaben überprüfen kann."
    „Immer nur zu", forderte Fazzy ihn gelassen auf.
    Der Quliman nahm den winzigen Kristall behutsam in die vierf ingrige Hand, wandte sich um und verschwand durch eine Tür im Hintergrund. Dabei konnte man sehen, daß sein Leib die Form einer Birne hatte, deren schmales Ende einen durch das Dreigestell der Beine herabbaumelnden Steiß bildete. Bekleidet war der Dreibeinige mit einem ärmellosen, saftgrünen Mäntelchen, das vorn offen war und ihm von den Schultern bis hinab zum Beinansatz reichte.
    Kurze Zeit später kam er wieder zum Vorschein.
    „Du hast die Wahrheit gesagt", verkündete er feierlich. „Ihr dürft einreisen."
    „Nicht so schnell!" protestierte Fazzy Slutch. „Weißt du, was das Ding wert ist?"
    „Gerade genug, um eure Einreisegebühr zu bezahlen."
    „Von wegen! Fünftausend Fedha kostet die Einreise..."
    Der Quliman ließ sich prompt hereinlegen.
    „Dreitausend", widersprach er. Er bemerkte seinen Fehler und versuchte hastig, sich zu korrigieren: „Pro Person natürlich."
    „Ich bin keine volle Person", belehrte ihn Fazzy. „Also genügen fünftausend für uns beide. Der Kristall ist selbst auf dem miesesten Markt gute fünfzehntausend wert. Also schuldest du uns noch zehntausend."
    Die Blätter des Blumenkohls falteten sich zusammen. Der Quliman bot den Anblick schockierter Entrüstung.
    „Du hast zehntausend Würmer im Kopf", fuhr er Fazzy an. „Wie käme ich dazu..."
    „Also gut!" Fazzys Stimme war jetzt schrill und durchdringend. „Ich sehe schon, was hier gespielt wird. Du wirst den Kristall versilbern und das überschüssige Geld in die eigene Tasche stecken. Mal sehen, was dein Vorgesetzter davon hält, wenn er hört..."
    „Fünftausend", fiel ihm der Quliman hastig ins Wort.
    „Acht", konterte Fazzy.
    Sie einigten sich auf sieben. Der Quliman öffnete eine Lade auf der Rückseite der Theke und brachte eine Handvoll bunter, mit fälschungssicheren Hologrammen versehener Münzmarken zum Vorschein. Fazzy strich sie ein und schob sie in die Tasche.
    „Jetzt geht ihr am besten", drängte der Quliman.
    „Nur nicht so unfreundlich", drohte Fazzy. „Du hast immer noch wenigstens dreitausend gutgemacht."
    Seite an Seite verließen die beiden Terraner das Büro des Einreisebeamten. Draußen meinte Fazzy Slutch: „Der Redseligste warst du da drinnen gerade nicht."
    „Manche Dinge", grinste Bull, „machst du so gut, daß man dich nicht dabei stören soll."
     
    2.
     
    Die Herberge der Sieben Augen lag unmittelbar am Meer. Die Herberge bedeckte ein Areal von gut und gern fünf Quadratkilometern und bestand aus Dutzenden von Gebäuden, von denen jedes im Stil einer anderen Architektur aufgeführt war. Die Herberge der Sieben Augen war angeblich der älteste Hotelbetrieb auf Bonfire, aber das sah man weder den Gebäuden noch den gepflegten Parks und Wiesenflächen an, in die die Anlage eingebettet war. Den eigenartigen Namen des Hotels führte man auf seinen ursprünglichen Besitzer zurück. Er hatte dem Volk der Hijazo angehört, und obwohl auf ganz Bonfire niemand hätte guten Gewissens behaupten können, es sei ihm je ein Hijazo zu Gesicht gekommen, wußte doch jedermann, daß die Hijazo einen halbkugeligen Schädel und sieben Augen hatten.
    Reginald Bull war es gleichgültig, woher der Name kam. Es war lange her, seit er das letztemal den Komfort eines erstklassigen Hotels genossen hatte. Wenn er schon nichts anderes zu tun hatte, als darauf zu warten, daß Volcayr sich meldete, so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher