Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1271 - Finale in der Tiefe

Titel: 1271 - Finale in der Tiefe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Strahlung, die das geheimnisvolle Objekt emittierte machten Perry Rhodan stutzig. Er verlangte eine umfassende Analyse und erhielt sie wenige Minuten später, zusammen mit Hamillers spöttischer Bemerkung: „Sie haben richtig vermutet, Sir es ist der Frostrubin." Da endlich wurde offenbar, was geschehen war. ES hatte sein Versprechen wahr gemacht. Der Schwall hyperdimensionaler Energie, der bei der Transformierung des Kunstplaneten EDEN II entstanden war, hatte bewirkt, daß die BASIS über eine Distanz von annähernd; 30 Millionen Lichtjahren dorthin versetzt worden war, wo der Frostrubin sich zum Aufbruch rüstete. Der Abdruck des hyperdimensionalen Elements hatte sich gewandelt. Es war nicht mehr die Scheibe aus rotierendem Nichts. Der Anker der Porleyter hatte sich gelöst. Der Frostrubin war im Begriff, sich in Bewegung zu setzen. Die Aktivierung des letzten und entscheidenden Chronofossils, EDEN II, hatte das scheinbar Unmögliche bewirkt: TRIICLE-9 würde an seinen Standort innerhalb der Doppelhelix des Moralischen Kodes zurückkehren. In seinem Kielwasser, so hatte Es versprochen, würde sich die BASIS bewegen. Mit einem einzigen, gigantischen Sprung würde sie die Distanz von 198 Millionen Lichtjahren zurücklegen, die sie auch jetzt noch vom Zielpunkt des Frostrubin trennte. So hatte das Superwesen von EDEN II gesprochen. Die erste Phase des Transportvorgangs war abgeschlossen, und bevor die Mannschaft sich noch von den Folgen des hyperdimensionalen Energieschocks erholen konnte, begann die zweite. Der Frostrubin begann zu pulsieren. Das rote, kugelförmige Gebilde blähte sich auf und sank wieder in sich zusammen. Immer rascher wurde der Rhythmus, immer intensiver das Leuchten des rätselhaften Gebildes. Unsichtbare Kraftfelder griffen nach dem Schiff und zogen es näher. Abermals meldete sich die Hamiller-Tube und erklärte, es bestehe keinerlei Gefahr. „Woher weißt du das?" hatte Perry Rhodan gefragt. „Kennst du die Kräfte, die hier am Werk sind?"
    „Ich kenne sie nicht, Sir", hatte Hamiller würdevoll geantwortet. „Ich beobachte sie aber sorgfältig."
    „Woher nimmst du dann die Gewißheit, daß sie keine Gefahr bedeuten?"
    „Logik, Sir. Die Ereignisse, die sich in diesen Stunden abspielen, sind Teil eines Planes. Der Plan sieht vor, daß die BASIS den Zugang zur Tiefe erreicht, durch den der Frostrubin an seinen Platz innerhalb des Kosmogens zurückkehren wird. Wenn der Plan verwirklicht werden soll, dann darf weder dem Schiff noch seiner Besatzung etwas zustoßen. Ein wenig, Sir, sollte man schon darauf bauen, daß die Kosmokraten ihre Vorhaben so ausführen, wie sie geplant sind." Mit dieser ominösen Aussage war die Unterhaltung zu Ende gewesen. In dieser Sekunde hatte sich der Frostrubin so weit aufgebläht, daß die BASIS in den Bereich des roten Leuchtens mit einbezogen wurde. Dann war ein mächtiger Ruck durch das große Schiff gegangen. Von einer Sekunde zur anderen war es finster geworden, und dann hatten die Entzerrungseffekte eingesetzt, diesmal so intensiv, daß selbst Perry Rhodan das Bewußtsein verloren hatte.
    Sein Blick fiel auf die Digitalskalen des Chronometers. Fünf Stunden Subjektivzeit hatte der Sprung durch das Nichts gedauert. Wieviel Zeit inzwischen auf den Uhren der heimatlichen Milchstraße verstrichen war, stand auf einem anderen Blatt. Bei erster sich bietender Gelegenheit würde eine Synchronisierung vorgenommen werden müssen. Er musterte die leuchtende Kugel, die sich mit relativ geringer Geschwindigkeit von der BASIS entfernte. Der Taster gab ihren Durchmesser mit 13 000 Kilometern an. Sie strahlte in grellem Weiß, nicht mehr in düsterem Rot wie zuvor. Ein kurioser Gedanke ging ihm durch den Sinn. Ob der Frostrubin Freude dar über empfand, daß er sein Ziel endlich erreicht hatte? So abwegig er schien die Idee gar nicht, wenn man ernsthaft darüber nachdachte. Der Inhalt des Psi-Elementes war psionische Energie - dieselbe Energie, die den Menschen beseelte und ihn Freude und Trauer, Liebe und Haß empfinden ließ. Der Kursvektor der strahlenden Kuppel wies auf eine matte Leuchterscheinung im Hintergrund, knapp vier Lichtstunden entfernt. Die Sensoren zeigten an, daß sie der Ausgangsort zahlreicher Hyperdim-Impulse war, deren Intensität jedoch rapide nachließ. Der Eingang zur Tiefe, dachte Perry Rhodan. Die Grube, wie sie sie nennen. Er sah das Gewimmel unzähliger Reflexe auf dem Ortervideo und erinnerte sich an den Tag, als er ein identisches Bild
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher