Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1271 - Finale in der Tiefe

Titel: 1271 - Finale in der Tiefe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
als hätte er seine Gedanken laut ausgesprochen. „Du bist Kitisho. Solange ich dich brauche, wirst du mir dienen."
    „Ja", antwortete er. Er war Kitisho. Wie hatte er es vergessen können?
    Aber da war noch eine kleine Ungewißheit in seinem Bewußtsein. „Wer... bist du?" fragte er unsicher. „Ich bin Si kitu", sagte die Stimme. „Ein Nichts."
     
    2.
     
    Allmählich kam er zu sich. Licht drang ihm durch die geschlossenen Lider. Er hörte die Geräusche von Robotern - und dann eine Stimme: „Die Bewußtlosen sind sich selbst zu überlassen. Sie werden ohne medotechnische Hilfe zu sich kommen. Der Effekt ist nicht wesentlich von dem eines Transitionsschocks verschieden. Er ist nur wesentlich intensiver."
    Hamiller, dachte er dankbar. Wenn wir dich nicht hätten... Die Roboter entfernten sich. Stille kehrte ein. Bevor er die Augen öffnete, testete er seine Haltung. Er fühlte Widerstand im Rücken, unter dem Gesäß und den Oberschenkeln. Er saß. Er beugte sich leicht nach vorne und spürte den Druck eines Gurtes, der sich ihm quer über den Leib zog. Er streckte die Arme aus und bekam Armlehnen zu fassen, in deren Oberfläche Sensortasten eingelassen waren. Es war alles so vertraut. Er wußte, was er zu sehen bekommen würde, wenn er die Lider in die Höhe zog. Er befand sich in der Kommandozentrale der BASIS. Er saß in seinem Sessel hinter der großen Hufeisenkonsole. Mit einem Ruck richtete er sich auf, löste den Gurt und sah sich um. Sein Blick fiel auf Waylon Javier, der zusammengesunken in seinem Sitz kauerte. Er hatte die Augen geschlossen, aber seine Brust hob und senkte sich im regelmäßigen Rhythmus der Atemzüge. Überall, wohin er sah, bot sich ihm dasselbe: Menschen, bewußtlos in ihren Sesseln ruhend. Er schloß sich Hamillers Diagnose an.
    Niemand war in Gefahr. Sie hatten, wenn die Prognose des Überwesens ES richtig gewesen war, in wenigen Stunden eine riesige Strecke zurückgelegt. Im Schlepptau des Frostrubins hatten sie zweihundert Millionen Lichtjahre übersprungen. Die verwaschenen Flecke auf dem großen Panorama-Bildschirm waren Welteninseln, die zum großen Cluster der Coma Berenices gehörten. Die BASIS befand sich in der Nähe des Ortes, an dem der Frostrubin in die Tiefe eindringen und seine Position innerhalb eines Kosmogens des Moralischen Kodes wieder einnehmen würde. Was war geschehen? Die Erinnerung stellte sich nur zögernd ein - nicht weil das Gedächtnis getrübt war, sondern weil die Dinge, die sich unmittelbar vor dem großen Sprung ereignet hatten, so unglaublich und unbeschreiblich waren, daß der Verstand sie nicht hatte verarbeiten können. EDEN II hatte sich aufgelöst, wie vom Superwesen vorhergesagt worden war. Der Kunstplanet hatte sich in einen mächtigen Schwall hyperdimensionaler Energie verwandelt. Der Weltraum war entflammt. Titanische Kräfte hatten die BASIS gepackt und hin und her geschüttelt. Die Steuer- und Kontrollsysteme hatten versagt. Hamiller hatte sich zu Wort gemeldet und versichert, dem Schiff und seiner Besatzung drohe keine ernsthafte Gefahr, aber denen, die seine Worte hörten, waren sie nur ein geringer Trost. Peinigender Entmaterialisierungsschmerz machte der Mannschaft zu schaffen. Aus allen Bordsektoren wurden reihenweise Aus fälle infolge Bewußtlosigkeit gemeldet. Die Lazarette füllten sich. Plötzlich war das gigantische Feuer erloschen. Perry Rhodan selbst hatte die turbulenten Minuten schadlos überstanden. Sein Zellaktivator, meinte er, bewahrte ihn vor den schmerzhaften Auswirkungen der Hyperdim-Schocks. Er hatte eigenhändig die Kontrolle über das Schiff übernommen, unterstützt nur von der Hamiller-Tube. Neunzig Prozent der Besatzung waren vor übergehend ausgefallen. In der Kommandozentrale herrschte temporäres Chaos. Aber eines war schon nach, wenigen Sekunden klar: Die BASIS war weit von dem Ort entfernt, an dem sie sich noch vor fünf zehn Minuten befunden hatte. Verschwunden waren die leuchtenden Sternenwolken der Lokalen Gruppe. Einzelne verwaschene Lichtflecke, mattes Zeugnis von Sternballungen, die Dutzende von Millionen Lichtjahren entfernt sein mußten, lieferten den ersten Hinweis, daß das Schiff weit in die Leere des intergalaktischen Raumes vorgestoßen war. Ein einziges Objekt befand sich unmittelbarer Nähe der BASIS. 0rter und Taster wurden sich nicht darüber einig, ob es aus Materie oder Energie bestand. Eglomm in düstrem Rot und besaß den Umfang eines mittleren Planeten. Gewisse Eigenheiten der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher